Xtracolor

Diskutiere Xtracolor im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sheep: genau, Geburtstag ist immer gut! :p Aber sei gewarnt, es ist nicht billig (aber weit billiger als die meißten anderen Modellbau-Hobbys :D)

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Sheep: genau, Geburtstag ist immer gut! :p
Aber sei gewarnt, es ist nicht billig (aber weit billiger als die meißten anderen Modellbau-Hobbys :D)
 
#
Schau mal hier: Xtracolor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
Jo, habe eben mal auf deiner Seite geguckt, die von dir empfohlene Pistole kostet ~ 110 € und der Kompressor ca. 200 - 400 €
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
auf meiner Seite??? :confused:

Ich hab keine Seite! :D
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
jaja

... auf der Seite die du angegeben hast ...
(habe ich zwecks Vereinfachung abgekürzt)

:rolleyes::D
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hm, was...? Die EVOLUTION SOLO kostet 110€?? Kann irgendwie nicht sein, meine hat doch nur rund 180DM gekostet...:?!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.909
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Kfir
Hi!

Kann es seind as Xtracolor farben sehr bis extrem dünnflüssig sind...? Ich hab sie eigentlich kräftig durchgeschüttelt&gerührt, aber irgendwie sind sie zum Pinseln (kleinere Sachen halt) nicht so gut geeignet...oder wie seht ihr das?
XTRACOLOR-Farben sind nicht dicker oder dünner wie andere Farben. Wichtig ist auf jeden Fall die Farbe richtig aufzurühren!;)
Dazu benutze ich einen Zahnstocher der in die Minimot eingespannt wird. Die Farbe wird solange gerührt, bis Schaum entsteht. XTRACOLOR- Farben, wenn sie schon länger gestanden haben, neigen dazu unten Klumpen zu bilden. Wenn diese nicht richtig aufgerührt werden, ist die Farbe zu dünn.
Kleinteile lassen sich auch sehr gut mit dem Pinsel bemalen!:cool:
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hm, ok, dann probier ich mal "Extrememixing" :D
Nur dumm ist das es dann oben immer rauskommt weil die Dosen so schön voll sind :p
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ihr schreibt hier das man einen Kompressor unbedingt braucht. also ich benutze immer noch die gute alte druckgasdose, und ich hab damit noch nie probleme gehabt!

@Tom: wie (oder mit was) fixierst du den Bleistift-"Staub"? mit Klarlack?

Könnt ihr mir mal sagen wo ich Xtracolor Farben herbekomme (Internet Händler vielleicht) ? bei mir in der nähe gibt's nur Humbrol, Tamya und Revell Farben!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Original geschrieben von StrikeEagle
Ihr schreibt hier das man einen Kompressor unbedingt braucht. also ich benutze immer noch die gute alte druckgasdose, und ich hab damit noch nie probleme gehabt!
-----------------------------------------------------------

- bei größeren arbeiten kann die dose an genau der "richtigen" stelle alle sein.
- ist teuerer als kompressor

-----------------------------------------------------------
Könnt ihr mir mal sagen wo ich Xtracolor Farben herbekomme (Internet Händler vielleicht) ? bei mir in der nähe gibt's nur Humbrol, Tamya und Revell Farben!
-----------------------------------------------------------

die wirst du dir wohl schicken lassen müssen:
http://www.jetmodell.de
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von neo
Original geschrieben von StrikeEagle
Ihr schreibt hier das man einen Kompressor unbedingt braucht. also ich benutze immer noch die gute alte druckgasdose, und ich hab damit noch nie probleme gehabt!
-----------------------------------------------------------

- bei größeren arbeiten kann die dose an genau der "richtigen" stelle alle sein.
- ist teuerer als kompressor

Also soo viel lackiere ich auch net! Da dauert es scho bis sich ein Kompressor rentiert! im MOment verbrauche ich ca. 1 Dose in 1,5 - 2 Monaten .
Aber überlegt habe ich mir das schonmal mit dem Kompressor... Es fehlt halt blos aweng an $$$ :rolleyes:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Also die gibt's in 2 Größen: 400 ml kosten so 6-7 €, 750 ml (die nehm ich immer) kosten 10 €.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Wat? 1 Dose in zwei Monaten...?? Dann kanns echt nicht viel sein ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Tja im Moment hab ich
1. net so die Zeit zum Modelle bauen
2. habe ich zwar ein ganz gutes Taschengeld, aber die Sachen die man so zum bauen braucht sind halt trotzdem ziemlich teuer und an job kann ich noch net machen

und deshalb baue ich auch net so viel! Achja ich überziehe meine Modelle meistens nur mit einer Schicht Farbe (kein Klarlack und sonst auch nix weiter) Wie macht ihr des?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Farbe/Tarnschema => glanzlack => Decals => mattlack/seidenmatt

oder bei Metalllackierungen:

Metalllack => polieren => Versieglung => Decals => Versieglung => Klarlack/Glanzlack/Seidenmattlack
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
@strikeeagle: original modellmaster versiegelung, es wird eigentlich nicht der bleistiftstaub versiegelt (außer vielleicht ein bisschen in den versenkten gravuren) sondern das polieren mit grafitstaub verfärbt das blanke alu etwas dunkel. den staub selbst dann wieder runterpusten.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Tom:
1. geht das auch bei "normalen" Lackierungen(ich benutze für mein derzeitigeds modell revell airbrush farbe)?
2. Braucht man da so ne Art politurpaste? wenn welche?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Eagle: für normale Lackierungen altern gibts folgendes:

Nimm stark verdünnte Wasserfarbe und mal es in die Gravuren rein... Trocknen lassen und dann mit dem Pinsel "rauswaschen"
zum stark altern das ganze Modell einpinseln.

um Metalllackierungen zu polieren kannst du z.b. Zahnpasta nehmen...
 
Thema:

Xtracolor

Xtracolor - Ähnliche Themen

  • Xtracolor Farben

    Xtracolor Farben: Hallo, ich möchte mir Farben von Xtracolor kaufen. Hauptsächlich die Farben für die zivilen Airliner. Kann mir jemand sagen wo ich die noch...
  • Problem mit xtracolor Farben!

    Problem mit xtracolor Farben!: Hallo zusammen, ich arbeite nun ja auch schon etwas länger mit denn xtracolor Farben (Enamel) allerdings wundere ich mich über die...
  • Xtracolor - kratzempfindliche Oberfläche

    Xtracolor - kratzempfindliche Oberfläche: Ich habe vor 8 Tagen da erste mal Extracolor Enamel (RLM 04 gelb) gesprüht - direkt auf Plastik ohne Grundierung. Verdünnt habe ich mit...
  • Xtracolor für Pinselarbeiten geeignet?

    Xtracolor für Pinselarbeiten geeignet?: Da ich den Desert Pink Farbton für die Jaguar Gr.1A benötige, es diesen aber wohl nur von Xtracolor gibt,wollte ich mal wissen,wie sich diese mit...
  • Ähnliche Themen

    • Xtracolor Farben

      Xtracolor Farben: Hallo, ich möchte mir Farben von Xtracolor kaufen. Hauptsächlich die Farben für die zivilen Airliner. Kann mir jemand sagen wo ich die noch...
    • Problem mit xtracolor Farben!

      Problem mit xtracolor Farben!: Hallo zusammen, ich arbeite nun ja auch schon etwas länger mit denn xtracolor Farben (Enamel) allerdings wundere ich mich über die...
    • Xtracolor - kratzempfindliche Oberfläche

      Xtracolor - kratzempfindliche Oberfläche: Ich habe vor 8 Tagen da erste mal Extracolor Enamel (RLM 04 gelb) gesprüht - direkt auf Plastik ohne Grundierung. Verdünnt habe ich mit...
    • Xtracolor für Pinselarbeiten geeignet?

      Xtracolor für Pinselarbeiten geeignet?: Da ich den Desert Pink Farbton für die Jaguar Gr.1A benötige, es diesen aber wohl nur von Xtracolor gibt,wollte ich mal wissen,wie sich diese mit...

    Sucheingaben

    xtracolor

    ,

    Propellerspitzen bemalung

    ,

    xtra color

    ,
    xtracolor verdünnen
    Oben