ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

Diskutiere ZigAirMeet 23 Fotos und Videos im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Weniger laut ist allerdings relativ, auch mit einem Propeller kann man ein sägendes Geräusch erzeugen...
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
950
Zustimmungen
2.251
Ort
Schwarzenbek
Vielen Dank an Franz Alberti und die anderen Mitglieder des Organisationskomitees, alle freiwilligen Helfer, die Teams mit den Flugzeugen, die Luftwaffe und alle, die sonst am Gelingen der Veranstaltung beteiligt waren. Franz Alberti äußert im Programmheft, dass er auch für ein ZigAirMeet 2026 die Leitung des OK übernehmen würde und man wird prüfen, ob eine Durchführung möglich sein wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn das die letzte Flugshow in Mollis gewesen ist. Der öffentliche Druck wird wohl leider zunehmen. Auf südostschweiz.ch lief heute morgen eine Umfrage, wer ein Verbot von Flugshows begrüßen würde. 63% wären für ein Verbot (nicht nur in Mollis). :angry:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Vielen Dank an Franz Alberti und die anderen Mitglieder des Organisationskomitees, alle freiwilligen Helfer, die Teams mit den Flugzeugen, die Luftwaffe und alle, die sonst am Gelingen der Veranstaltung beteiligt waren. Franz Alberti äußert im Programmheft, dass er auch für ein ZigAirMeet 2026 die Leitung des OK übernehmen würde und man wird prüfen, ob eine Durchführung möglich sein wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn das die letzte Flugshow in Mollis gewesen ist. Der öffentliche Druck wird wohl leider zunehmen. Auf südostschweiz.ch lief heute morgen eine Umfrage, wer ein Verbot von Flugshows begrüßen würde. 63% wären für ein Verbot (nicht nur in Mollis). :angry:
Dann sollte man Autorennen und sonstige Motorsport Veranstaltungen auch verbieten, aber da hängt ja viel Geld von denn Sponsoren drin. Nach Ramstein hatten wir ja in Deutschland das selbe bis heute. Aber Rennwagen sind ja auch keine Tötungsmaschinen, einige Schweizer sagten zu mir jetzt solten mal die Klimakleber aus Deutschland hierher kommen.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.070
Zustimmungen
13.765
Ort
Wallisellen CH
Solche Abstimmungen sollte man mit Vorsichtig geniessen, je anch Medium ist die Leserzahl eh schon beeinflusst ;)
Was aber sicher ist, es braucht die ortsansässige Politik die auch will und da könnte es ein Problem werden, die ersten Anzeichen wurden im Vorfeld ja bereits gezeigt.
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.474
Ort
Schweiz
Nun ja, wenn es um die Umwelt gehen würde, dann müssten vor allem alle Grossveranstaltungen abgesagt werden, die in wöchentlichem Rhythmus stattfinden. Denn es entstehen bei Grossveranstaltungen (Sport, Konzerte, Rennen etc.) immer Emissionen durch die Zuschauer, welche mit dem PKW anreisen. Je mehr Zuschauer anreisen, desto wichtiger ist das Thema.
Wichtig ist, dass Veranstalter dafür sorgen, dass möglichst viele Zuschauer mit dem öffentlichen Verkehr anreisen. All diese Dinge wurden noch zu Zeiten des BR Leuenberger abgeklärt, als Airshows in der Schweiz auf dem Prüfstand waren.
Die Lärmproblematik ist sicher vorhanden. Allerdings werden die Vorführungen am Freitag und Samstag geflogen, am Sonntag ist Ruhe. Ohne Solojet Displays fehlt doch das Salz in der Suppe!
Ich sehe nicht so schwarz für eine nächste Airshow in Glarnerland.
 
Thema:

ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

ZigAirMeet 23 Fotos und Videos - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zigairmeet-23-fotos-und-videos.102708/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zigairmeet-23-fotos-und-videos.102708/page-2

    Oben