Zürich Kloten, 0600

Diskutiere Zürich Kloten, 0600 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kennt jemand diese Maschine? Die Aufschrift hinter dem Cockpit lässt vermuten, dass die Il-76 irgendwie mit einem Testcenter oder sogar der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Kennt jemand diese Maschine? Die Aufschrift hinter dem Cockpit lässt vermuten, dass die Il-76 irgendwie mit einem Testcenter oder sogar der Raumfahrt zu tun hat ... ? (Leider kann ich kein russisch ...;) )
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zürich Kloten, 0600. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Spotterplatz Südwest

Ich möchte Euch noch kurz die Möglichkeiten zeigen, welche man im Südwesten des Flugplatzes hat. Es gibt auch dort einen extra Spotterplatz, in welchem sogar vorbereitete Löcher im Zaun sind, damit man die Maschinen "hindernisfrei" fotografieren kann! Lichtmässig ist der Platz ab Mittag geeignet, bis in die Abendstunden hinein hat man dann die Sonne mehr oder weniger im Rücken.

Startpiste 28, mit Air Berlin:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Endgültig auf dem Weg in die Ferien sind die Passagiere dieser Iberia-MD-87 (das Foto wurde von etwas weiter hinten mit 200mm über den Zaun aufgenommen):
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Widmen wir uns nun den Jets, welche auf Piste 16 starten. Diese Piste führt so nah am Spotterplatz vorbei, das man getrost ein Weitwinkelzoom auf die Kamera montieren könnte ...
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Natürlich eröffnen sich einem im Telebereich andere Möglichkeiten. So ist für das Gusto jedes Fotografen etwas dabei ... (das erste Foto entstand mit 300mm, dieses hier mit rund 120mm...)
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... und den Spotterplatz nehmen wir auch noch gleich drauf ... da soll mal noch jemand sagen, die zivile Fliegerei sei nicht eindrücklich! ;)
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wer in ZRH gutes Wetter erwischt, dem stehen wirklich alle Möglichkeiten für super Fotos offen! Dieser Flugplatz ist immer einen kleinen Stop wert, auch wenn es zwischendurch mal kleinere Pausen gibt, in denen kein Flugzeug in der Luft ist ... oder doch?
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Es ist Zeit, mal wieder einen alten Thread zu reaktivieren! Vor zwei Wochen habe ich mal wieder den morgen in ZRH verbracht. Wer gerne die Maschinen im Südanflug fotografiert, der sollte besonders am Sa&So nach Kloten gehen - dannwird nämlich bis 0900 von Süden gelandet, nicht wie unter der Woche nur bis 0700. Von 0700-0800 ist zwar nicht so viel los, aber zwischen 0800 und 0900 geht's nochmals richtig rund. Nachfolgend also ein paar Aufnahmen, welche zwischen 0600 und 0900 entstanden sind.

Zuerst einmal eine Cargo-Maschine, welche seit einiger Zeit doch relativ häufig in ZRH zu Gast ist - eine A300203F der MNG Cargo:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Während ich ein wenig Zeit mit Warten verbringen musste, wurde plötzlich dieses Bijou von der Werft zum Dock Midfield geschleppt - eine A330243 der Edelweiss Air!
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Zwischen 0800 und 0900 erscheinen dann auch die US-Linien, allesamt mir Boeing 767 ausgerüstet. Hier die Continental Airlines mit einer B767224:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Und dank etwas Glück gab's auch gleich noch den Thai-Jumbo (B7474D7) in der allerneuesten Farbgebung - meines Erachtens eine Augenweide, viel schöner als der alte Anstrich! Das war's dann auch schon ... bis zum nächsten Mal ... ;)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zürich Kloten, 0600

Zürich Kloten, 0600 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022: Ich habe im Style von @Grimmi den Thread für ZRH 2022 eröffnet, weil für gut befunden. Auch dieses Jahr fällt leider wegen Corona das WEF aus...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Ähnliche Themen

    Oben