Zürich-Kloten 2008

Diskutiere Zürich-Kloten 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wusst ich es doch: Hier ist ein Bild zu finden.
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Wusst ich es doch:

Hier ist ein Bild zu finden.
 
#
Schau mal hier: Zürich-Kloten 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Heute war eine F/A-18 in Zürich im Anflug und ist dann durchgestartet. Leider war ich beim Helligrill und es ist nur ein Notschuss enstanden. Bilder von heute folgen später
Aha, da kam sie also her! Die Hornet ist nachher auch über mein Büro, und somit über den Flugplatz Dübendorf, geflogen. Allerdings wohl schon in einer Höhe von 800-1000m, und geradeaus weiter in Richtung Ostschweizer Alpen ...
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Irgendwie musste ich ein bisschen Spannung reinbringen und habe fast die ganze Zeit mit 1/60 fotografiert. ;)
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Achja, Irgendetwas hat auf der Piste 14 (glaube ich) gebrannt, weshalb die Feuerwehr ausrücken musste und ein paar Flugzeuge auf die 16 umgeleitet wurden.
 
Anhang anzeigen
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Heute war eine F/A-18 in Zürich im Anflug und ist dann durchgestartet. Leider war ich beim Helligrill und es ist nur ein Notschuss enstanden. Bilder von heute folgen später
Es gab schon vorher mindestens zwei Übungen, wo zwei F/A-18 eine "feindliche" PC-7 zur Landung auf die Piste 28 begleiteten. Gesehen von meinem Arbeitsplatz aus.
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Es gab schon vorher mindestens zwei Übungen, wo zwei F/A-18 eine "feindliche" PC-7 zur Landung auf die Piste 28 begleiteten. Gesehen von meinem Arbeitsplatz aus.
Hmm... Ist bei euch eine Stelle frei? :p

Danke für die Info.
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.599
Ort
Lenzburg
Auch in emmen

Es gab schon vorher mindestens zwei Übungen, wo zwei F/A-18 eine "feindliche" PC-7 zur Landung auf die Piste 28 begleiteten. Gesehen von meinem Arbeitsplatz aus.
@ Airshowspotter, jester,
Auch in Emmen fand diese Woche 2 mal eine solche übung statt,
habe alles vom Arbeitsplatz aus gesehen,hat super ausgesehen :TD: situation:
1 F/A18 begleitet ein 2 Motoriges Propellerflugzeug im "low pass" richtung Fluplatz Emmen zwischen Dierikon und Ebikon um das Propellerflugzeug zur Landung zu zwingen,
gegenüber auch im low pass, die zweite F/A18, bewacht die situation dass das Propellerflugzeug nich ausbügsen kann.
Also wirklich spannend.

Leider habe ich nicht immer die Kamera dabei,:FFCry: das wäre eine super aufnahmen geworden.

Gruss Roli
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zuschauerterrasse Dock B vom 1. Nov 08 - Frühjahr 2011 geschlossen

Hier die Medienmitteilung vom 02.10.2008

Vorübergehende Schliessung der Zuschauerterrasse am Flughafen Zürich


Die Zuschauerterrasse auf dem Dock B am Flughafen Zürich wird ab dem 1. November 2008 bis im Frühjahr 2011 geschlossen sein. Ab diesem Datum wird das Dock B für Schengen um- und neugebaut. Rundfahrten finden auch während dem Umbau statt. Die Terrasse auf dem Dock E bleibt geöffnet.



Um den Passagieren am Flughafen Zürich auch nach der Einführung von Schengen einen hohen Qualitätsstandard bieten zu können, wird das in die Jahre gekommene Dock B um- und neugebaut. Aus diesem Grund wird die Zuschauerterrasse auf dem Dock B ab dem 1. November 2008 bis zum Abschluss der Arbeiten im Frühjahr 2011 geschlossen sein. Auf dem neuen Gebäude, das eine flexible Abfertigung von Schengen- und Nicht-Schengen-Flügen erlauben wird, ist wieder eine Zuschauerterrasse geplant.
Die Zuschauerterrasse auf dem Dock B ist ein beliebtes Ausflugsziel, das jährlich über 300'000 Besucher zählt. Die Terrasse kann noch bis und mit 26. Oktober 2008 von 8 Uhr bis 21 Uhr sowie vom 27. bis 31. Oktober von 9 Uhr bis 18 Uhr vom Check-in 2 aus betreten werden. Ab dem 27. Oktober 2008 ist der Eintritt kostenlos. Bereits gekaufte Eintritte können leider nicht rückerstattet werden.

Rundfahrten wieder ab Januar 2009

Im Zusammenhang mit der Schliessung der Zuschauerterrasse auf dem Dock B können im November und Dezember 2008 keine Rundfahrten durchgeführt werden. Ab dem kommenden Jahr werden die populären Flughafenrundfahrten von einem neuen Ort aus nahe der Ankunft 2 starten. Dies wird auch der Ausgangspunkt eines regelmässigen Shuttle-Busses zur Zuschauerterrasse auf dem Dock E sein.

Weitere Informationen zum Ausflugsziel Flughafen Zürich finden Sie im Internet unter www.flughafen-zuerich.ch/ausflug.
 
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Gestern war ich auch mal wieder in Zürich, hier 5 Bilder:
Diese Turbo Commander 690A mit der Kennung ZS-LRM steht schon ne ganze Weile in Zürich rum:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Diese AS 350 Ecureuil der Mont Blanc Helicopteres SA mit dem Kennzeichen F-GFPM kam auch noch rein:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
und zum Schluss noch die A6-AUH, eine B737-8EX WL der Abu Dhabi Amiri Flight im letzten Sonnenlicht:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zürich-Kloten 2008

Zürich-Kloten 2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022: Ich habe im Style von @Grimmi den Thread für ZRH 2022 eröffnet, weil für gut befunden. Auch dieses Jahr fällt leider wegen Corona das WEF aus...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Ähnliche Themen

    Oben