Zurück zu den Wurzeln 2015

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2015 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die Entscheidung fiel zugunsten des Bades in der wärmenden Sonne. Bekommt man vom allzu langen Sonnenbaden eigentlich kalte Füße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.051
Zustimmungen
8.629
Ort
Thüringen
Das folgende Foto ist eine Momentaufnahme aus einer vielleicht zweiminütigen Verfolgung zu Fuß, während der SIE nicht von IHM ließ. Bei genauer Betrachtung glaube ich, die Haushaltskasse unter seinem Backbordflügel wahrnehmen zu können - in der eingeschlagenen Richtung liegt tatsächlich eine Gaststätte ... :congratulatory:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.979
Zustimmungen
8.671
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
@Gothic....schöne Bilder und im Grunde der Grund warum ich hier in diesem Thread gerade mal mit einer Frage vorbei schauen wollte, welche sich aber mit deinen Storchen Bildern wohl erledigt hat.....war mir nämlich gerade ziemlich sicher, zwei sich " jagende" Schwarzstörche gesehen zu haben.........erst war hinter einem Gebüsch schwer Theater und dann jagdten die daher, keine 150 m entfernt.
Die sind Sommertags immer auf der Nachbarwiese und gesehen habe ich sie bisher immer zum erstenmal so Anfang Mai rum, aber jetzt schon.....bei Schnee:headscratch::headscratch:
Naja, deine Bilder zeigen, das es möglich ist........
Gruß
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.828
Zustimmungen
39.402
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@Gothic....schöne Bilder und im Grunde der Grund warum ich hier in diesem Thread gerade mal mit einer Frage vorbei schauen wollte, welche sich aber mit deinen Storchen Bildern wohl erledigt hat.....war mir nämlich gerade ziemlich sicher, zwei sich " jagende" Schwarzstörche gesehen zu haben.........erst war hinter einem Gebüsch schwer Theater und dann jagdten die daher, keine 150 m entfernt.
Die sind Sommertags immer auf der Nachbarwiese und gesehen habe ich sie bisher immer zum erstenmal so Anfang Mai rum, aber jetzt schon.....bei Schnee:headscratch::headscratch:
Naja, deine Bilder zeigen, das es möglich ist........
Gruß
Danke für dein Lob :TOP:

Störche überwintern durchaus bei uns,wir haben hier in Schwaben immer Störche da,mal mehr und mal weniger. Wie es jetz bei Schwarzstörche ist weis ich leider nicht,ich selbst habe noch nie einen gesehen.
Das jagen könnte auch bedeuten das Balzzeit ist,letztens habe ich erste anzeichen der Balz gesehen bei Grünfinken und auch Eisvögel,das "jagen" kann wie schon gesagt die Balzzeit sein oder Revierbesetzung :)


Viele Grüße
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.389
Ort
Österreich
Heute Morgen gegen 8`30 Uhr hab ich direkt vom Schreibtisch aus, durch das Fenster, diesen Sperber fotografiert. Ich hoffte rund 15 Minuten lang, dass er sich umdreht. Aber wie man sieht hatte er in jede Richtung den Überblick.
In die Richtung in die der Sperber gerade schaut steht übrigens mein Futterhäuschen!:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Diese Art kann ich bis heute nicht benennen - jedenfalls eine, die auch recht weit nördlich zu finden ist. Vor dem Hintergrund des Uferbewuchses war dieser Flieger kaum erkennbar - es war ein echter Zufallstreffer beim Absuchenden Blick durch den Sucher - vom Boot aus...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.979
Zustimmungen
8.671
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Danke für dein Lob :TOP:

Störche überwintern durchaus bei uns,wir haben hier in Schwaben immer Störche da,mal mehr und mal weniger. Wie es jetz bei Schwarzstörche ist weis ich leider nicht,ich selbst habe noch nie einen gesehen.
Das jagen könnte auch bedeuten das Balzzeit ist,letztens habe ich erste anzeichen der Balz gesehen bei Grünfinken und auch Eisvögel,das "jagen" kann wie schon gesagt die Balzzeit sein oder Revierbesetzung :)


Viele Grüße
Hatte auch den Eindruck das die was voneinander wollten:),nur ich war mehr als überrascht die jetzt hier zu sehen.....letztes Jahr war meine erste" Sichtung" der 2.Mai und davor war es Pfingsten.
Hier sind schon immer mehrere Schwarzstorchpaare gewesen,brüten hier und sind dann so ab Oktober/November weg.
Weißstörche haben wir hier, wenn überhaupt, mal auf Durchreise!
Danke für deine Erklärungen....man lernt nie aus!
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2015

Zurück zu den Wurzeln 2015 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...

    Sucheingaben

    stefanie manuela

    ,

    zu den wurzeln

    ,

    Zurck zu den Wurzeln

    ,
    wad ist eine rohreule
    , f-104 starfighter, zurck zu den wurzeln, Bienenfresser, D-EIFI Flugzeug
    Oben