Flugbetrieb in Schleswig/Jagel (ETNS) 2008!

Diskutiere Flugbetrieb in Schleswig/Jagel (ETNS) 2008! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Stimmt nicht ganz. Beim single engine go geht das gute Triebwerk immer maximal in den Brenner (zumindest beim Tornado).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Das geht so nicht.....

das ist ein simulierter "single engine go around ". Dabei läuft ein Tw in "Idle", das 2. mit max dry oder AB ( abhängig von Gewicht Temperatur, Höhe etc.)
Stimmt nicht ganz. Beim single engine go geht das gute Triebwerk immer maximal in den Brenner (zumindest beim Tornado).
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Da sprechen die Experten. :TOP:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
Stimmt nicht ganz. Beim single engine go geht das gute Triebwerk immer maximal in den Brenner (zumindest beim Tornado).
Ja,sorry!!
Komme von der J 79 - Fraktion und die ist (leider) etwas besser ausgestattet....

Gruß in den Norden...Klaus
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Heute mal ohne WSO unterwegs ?:eek:
Nee, der versteckt sich bloss.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Einer von den seltenen Grünen. Man sieht da war heute jede Menge Feuchtigkeit in der Luft.
 
Anhang anzeigen
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Hier die Nr. 2 der Nachmittagsrunde unter einer "Glocke":

Hier gibt`s die restlichen Fotos vom Tage...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.143
Ort
Nähe EDHK
.... dieser Motorsegler kreisen den ganzen Tag über der Eckernförder Bucht rum und nehmen somit an einem Manöver teil das hier momentan statt findet.
Muß ein ziemlich eintöniger Job sein
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Der Motorsegler ist eine Stemme S10 und gehört der Firma OHB.
Steht normalerweise in Bremerhaven. Ist jetzt aber für 3 Wochen in Schleswig. Soweit ich mitbekommen habe geht es nicht um ein Manöver sondern um eine Erprobung. Vermutlich von Sensoren, Kamera.
Vielleicht tauscht die Bundeswehr den EUROHAWK noch gegen einen Motorsegler :)
Oder aber das sind schon Sensoren die auch später an dem HAWK verwendet werden sollen.
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Hier hab ich auch noch was für Euch: Sea Lynx 83+12 auf dem Bug müsste noch was mit 90 Jahre Marineflieger stehen.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Schleswig/Jagel (ETNS) 2008!

Flugbetrieb in Schleswig/Jagel (ETNS) 2008! - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Schleswig/Jagel(ETNS) 2007!

    Flugbetrieb in Schleswig/Jagel(ETNS) 2007!: Neues Jahr, neues Glück. Am 2.7.2007 ist es 25 Jahre her das erstmals der reguläre Flugbetrieb mit dem PA 200 Tornado, damals noch beim MFG 1, in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sealord511

    Oben