1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise"

Diskutiere 1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja logo......etwas durchgeknallt kann nie schaden:D !! Ja, ich werde wohl die Gummireifen verwenden! Ich finde Gummireifen nicht schlecht und...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Du bist echt durchgeknallt, Kai :TD: . Bleib bloß so:TOP:
Die Maschine wird der Knaller. Aber das haben wir ja schon ein paar Seiten vorne dran festgestellt:D
Ja logo......etwas durchgeknallt kann nie schaden:D !!
schnuuurrrrrr...! sieht spitze aus, was du hier bisher zeigst.:TOP: wirst du die gummireifen wirklich verwenden? ich persönlich mag die dinger garnicht - erstens kann man sie nicht richtig gut altern, zweitens hätte ich angst dass sich die dinger mit der zeit auflösen (was einigen modellbaufreunden schon passiert ist - das trennmittel kommt raus und kaputt sind sie...).
Ja, ich werde wohl die Gummireifen verwenden! Ich finde Gummireifen nicht schlecht und hatte bisher auch keine Probleme beim altern der Reifen.....!
Ich hab mehrere Modelle in meiner Vitrine, die Gummireifen haben!! Einige davon sind schon mehr als 12 Jahre alt....und die Reifen sehen immer noch top aus.
btw., ich hab Dich nicht vergessen....bin im Moment etwas im Stress! Aber ich denk an die Bilder:TOP:
Diese Anleitung von dir ist echt Gold wert :TOP:
Jetzt hab ich nur noch eine kleine Frage an jemanden, der das evtl. weiß:
Kann man die zusätzlichen Spritzlinge der "Black Knights" Version bei Tamiya, Faller oder sonstwo evtl. nachbestellen? Habe "nur" die 1994er Version von dem Kit.
Ja, ich denke wenn du nett bei Faller nachfragst, werden sie Dir den Satz bestimmt schicken....allerdings nicht umsonst;) !
Ich bastel im Moment am Hauptfahrwerk.......oh, mann.....soviel schlecht gegossene Teile hab ich schon lange nicht mehr gesehen:mad:
Bilder dazu gibt`s dann die Tage
So, hier jetzt endlich die Bilder der beiden Hauptfahrwerksbeine! Wie schon gesagt, die Teile waren sehr schlecht gegossen und hatten oftmals einen deutlichen Versatz, was gerade bei runden Teilen ungünstig ist:mad: ! Die Auswurfstempel sind natürlich auch an Stellen angebracht, die am schlechtesten zu erreichen sind, wie z.B. zwischen den Trennwänden der Federbeinscheren:rolleyes: ...viel Spaß beim beseitigen.....

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Alles was nicht grau ist, wurde nachträglich angebaut. Die Leitungen wurden aus Draht und Gummischläuchen hergestellt. Etwas Plastiksheet und Folie kam natürlich auch zum Einsatz:TD:
Die Einfahrzylinder (Teile E64 u. E63) waren so schlecht gegossen,daß ich den mittleren Teil aus rundem Plastikröhrchen neu anfertigte ( hier rechts oben am weißen Mittelteil des Zylinders zu sehen).
Ach ja, wer die Hydraulikleitungen anbringt, sollte darauf achten, daß diese nicht von der Bremse bis an den oberen Bereich des Fahrwerks gehen, sondern nur bis zu den 4 Schwenkgelenken, also 2 Gelenke pro Fahrwerk gehen ( Teile E73 u. E74 , die anderen beiden Schwenkgelenke sind schon fest mit dem Fahrwerksbein verbunden und werden nicht zusätzlich angeklebt).
Diese Gelenke verhindern ein abscheren der Leitungen, da sich beim ein- und ausfahren des Fahrwerks, der komplette untere Bereich an dem die Bremse und der Reifen montiert ist, dreht.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier kann man nochmal gut den "neuen" Einfahrzylinder und die Feder am Bauteil E78 bzw. E79 erkennen.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier ein Bild, auf dem man die im Original recht anspruchsvolle Verlegung der Hydraulikleitungen an den Federbeinscheren erkennen kann.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Und als letztes Bild für heute....

So sieht das ganze dann mit dem Reifen aus! Natürlich nur "trocken" angebautTOP: !
An den Fahrwerksbeinen kann man sehr gut erkennen, daß der Bausatz schon einige Jahre auf dem Buckel hat:mad: !! Aber nun gut, sie sind fertig und ich kann jetzt mit den (nervenschonenderen) Hauptfahrwerksschächten weiter machen:TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Das sieht ja genial aus. Hast Du so genaue Pläne oder kommen die Detail von Fotos?
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Und ich dachte schon mein Fahrwerk an der F-5 sei kompliziert :FFEEK:

Super gemacht !! :HOT :HOT

gruss René
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Das sieht ja genial aus. Hast Du so genaue Pläne oder kommen die Detail von Fotos?
Beides!! Ich hab einige Skizzen der Fahrwerke und hab natürlich auch jede menge Detailbilder in den letzten Monaten an den Tomcats gemacht. Natürlich nutze ich auch diverse Bücher über die Tomcat, z.B. das Verlinden F-14 Buch, das F-14 Walk-Around von Squadron Signal und natürlich das Daco F-14 Detail-Buch:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Hier mal ein Bild von Jack Ernie "Bones" von den Jolly Rogers, den ich auf der IKE fotografiert habe!!
Das Bild paßt ja auch zu diesem Thread:TD:
@Bones:
Dieser Mr. Jack Ernie "Bones" wurde uns auch schon 1986 von einem VF-84 (the real ´Jolly Rogers´ ;) ) Aviator, an Bord der USS NIMITZ, "vorgestellt". Er hat sich gut gehalten. ;)
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
HMMM schade das es hier nach zwei Monaten nicht weiter geht es sieht so super perfekt aus:TOP: :TOP: ,ich hoffe das Projekt wir bald wieder aufgenommen:rolleyes: ,könnte aber auch verstehen das die kleine Tochter viel Zeit in Anspruch nimmt;) ,hoffe alles ist in Ordnung und warte gespannt auf neue Berichte:)

Eine Frage hätte ich noch wo kann ich die Reifen der Tomcat bestellen:confused: ,mit der Abkürzung kann ich im web nichts finden,ich würde auch gerne später den inneren Teil der Felge verwenden
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Eine Frage hätte ich noch wo kann ich die Reifen der Tomcat bestellen:confused: ,mit der Abkürzung kann ich im web nichts finden,ich würde auch gerne später den inneren Teil der Felge verwenden
Die Felgen kannst Du HIER bestellen.
Und Kai macht bestimmt bald mit seinem Baubericht weiter, da bin ich mir sicher. Die Airshowsaison ist ja (auch in Amerika :FFTeufel: ) bald vorbei :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
HMMM schade das es hier nach zwei Monaten nicht weiter geht es sieht so super perfekt aus:TOP: :TOP: ,ich hoffe das Projekt wir bald wieder aufgenommen
Ja, es geht bald weiter:red: ! Ich bin nur im Moment ständig on Tour und hab 1000 Projekte gleichzeitig am laufen! SORRY!! Ich weiß, daß es etwas öde ist, wenn sich ein Thread zieht wie Kaugummi.......geht aber im Moment nicht anders.
Und Kai macht bestimmt bald mit seinem Baubericht weiter, da bin ich mir sicher. Die Airshowsaison ist ja (auch in Amerika :FFTeufel: ) bald vorbei :TOP:
Ja, bald hab ich nen ganzen Monat Pause, bevor es wieder los geht:TD:;)

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Kai,
komm schon, lass uns nicht mehr so lange warten:FFTeufel: :TD: :TOP: :p

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Kai,
jetzt wo Du wieder da bist, musst Du wenigsten ein Bild Deiner fertigen „Katze“ hier posten :D ;) :p :rolleyes:

Gruß Sven
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Welcome back Kai :HOT
Schön, dass du wieder da bist :)

Und nu her mit den Bildern :FFTeufel:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Kai,
jetzt wo Du wieder da bist, musst Du wenigsten ein Bild Deiner fertigen „Katze“ hier posten :D ;) :p :rolleyes:
Gruß Sven
Hi Sven, Intruder und Dondy! Sie ist leider noch nicht fertig........Im Moment gehts bei meinem Kater genau genommen sogar Rückwärts:FFEEK: ! Warum? Also in den letzten Monaten gab es einige für mich "neue" Sachen, die ich auch unbedingt in meinen Kater einfliesen lassen wollte.....so hab ich z.B. die Außentanks und die Leitwerke nochmal komplett umgebaut.......

Bilder gibts demnächst auch:TOP:

Viele Grüße
Kai
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nochmal alles rüchgängig? :eek:
Da bin ich ja mal gespannt, wie du des noch besser hinbekommen willst :)
 
Thema:

1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise"

1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise" - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...

    Sucheingaben

    Bones

    Oben