Ginajockey
Space Cadet
Sicher! Zu der Zeit war Fürsty noch in amerikanischer Hand und ich aus Europa noch nie herausgekommen.Thunderbirds? Mit F-100? In Europa? Sicher?
Sicher! Zu der Zeit war Fürsty noch in amerikanischer Hand und ich aus Europa noch nie herausgekommen.Thunderbirds? Mit F-100? In Europa? Sicher?
Hallo!Hier eine der 2 Piaggios der 4. Waffenschule 10 in Nörvenich. Man beachte die krumme Beschriftung. Die habe ich später in Amerika an meiner gelben Piaggio in den Farben der Luftwaffe aber nicht wiederholt. Siehe FW P 149 D Thread.
Ratet mal, wer der Angeber vor der Piggi ist?
Hallo!Sicher! Zu der Zeit war Fürsty noch in amerikanischer Hand und ich aus Europa noch nie herausgekommen.
Er war es und er hatte bereits geschrieben warum er diese Dienstgeheimnisse auch weiterhin nicht brechen wird. Die Bilder finde ich super und die Thunderbirds und die Skyblazer zu verwechseln ist für einen ehemaligen Luftwaffenoffizier auch keine Schande. Ggf. können die Moderatoren die Bilder ja später verschieben. Den Ton Deiner Kritik finde übrigens unangemessen.Hallo!
Und noch immer trägt das Bilder-Posten rein gar nichts zum ursprünglichen Thema bei.
Sorry, "Ginajockey": seit Deinen ersten Beiträgen hast Du keine weiteren Informationen zum Thema beigetragen. Langsam bezweifle ich, dass Du wirklich so dicht am Geschehen warst, wie Du schreibst.
Da magst Du Recht haben.Dann war das aber nach 1963. Die Thunderbirds flogen waren erst mit der F-100D in Europa. Dafür gab es bis Januar 1962 die USAFE Skyblazers, zuletzt mit F-100C
Es ist ja schon 40 Jahre her.:red:Da magst Du Recht haben.
Hallo!Es ist ja schon 40 Jahre her.:red:
OT:Ich meine mal gelesen zu haben, dass es der Bruder war.
Der Sohn vom ehem. Inspekteur soll zur Zeit Stellv. Kommodore in Büchel sein.
Also eine "alte" Fliegerfamilie.
Wenn Du Deinen eigenen Link gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass die Staffel im Juni 1962 wegen der Katastrophe von Nörvenich aufgelöst worden ist.Es gab nochmal ein Kunstflug-Team der Bundesluftwaffe:
http://www.jabog49.de/_06%20Warstories/Kunstflugmannschaft.pdf
JaboG49-Link schrieb:Nach der Auflösung der Mannschaft im Juni 1962 haben einzelne Mitglieder des Teams Karriere gemacht.
Somit ist die Formulierung 'nochmal' falsch. Die Staffel der FFS-B war die einzige offizielle Kunstflugstaffel, wie bereits oben geschrieben war die Vierer-Formation aus Nörvenich keine offizielle Staffel, so wie Thunderbirds oder Blue Angels. Und die Vikings waren ein Demo-Team ;)JaboG49-Link schrieb:Bei dem schrecklichen Flugunfall in der Nähe von Nörvenich am 19. Juni 1962 fanden vier Kameraden des im Aufbau befindlichen F-104-Kunstflugteams den Tod. Der Schock über diesen erschütternden Verlust löste ein sofortiges Verbot aller Aktivitäten dieser Art aus.
Dieser war nur zur Info gedacht, und wer wegen was aufgelöst hat oder wurde, steht mir nicht zu, zu beurteilen.Wenn Du Deinen eigenen Link gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass die Staffel im Juni 1962 wegen der Katastrophe von Nörvenich aufgelöst worden ist.
Somit hatte die Bundesluftwaffe für immerhin 8-9 Monate ihr eigenes Display-Team.Am 20.06.1962 war die offizielle Indienststellung des WS F-104G „Starfighter“ beim JaboG 31 „Boelcke“ auf dem Fliegerhost Nörvenich vorgesehen. Einen Tag zuvor, dem 19.06., fand die Generalprobe des erst kurz zuvor aufgestellten Kunstflugschwarmes F-104F der WaSLw 10 statt. Diese Formation sollte zur Indienststellung den zahlreichen Gästen das WS 104 präsentieren.
Danke für den Hinweis!Sturzflug in den Tod - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor 50 Jahren starben vier Starfighter-Piloten bei einer Kunstflugübung. Eine Dokumentation.
Ist das wirklich so, oder ein Verdacht von Dir?Dies ist der Grund warum Deutschland keine Kunstflugstaffel hat