nerbe
Flieger-Ass
What if
Eben las ich von der tollen fliegerischen Meisterschaft der Piloten. Da kam ich auf den Gedanken hier mal den Advocatus Diaboli zu machen.
Nehmen wir mal an, das so ab der 9 Sekunde des Videos der Motor deutlich rauh läuft. Wenn das wahr wäre, dann hätte doch der Pilot bei einem fliegenden Widerstand wie der Stearman unverzüglich nachdedrückt, geradeaus Fahrt aufgeholt, dabei nach vorn gesehen wo er hinfliegt, danach geguckt, ob die Fahrt endlich ausreichend anliegt. Danach hätte er mit Fahrt eine Kurve, oder Biege mit leichter Überfahrt eingeleitet und damit hätte er kontrolliert den Landepunkt bestimmt. Hätte er gar nichts getan, dann wäre die Stearman in den Stall geraten, wäre in die Kurve mit nose down abgerutscht und wäre mit der Nase in Drehung und Schräglage aufgeschlagen. Das wäre natürlich dann eher keine Heldentat gewesen, sondern ein kapitaler Pilotenfehler.
Aber ich sage ja, wäre und nicht ist. Nun kriege ich doch keine roten Punkte und keine Verwarnung, oder?
Gruss ...
Eben las ich von der tollen fliegerischen Meisterschaft der Piloten. Da kam ich auf den Gedanken hier mal den Advocatus Diaboli zu machen.
Nehmen wir mal an, das so ab der 9 Sekunde des Videos der Motor deutlich rauh läuft. Wenn das wahr wäre, dann hätte doch der Pilot bei einem fliegenden Widerstand wie der Stearman unverzüglich nachdedrückt, geradeaus Fahrt aufgeholt, dabei nach vorn gesehen wo er hinfliegt, danach geguckt, ob die Fahrt endlich ausreichend anliegt. Danach hätte er mit Fahrt eine Kurve, oder Biege mit leichter Überfahrt eingeleitet und damit hätte er kontrolliert den Landepunkt bestimmt. Hätte er gar nichts getan, dann wäre die Stearman in den Stall geraten, wäre in die Kurve mit nose down abgerutscht und wäre mit der Nase in Drehung und Schräglage aufgeschlagen. Das wäre natürlich dann eher keine Heldentat gewesen, sondern ein kapitaler Pilotenfehler.
Aber ich sage ja, wäre und nicht ist. Nun kriege ich doch keine roten Punkte und keine Verwarnung, oder?
Gruss ...
Zuletzt bearbeitet: