TF-104G
Alien
Moderator
AW: Malaysia Airlines Boeing 777 vermisst
U-Tapao ist eine Basis der Royal Thai Navy mit zivilem Teil
U-Tapao ist eine Basis der Royal Thai Navy mit zivilem Teil
Warum? Wenn der Transponder kaputt geht bekommt man eine entsprechende Meldung aber wenn man ihn absichtlich ausschaltet warum sollte es dann so etwas geben? Und es gibt ausserhalb des reinen Airliner Fliegens genug Grüde den Transponder auszuschalten oder in andere TCAS Modi zu nehmen, oftmals auf von der Flugkontrolle angeordnet.Und unter diesen Gesichtspunkten ist es einfach so möglich, den Transponder im Flug außer Betrieb zu setzen, ohne daß das nachvollziehbare Folgen in Form von z. B. automatisch abgesetzten Fehlermeldungen o. ä. hätte oder sofort irgendwelche Sicherheitsmechanismen greifen? Es muß doch beispielsweise einen Schutz gegen versehentliche Fehlbedienung geben, wenn die Folgen des Abschaltens solche gravierenden Auswirkungen auf die Sicherheit haben?
DU willt doch nicht behaupten, dass ein großes Verkehrsflugzeug wie eine Triple-7 nicht in der Lage sein sollte, alleine und ohne Kurseingaben geradeaus zu fliegen ... wie gesagt, ein technisches Ereignis dass die Cockpitcrew und die Cockpitelektronik schlagartig außer Gefecht setzt ist doch nicht völlig undenkbar ... sorry ... mir kommt da speziell ein Feuer in Betracht - zumal es bei Malaysia Airlines und speziell dem Copiloten des Fluges wohl nicht unüblich war im Cockpit zu rauchen ... und die Notsauerstoffanlage dieses Modells liegt direkt neben der Hauptavionikzelle. Ich sage nicht, dass es so gewesen ist, nur dass man ein solches Szenario genausowenig ausschließen kann, wie eine Entführung ins Nirgendwo.Wrackteile nahe der letzten bekannten Position wären inzwischen gefunden worden.
Meldungen hinsichtlich ACARS-Triebwerk legen einen bis zu 4-stündigen Flug nach "Verschwinden" nah.
Alle anderen "Wracksichtungen" oder "letzte Kontakte" waren mindestens 100nm entfernt.
Alle Funkgeräte ausgefallen und irgendwie noch flugfähig und steuerbar? Genau das sind die Räuberpistolen, die ich leid bin zu lesen.
Da gebe ich Dir natürlich gerne Recht ... aber damit muß und sollte man in einem Internetforum leben können.Es wird aber zu viel Unsinn gepostet, beantwortet, und dann zwei Seiten spätern wieder hochgebracht. Es dreht sich im Kreis, und leider scheinen nur wenige hier wirklich Ahnung zu haben.
aber warum postest Du dann dauernd??Da gebe ich Dir natürlich gerne Recht ... aber damit muß und sollte man in einem Internetforum leben können.
Danke, damit willst Du mir doch nur sagen, dass ich es bin der hier nur Stuss und Mist postet.Hallo,
aber warum postest Du dann dauernd??
Deine Aussage, dass wir damit leben müssen, weil es ein "Internetforum" ist, finde ich unangebracht.
Grüsse
Hat die Crew die möglichkeit im Falle eines blockierten Cockpits einen "Notruf" aus der Kabine abzusetzen ?Wenn ein Pilot den anderen "neutralisiert" hat, dann wäre das alles möglich.
Transponder ausschalten, neuen Kurs programmieren, fertig.
Aus der Kabine kommt keiner rein.
Ich will keine Szenarien stricken, aber eine technische Ursache halte ich zusehends für ausgeschlossen. Ein klassisches "Systemversagen mit anschließendem Pilotenversagen" (wie AF447) auch immer schwerer vorstellbar. Entführung geht immer, wobei das notwendige Maß an Organisation (um die Barrieren zu überwinden) nicht mit dem Ergebnis übereinstimmen. Ein geplanter Selbstmordanschlag mit dem Flieger ist schon deswegen wenig wahrscheinlich, weil man die meisten "Ziele" entweder im Dunkeln oder mit wenig Sprit erreicht hätte. Lösegeld/politische Forderungen würden eine Landung in einem "neutralen" Staat erfordern, und da fiele mir bestenfalls Somalia ein (dafür reichte der Sprit aber nicht).
Ab Kuala Lumpur starten ne Menge Flieger, und die Schweirigkeit einer Entfürhung ist bei allen etwa gleich. Daher hätte man sich einen geeigneteren Flug wählen können. Ich persönlich halte daher Entführung für sehr unwahrscheinlich.
Danke ... hast ja vollkommen Recht. Wegen der falschen Aussage "technische Ursachen kann man jetzt ausschließen" habe ich mich zur Wiederholung meiner Spekulation hinreißen lassen ... sorry dafür, bringt ja leider nichts.@Uli_HH
Hallo,
Du wirst mit einer Deiner Spekulation wahrscheinlich Recht haben, aber es sind ja im thread nicht wenige.
In dem Beitrag #257 schon drei (Feuer im Cockpit durch rauchende Piloten, Entführung und versuchter Terroranschlag
durch muslimischen Piloten), aber irgendwann erschöpft sich der Wert der Spekulationen, wenn sie nicht
auf neuen Erkenntnissen - die es z.Z. nicht gibt - beruhen.
Grüsse
Eher unwahrscheinlich. Das Ding geht jetzt inzwischen den sechsten Tag auch mit Bildmaterial weltweit durch die Medien. Der Vogel ist also bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Das müsste irgendwo irgendjemandem aufgefallen sein. So eine T7 landet man ja auch nicht mal eben auf der Wiese hinter dem Haus.Das Flugzeug wurde entführt und [...] die Erpressung der Entführer beinhaltet ein Stillschwiegen über den Aufenthaltsort.
Doch, ich glaube schon. Die Entfernung Kuala Lumpur - Peking beträgt ca. 4300 km. Nach Nordkorea ist es nur unwesentlich weiter. So viel Reserve sollte auf jeden Fall drin sein.Die wären aber nicht nach Nordkorea gekommen oder?
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Was ist eigentlich mit der Variante "Feuer an Bord"? Wäre es möglich, dass ein Feuer die Stromversorgung zum Cockpit unterbricht und auch die Steuerkabel durchtrennt?Alle Funkgeräte ausgefallen und irgendwie noch flugfähig und steuerbar? Genau das sind die Räuberpistolen, die ich leid bin zu lesen.
Na das ist Ja ziemlich gruselig... Ich tippe das Sie im indischen Ozean liegt (das denke ich schon sehr lange) oder Schmuggel und Entführung nach Nordkorea...Doch, ich glaube schon. Die Entfernung Kuala Lumpur - Peking beträgt ca. 4300 km. Nach Nordkorea ist es nur unwesentlich weiter. So viel Reserve sollte auf jeden Fall drin sein.
Von welcher Regierung? "DER" Regierung?Geplant von der Regierung.... Atomwaffenschmuggel o.ä.