Schorsch
Alien
AW: China will ab 2010 eigene Großflugzeuge entwickeln
Eine Sache ist vielleicht noch interessant: man sieht an der Tonne rein gar keine Vorbauten für die spätere Ausstattung. Keine Halter (Brackets) oder ähnliches. Falls man diese Tonne nun tatsächlich so in die FAL bringt, wird das ganze Geraffel vermutlich anschließend eingebaut. Das wiederum deutet auf einen wenig bis gar nicht parallelisierten Fertigungsprozess hin.
Kann natürlich sein, dass man das Ding jetzt zurück schiebt und anfängt alles reinzutackern.
Sollte man tatsächlich das Ding auf "klassische" Weise bauen, dann hat dies nur Vorteile ... für uns. Dass die C919 irgendwie besser als ein A320NEO ist, dass kann man bereits komfortabel ausschließen. Sollte der Fertigungsprozess mehr oder minder den gestrigen wiederspiegeln, so werden auch Kostenvorteile geringer ausfallen.
Die Tatsache, dass man so ein Bauteil erst mal breit präsentiert anstatt es hurtig nach FAL zu liefern, zeigt, dass man es nicht eilig hat (oder der Schuh an anderen Stellen viel doller drückt).
Eine Sache ist vielleicht noch interessant: man sieht an der Tonne rein gar keine Vorbauten für die spätere Ausstattung. Keine Halter (Brackets) oder ähnliches. Falls man diese Tonne nun tatsächlich so in die FAL bringt, wird das ganze Geraffel vermutlich anschließend eingebaut. Das wiederum deutet auf einen wenig bis gar nicht parallelisierten Fertigungsprozess hin.
Kann natürlich sein, dass man das Ding jetzt zurück schiebt und anfängt alles reinzutackern.
Sollte man tatsächlich das Ding auf "klassische" Weise bauen, dann hat dies nur Vorteile ... für uns. Dass die C919 irgendwie besser als ein A320NEO ist, dass kann man bereits komfortabel ausschließen. Sollte der Fertigungsprozess mehr oder minder den gestrigen wiederspiegeln, so werden auch Kostenvorteile geringer ausfallen.
Die Tatsache, dass man so ein Bauteil erst mal breit präsentiert anstatt es hurtig nach FAL zu liefern, zeigt, dass man es nicht eilig hat (oder der Schuh an anderen Stellen viel doller drückt).