Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Diskutiere Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Juni 1988: D-ABWD Boeing 737-330 Condor am frühen Morgen

jetfan90

Berufspilot
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
66
Zustimmungen
19
rechts noch ne Inex Adria MD
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
24.11.1977:
Eine Aufnahme aus dem berühmten Frachthoffenster.
Tradewinds Airlines Boeing 707-331C
N5772T (cn 19213/613)
Der Frachtflug kam um 21 Uhr aus Dubai und ging leer nach LGW weiter.

Diese ex TWA 707 verunglückte am 23.10.1981 in Tokio während einer Notlandung. Da flog sie für TMA als OD-AGT.
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
habt ihr denn in diesem tollen Thema auch Bilder vom Kleinkram mit nur einem Ventilator vorne dran, aus diesen Zeiten...
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
5.12.1982:
HA-LBK Malev Tupolev Tu. 134A

Die Tupolev kam am Abend als Ausweicher wegen dichtem Nebel in München-Riem.

Zurück von meiner Reise wurde ich gestern bei der Ankunft mit der traurigen Nachricht empfangen, dass Johannes Schwarz am 7.12.2014 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.:FFCry:
Der langjährige Mitarbeiter des Flughafens war die meiste Zeit seines Berufslebens als 'Lima 1' im Einsatz und hatte auch für uns Fotografen immer ein offenes Ohr.
Viele Fotografen und auch ich verdanken ihm unzählige Vorfeldaufnahmen aus der guten alten Zeit ohne Sicherheitskontrollen.
Ich widme ihm daher diese Aufnahme.
Rest in peace, lieber Hannes 'Gobel' Schwarz.
Allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft und mein Beileid.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
na, wieder im Lande? Danke für das tolle Foto zum Frühstück:TOP:

Gruß,

Peter
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
Zurück von meiner Reise wurde ich gestern bei der Ankunft mit der traurigen Nachricht empfangen, dass Johannes Schwarz am 7.12.2014 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.:FFCry:
Der langjährige Mitarbeiter des Flughafens war die meiste Zeit seines Berufslebens als 'Lima 1' im Einsatz und hatte auch für uns Fotografen immer ein offenes Ohr.
Viele Fotografen und auch ich verdanken ihm unzählige Vorfeldaufnahmen aus der guten alten Zeit ohne Sicherheitskontrollen.
Ich widme ihm daher diese Aufnahme.
Rest in peace, lieber Hannes 'Gobel' Schwarz.
Allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft und mein Beileid.
Zu Ehren von Hannes Schwarz:
Aufgenommen am 4.6.1977 vor der 6710 Douglas DC-6 der Portugal Air Force
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

jetfan90

Berufspilot
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
66
Zustimmungen
19
RIP Hannes,
ich habe auch nur gute Erinnerungen an Dich.
Mein Beileid an die Angehörigen.
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
29.10.1976:
Dan-Air London
Boeing 707-321
G-AZTG (cn 17600/75)

Die 707 kam als MUC Ausweicher nach NUE. Leider ist das Farbbild kurz vor dem Exodus, ein besserer Scan ist nicht mehr möglich.
Sie wurde 1959 an Pan Am als N722PA ausgeliefert, an JAT verliehen und ging dann an Dan-Air. Dan-Air lieh sie auch an Air Malta aus. Sie wurde 1981 in Lasham verschrottet.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    historishe bildy flughafen wildenrath

    ,

    varig eddn

    ,

    FLUGHAFEN NUE

    ,
    tarom nürnberg forum
    , lz-lcx einsatz, Spotterfotos CV-990
    Oben