Nachbrenner
Alien
SCHMUCKIIEEEEE
bestens, der Jan
bestens, der Jan
Die Antonow An-22A CCCP-09307 verunglueckte am 13. Dezember 1989 auf den Flug nach Aden (Jemen) BildAn dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen das es sich bei der UR-09307 eigentlich um 09307 die „zweite“ mit der Werknummer 043481244/05-09 handelt. 09307 die „erste“ ist die Werknummer 9340203. Mit dieser Maschine muss irgend etwas passiert sein. Der Erstflug war am 30.11.1969 ...
Die von Dir angesprochene Werknummer 9340203 gehoert zu der mit roten Stern am Leitwerk in Gostomel stehende An-22A. [/CENTER]... 09307 die „erste“ ist die Werknummer 9340203. Mit dieser Maschine muss irgend etwas passiert sein. Der Erstflug war am 30.11.1969 ...
Hallo TF-104Gjou, geiler Sound - in Köln wurden wir von Ende 1990 bis Anfang 1992 mit 38 verschiedenen "Aeroflot" An-22 mit CCCP- Kennung verwöhnt, bis Anfang 1993 kamen dann noch ein paar mit RA- Kennung (ex CCCP) und 1996 noch die ADB Anteus UR-09307.
Insgesamt waren 39 verschiedene An-22 in Köln. Teilweise waren sogar 3 dieser Monster an einem Tag auf der Mil-Ramp, plus etliche IL-76MD der "Aeroflot". Stand zwar überall Aeroflot drauf, war aber Luftwaffe drinnen.
Das war die sogenannte Winterhilfe Russland. Kann mich noch gut dran erinnern. Wenn die Maschinen reinkamen wurden die immer auf Wunsch der Crew randvoll betankt, dann kam erst die Ladung. Ob die sich dann ams MTOW gehalten haben und Runwayweightcharts hatten halte ich für sehr zweifelhaft,jedenfalls nachdem eine Maschine auf der Querwindbahn starten musste und es nur sehr knapp geschafft hat die Hindernisse beim Scheuermühlenteich nicht zu streifen. Finaldestination war immer Russland, aber einige sind nach Sperenberg diverted........warum auch immer darüber mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.jou, geiler Sound - in Köln wurden wir von Ende 1990 bis Anfang 1992 mit 38 verschiedenen "Aeroflot" An-22 mit CCCP- Kennung verwöhnt, bis Anfang 1993 kamen dann noch ein paar mit RA- Kennung (ex CCCP) und 1996 noch die ADB Anteus UR-09307.
Insgesamt waren 39 verschiedene An-22 in Köln. Teilweise waren sogar 3 dieser Monster an einem Tag auf der Mil-Ramp, plus etliche IL-76MD der "Aeroflot". Stand zwar überall Aeroflot drauf, war aber Luftwaffe drinnen.
Haben die Sperenberg als Ziel im Flugplan in Köln angegeben ?Finaldestination war immer Russland, aber einige sind nach Sperenberg diverted........warum auch immer darüber mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Es war aber nicht der erste und nicht der letzte Start einer An-22 auf der Querwindbahn, aber dieser eine war doch sehr sehr spektakulär.,jedenfalls nachdem eine Maschine auf der Querwindbahn starten musste und es nur sehr knapp geschafft hat die Hindernisse beim Scheuermühlenteich nicht zu streifen. .
Ich kann aber auch was dazu BeitragenHallo Sysops
Hattet Ihr in Köln die AN-22
Werknummer : 02340403 CCCP-09335
Werknummer : 02340409 CCCP-09339
Werknummer : 043482268/06-04 CCCP-09341
Werknummer : 043482272/06-05 CCCP-09343
Dabei ? Vermutlich nicht.