Aeroplan
Testpilot
Die DLR hat gestern auf der "1. Nationalen Luftfahrtkonferenz" in Leipzig/Halle das Konzept für einen "Electric Flight Demonstrator" auf Basis einer Do 228 vorgestellt.
In Zusammenarbeit mit Siemens, MTU und RUAG will man eine Maschine entsprechend umbauen.
Der Antrieb soll in einer ersten Stufe zunächst rein elektrisch erfolgen, später ist in der zweiten Stufe ein Hybridantrieb vorgesehen.
Damit soll der mögliche Einsatz als Zubringerflugzeug nachgewiesen werden:
DLR will Do 228 zum "Electric Flight Demonstrator" machen
In Zusammenarbeit mit Siemens, MTU und RUAG will man eine Maschine entsprechend umbauen.
Der Antrieb soll in einer ersten Stufe zunächst rein elektrisch erfolgen, später ist in der zweiten Stufe ein Hybridantrieb vorgesehen.
Damit soll der mögliche Einsatz als Zubringerflugzeug nachgewiesen werden:
DLR will Do 228 zum "Electric Flight Demonstrator" machen