So, ich habe jetzt wieder Zugriff auf meine Unterlagen und wir können schon mal ein paar Kennungen ausschließen.
D-EKKI war ab 1963 an eine Cessna 182 vergeben, die mindestens bis 1977 diese Kennung trug.
D-EKKJ war ab 1970 an eine Piper PA 28 vergeben.
D-EKKL war ab 1969 an eine Cessna 150 vergeben.
D-EKYL war ab 1957 an eine Piper PA 18 vergeben, wie ich oben auch schon geschrieben habe.
D-EBYP war ab 1959 an eine Piper J4A vergeben, die aber in Stuttgart stationiert war.
D-EDED war ab 1957 an eine Piper J4A vergeben, ebenfalls in Stuttgart stationiert.
D-EHYG war ab 1958 an eine Piper J4A vergeben, die erst in Bayern und später in Norddeutschland stationiert war.
Ich habe noch alle Kombinationen mit D-EKYx durchsucht. Es gab bis 1977 nur die D-EKYR. Die war aber vorher nicht in der Schweiz zugelassen und zum fraglichen Zeitpunkt in Dortmund beheimatet.
Die Kombination D-EKXx hatte keine Piper J3C. Es gab nur eine Piper PA 18.
D-EKKA ist ein heißer Kanidat. Das ist eine Piper J3C, Erstzulassung am 28.09.1961 auf den Kölner Klub für Luftsport. Davor flog sie in der Schweiz mit der Kennung HB-OXB. 2017 war sie noch aktiv. Weitere J3C mit der Kennung D-EKKx gab es bis 1977 nicht.
Damit treffen die meisten Dinge, die wir dem Foto entnehmen können zu. Das Flugzeug ist eine J3C, war in Köln stationiert und vorher in der Schweiz registriert.
Ich muß aber zugeben, daß ich kein A am Ende erkennen kann. Ich habe noch ein paar andere Kombinationen überprüft, aber keine gefunden mit so vielen Übereinstimmungen.
Gruß Rimme