strike_r
Testpilot
die haben bekanntermaßen auch nix zu sagen……
Ihr seid keine Luftwaffengeneräle.
Grüsse
die haben bekanntermaßen auch nix zu sagen……
Ihr seid keine Luftwaffengeneräle.
Grüsse
die Bitte/ der Hinweis zur Rückbesinnung auf den thread gab es ja mehrfach.@jackrabbit: So eine Bitte kann man auch äußern, ohne gleich persönlich zu werden und mit dem moralisierend erhobenen Zeigefinger zu wedeln.
dann hätte ich mind. fünf Forenmitglieder namentlich benennen müssen, was unweigerlich zu einem Shitstorm, ggf. einer Eskalation und einer Sperrung/ "Verstümmelung" des threads geführt hätte. Auch die Alternative (Einbeziehung der Moderatoren vonvornherein) fände ich überzogen.Zu a: Da machst Du es dir m.E. zu bequem. Man sollte Ross und Reiter konsequent benennen, aber derart ungezielte Anschuldigungen gepaart mit der Ausrede, dass sich schon die richtigen angesprochen fühlen werden, sind einfach schlechter Stil und gehören m.E. nicht in so ein Forum.
Dann mach was!Die letzten 50 Beiträge sind doch alle am eigentlichen Thema vorbei.
Am BER ist noch kein einziger weißer Flieger stationiert!Das erscheint mir folgerichtig. "Früher" war mal geplant, dass die "graue" Flotte in Köln-Wahn bleibt, während die "weiße" Flotte am BER stationiert wird. Nachdem die grauen A310 durch die A330 der MMU ersetzt werden und damit auch die drei in Köln stationierten Maschinen nicht mehr zur Flugbereitschaft gehören werden, ist schwer zu begründen, warum die "Führungs- und Stabselemente" in Köln verbleiben sollten, wenn alle unterstellten Luftfahrzeuge in Berlin stehen.
Und ja, es wird noch die "grauen" A321neo geben, aber die zwei Maschinen machen den Kohl nicht fett.
Als ich den Artikel heute mittag las, musste ich laut lachen.Erstmal abwarten
„Zeitenwende“ für die Bundeswehr?: Scholz hat seine Zusagen schon wieder einkassiert
Die versprochenen zwei Prozent Wehretat fehlen in der Finanzplanung 2022 und der für die nächsten Jahre. Auch das Sondervermögen wackelt. Eine Analyse.m.tagesspiegel.de
Nein die A330MRTT der MMU haben die A310MRTT nicht ersetzt, das sind zwei unterschiedliche Firmen. Die A321Neo werden die A310 ( ist ja nur noch einer) ersetzen.Nachdem die grauen A310 durch die A330 der MMU ersetzt werden....
Ja. Noch nicht. Die Planungen sehen das aber seit geraumer Zeit vor, ich weiß gar nicht mehr seit welcher Reform.Am BER ist noch kein einziger weißer Flieger stationiert!
Die A330MRTT der MMU ersetzen die A310 in den Einsatzrollen Strategischer Lufttransport, Luftbetankung und Air Medevac. Es ist kein Zufall, dass das deutsche Flugstundenkontingent bei der MMU ziemlich exakt dem entspricht, was die bisherige "graue" A310-Flotte pro Jahr erflogen hatte.Nein die A330MRTT der MMU haben die A310MRTT nicht ersetzt, das sind zwei unterschiedliche Firmen. Die A321Neo werden die A310 ( ist ja nur noch einer) ersetzen.
Die 16+01 ist vorhin überführt worden.Am BER ist noch kein einziger weißer Flieger stationiert!