Hallo,
was meinst Du/die DLH mit abgebrochen?
Wenn verschrottet gemeint ist dann ist es falsch wenn nur von einer Maschine gesprochen wird.
Ich erinnere mich sehr gut daran als ich im Schulungscenter saß und vor unserem Fenster vier 1049 die Flügel abgeflext wurden.
Drei davon auf dem damaligen Halle 3 Vorfeld und eine nördlich der Kompensier-
Drehscheibe.
Ist heute alles veschwunden-die Halle 3 sowie der Kompensierplatz.
Is der Lauf der Zeit oder so ähnlich
Gruss
Gordon
Ja mit abgebrochen meine ich verschrottet.
Naja vielleicht waren die anderen Connies die in FRA das zeitliche segneten keine LH-Connies.
mal in kürze der Verbleib sämtlicher LH-Super-Connies, nach dem oben zitierten Buch, die Seriennummern in Klammern:
L-1049G (4602) / D-ALAK / 11.1.1959 abgestürzt am Galeao-Airport, 36 Tote.
L-1049G (4604) / D-ALIN / Seit 1981 in Hermeskeil ausgestellt.
L-1049G (4605) / D-ALOP / nach 8 Jahren als Restaurant in Neu-Wilmsdorf im April 1975 dort verschrottet.
L-1049G (4637) / D-ALAP / 1967 in Frankfurt abgebrochen.
L-1049G (4647) / D-ALID / ursprünglich Verschrottungkandidat, jedoch 1968 in die Volksrepublik Biafra.
L-1049G (4640) / D-ALEC / 1968 ebenfalls in die Volksrepublik Biafra.
L-1049 (unbek.) / D-ALEM / 1967 in Hamburg Fuhlsbüttel abgebrochen.
PS: Was gibts eigentlich neues zu den LH-Starlinern? Gibt es schon spruchreife Neuigkeiten?