Lockheed L1649A Starliner

Diskutiere Lockheed L1649A Starliner im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier gibt es einige historische Fotos und Bilder zum Download: http://konzern.lufthansa.com/de/html/presse/newslink/aktuell/index.html#6
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.393
Zustimmungen
7.865
Ort
Hessen
Ein guter Bekannter von mir hat Mitte Oktober die beiden Flugzeuge am Aurburn-Lewston Airport besucht und konnte einige Bilder machen. In dem grauen Gebäude im Hintergrund wohnt Maurice Roundy, der frühere Eigentümer der Flugzeuge. Ihm ist zu verdanken, dass diese Constellations heute noch existieren.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.393
Zustimmungen
7.865
Ort
Hessen
Die N8083H ist nicht für eine flugfähige Restaurierung vorgesehen und dient zunächst als Ersatzteillager.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.393
Zustimmungen
7.865
Ort
Hessen
Hier die N7316C, das Flugzeug welches zukünftig wieder fliegen soll. Man erkennt, dass inzwischen schon viele Komponenten und Teile abgebaut wurden um sie in verschiedenen Werkstätten zu Restaurieren.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.393
Zustimmungen
7.865
Ort
Hessen
Ein Blick aus der N7316C. Im Hintergrund oben rechts erkennt man die neue für Lufthansa Technik errichtete Halle. Sie ist fast fertig gestellt, so dass die Flugzeuge wohl in kürze dort einziehen können. Es ist nun die grösste Flugzeughalle an diesem Flugplatz.
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.145
Ort
Nähe EDHK
Der Projektleiter vor Ort Michael Austermeyer meint:
"Am 21 Februar 2011 um 10:00 Uhr morgens ist das Flugzeug
in Auburn vom Hof."
Schmunzelnd ergänzt Er:" Naja, vielleicht auch erst um 10:30 Uhr."


Quelle: Kieler Nachrichten vom 26.11.2008
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
1.527
Ort
Holzminden
Naja, dann drücken wir mal die Daumen!!!
Ansonsten kann er ja immer noch die Nr2 nehmen und mit der vom Hof fahren, um sein Versprechen zu halten :TD:
Spannend ist es auf jeden Fall!!!
 

MPL

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
10
Ort
Hamburg
Der Projektleiter vor Ort Michael Austermeyer meint:
"Am 21 Februar 2011 um 10:00 Uhr morgens ist das Flugzeug
in Auburn vom Hof."
Schmunzelnd ergänzt Er:" Naja, vielleicht auch erst um 10:30 Uhr."


Quelle: Kieler Nachrichten vom 26.11.2008
Moin zusammen,

danach beginnt dann das Verfahren zur Eintragung in die deutsche Luftfahrzeugrolle, evtl. soll das Flugzeug dann auch in Hamburg lackiert werden. Aber bis zu diesem Tage wird noch viel Wasser die Elbe runterfließen. Übrigens fehlt in der Übersicht des LBA's zu freien Kennzeichen seit kurzem der Eintrag D-ALAN, damit bleibt dann wohl wenigstens dies erhalten.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.393
Zustimmungen
7.865
Ort
Hessen
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Welches soll denn die 3. Maschine werden, von der ab und an mal die Rede ist?

Irgendwer meinte mal, dass diese Maschine aus Florida, die Ausgewählte sein soll.

Die steht allerdings unberührt auf einer Wiese, dies Foto ist 5 Tage alt, selbst aufgenommen...
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
1.527
Ort
Holzminden
Hi Jako,
Ja, das ist die Nr.3 und zudem eine originale Lufthansa Maschine (D-ALAN).
Sie wird aber leider nur Ersatzteilspender. Aber vielleicht schafft sie es ja irgendwann mal in ein schönes, deutsches Museum...
Grüße,
Markus
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Hi Jako,
Ja, das ist die Nr.3 und zudem eine originale Lufthansa Maschine (D-ALAN).
Sie wird aber leider nur Ersatzteilspender. Aber vielleicht schafft sie es ja irgendwann mal in ein schönes, deutsches Museum...
Grüße,
Markus
Naja ich finde die passt da schon recht gut in das Museum, zumindest kenne ich kein Musem in deutschland was so schöne Exponate hat :p
Aber naja recht haste, die Maschine gehört zu deutscher Luftfahrtgeschichte und sollte auch in Deutschland sein...
Aber wenn man sieht was in Deutschland teilweise als Museum bezeichnet wird :mad:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.557
Zustimmungen
3.531
Ort
Hamm
kenne ich kein Musem in deutschland was so schöne Exponate hat
:?!

Also in München und in Hermeskeil stehen je eine Super Constellation in sehr gutem Zustand, in Hermeskeil dazu noch Vc-10, Comet und Viscount. Schöne (Überschall-)Exponate gibt´s auch in Sinsheim.
 
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
EDDK
Hier gibt es erste Detailaufnahmen von der Zerlegung. Die gesamte Elektrik (wird in HAM komplett neu aufgebaut) und Cockpit sind schon raus. Die Hydraulik ist auch auf dem besten Wege dazu. Fahrwerksbeine sind auch schon ab und auf den Weg nach Hamburg zur Aufarbeitung. In den nächsten Tagen fängt die Korrosionsprüfung der tragenden Strukturen an...

http://s395.photobucket.com/albums/pp31/c17age/
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
386
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
Hier gibt es erste Detailaufnahmen von der Zerlegung. Die gesamte Elektrik (wird in HAM komplett neu aufgebaut) und Cockpit sind schon raus. Die Hydraulik ist auch auf dem besten Wege dazu. Fahrwerksbeine sind auch schon ab und auf den Weg nach Hamburg zur Aufarbeitung. In den nächsten Tagen fängt die Korrosionsprüfung der tragenden Strukturen an...

http://s395.photobucket.com/albums/pp31/c17age/
Danke für die Bilder!

Das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Ich hoffe, der Zeitplan ist nicht zu hoch gesteckt.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hier gibt es erste Detailaufnahmen von der Zerlegung. Die gesamte Elektrik (wird in HAM komplett neu aufgebaut) und Cockpit sind schon raus. Die Hydraulik ist auch auf dem besten Wege dazu. Fahrwerksbeine sind auch schon ab und auf den Weg nach Hamburg zur Aufarbeitung. In den nächsten Tagen fängt die Korrosionsprüfung der tragenden Strukturen an...

http://s395.photobucket.com/albums/pp31/c17age/
danke für die Bilder, Buffalo Joe! :TOP:

wie ich gestern von einem "Betroffenen" gehört habe, lernen die ersten Piloten schon fleißig fürs Type Rating.. :D

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Lockheed L1649A Starliner

Lockheed L1649A Starliner - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    L1048

    ,

    starliner schaum

    ,

    content

    ,
    lufthansa starliner
    , lockheed starliner static, lockheed starliner, lufthansa super star, Siegfried karas, Super Star, 11.1.1959 lufthansa, lockheed l1649a super star lufthansa
    Oben