1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; mal ein Zwischenstand von meiner Wartungsplatform :D
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
mal ein Zwischenstand von meiner Wartungsplatform :D
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
hier sieht man schön die Stromanschlüsse mit den Verteilersteckdosen
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Die Leiter mal von nahem.

Das Holz kriegt keine zusätzliche Struktur mehr, da auch das Original nicht sehr Strukturiert ist
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Schaut sehr gut aus, die Leiter+Plattform :TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bomben Trolley

Weiter gehts mit etwas mehr Zubehör für die Hunter

Aktuell bin ich an einem Bomben Trolley dran.
Da mir auch hier wieder die exakten Masse fehlen, probiere ich ihn nach Augenmass zu bauen.

Zuerst das Original
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Begonnen habe ich mit einem Plastikstab von 1,5mm Dicke und 2mm Breite.
Die Länge betrug etwa 10 cm.

Die Ecken und Kanten wurden auf der ganzen Länge abgerundet und vom Stab anschliessend 2x 1,5cm und 4x 1,2cm lange Stücke abgetrennt.
Vier schräge Stücke wurden erst beim Zusammenleimen auf die richtige Länge getrimmt, da ich keine Lust hatte deren Länge mit einer Formel zu berechnen.

Die Bleche sind aus 1mm starkem Sheet geschnitten und an den Enden um 45° angewinkelt.

Die Achsen sind auch Gussästen gedremelt, da ich keine 2mm Dicke Stangen habe.

Das Ganze zusammenleimen und Voilà:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
nun habe ich die gelenkten Radachsen, ein Rad und ein Hilfsrad gedremelt (was für eine Sauerei auf dem Basteltisch :FFEEK: )

Die Räder habe ich anschliessend im Silikon viermal abgegossen.
Bei der Achse hat dies leider nicht funktioniert und ich musste diese vier mal drechseln.
Die Achsen sind lenkbar (hoffendlich nach dem Zusammenbau auch noch)
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
:eek: :eek: :eek:

Verrückt ist kein Ausdruck!!!
Aber es ist schon schön verrückt zu sein, oder???:D :D :D

Viele bewundernde Grüße
T.Rex
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
habe auch wieder einmal was von meinem Basteltisch zu bieten.

Mein Bombentrolley ist soweit fertig und bereit für die Bemalung.
Er besteht aus über 50 einzelnen Teilen, leider sind die Räder nicht mehr lenkbar, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Dafür ist er "Scratch only"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Nun das Ganze in Farbe.....

...ich find's schön und gelungen. Es fehlen noch ein paar wenige Detail, aber ansonsten ist der Trolley fertig
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Wie sah eigendlich das Heck der Maverick aus ?
War das abgedeckt, oder was???
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208 - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  • Ähnliche Themen

    Oben