07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

Diskutiere 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ich glaube, diese Aussage bezog sich auf das als Vergleichsfall herangezogene U-Boot bzw. K-129, jenes gesunkene sowjetische U-Boot, dessen...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.136
Zustimmungen
6.394
Ort
Nürnberg
Wer behauptet denn, das diese Boeing 777 Nuklearwaffen an Bord gehabt haben koennte ?
Ich bin etwas erstaunt.
Ich glaube, diese Aussage bezog sich auf das als Vergleichsfall herangezogene U-Boot bzw. K-129, jenes gesunkene sowjetische U-Boot, dessen Untergang man damals mittles der Unterwasser-Horchposten mitbekommen und soweit einpeilen konnte, dass die USS Halibut das Wrack finden und man Teile des U-Bootes im Rahmen des Azorian Projektes bergen konnte (wenn auch nicht so erfolgreich, wie man es gerne gehabt hätte).
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Ich verstehe nur eins nicht: Die Meere sind doch mit UW-Mikrofonen und militärischer sowie ziviler Überwachungselektronic seit dem "kalten Krieg" nur so gespickt. Erschütterungen im Wasser und wo diese stattfanden, werden bestimmt irgendwo registriert und aufgezeichnet! Auch von in dem Zeitpunkt des Aufschlag in dem Seegebiet getaucht fahrender, militärischer U-Boote..

Wenn ein Flugzeug aufs Wasser aufschlägt, macht das ja so einigen Krach....nicht, das auf ihn Seismographen ansprechen, aber ein U-Boot, das implodiert, macht auch Geräusche, die bestimmt von diesem maritimen Sonar-Netz aufgefangen werden,
eine Ortung des Wracks sollte daher schnell möglich sein (das vielleicht noch Atomwaffen trägt).

Da dieses UW-Spionagenetz aber offiziell nicht existiert und unter Militärisches Top-Secret fällt, werden die vielleicht aufgezeichneten Aufprall Geräusche von MH 370 nicht zur Auswertung herangezogen werden. Sonst hätte man doch schon längst etwas erfahren!
Aua :stupid:
 

n/a

Guest
Meines Wissens war doch mal im Zusammenhang mit MH370 die Rede davon, dass eine Störungsereignis von Meeresüberwachungsinstrumenten aufgezeichnet worden ist, ist das eigentlich weiter verfolgt worden, bzw. hat es dazu ein Ergebnis gegeben.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.136
Zustimmungen
6.394
Ort
Nürnberg
Ja, das war von der von mir angesprochenen australischen Station, aber hatte überhaupt nichts mit einem Flugzeug-Absturz zu tun und war auch zeitlich zu früh, da war die Maschine noch in der Luft, was man damals aber noch nicht genau wusste.
 

bitboy0

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
350
Zustimmungen
147
Ort
Ladenburg
Wenn man sich vor Augen führt wie groß die Küsten dieser Länder sind und wie viel davon überhaupt so zivilisiert sind, dass es jemand interessiert, was da an Müll ankommt.... Ich vermute, da wird auch einiges einfach mal als normales Strandgut eingesammelt und weggeworfen worden sein (oder verfeuert) ...

Erstaunlich, wenn dann immer mal wieder was bekannt wird. Vermutlich liegt aber noch viel mehr so Zeug an Stränden herum.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.554
Zustimmungen
3.310
Ort
Magdeburg
Verstehe ich das richtig, dass "Experten" meinen die 777 könne antriebslos aber gesteuert noch 200km weiter gekommen sein?
Ich kenne jetzt die Gleitzahl der 777 nicht, aber das scheint mir eine Größenordnung zu weit.

Und ganz nebenbei ergeben 200km nicht gleich ein neues Suchgebiet. Ich bin mir sicher das diese Strecke innerhalb der Fehlertoleranz der bisherigen Berechnungen liegt.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.088
Zustimmungen
10.064
Ich kenne jetzt die Gleitzahl der 777 nicht, aber das scheint mir eine Größenordnung zu weit.
Google mal nach Gleitzahlen. Für den A320 habe ich 1:20 und für den A380 1:24 gefunden.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Google mal nach Gleitzahlen. Für den A320 habe ich 1:20 und für den A380 1:24 gefunden.
A320 eher 1 zu 18.
Große Twins mit optimal gestreckten Flügeln erreichen ~1-22.
Mit Triebwerken ohne Saft und ausgefahrener RAT würde ich eine effektive Gleitzahl von 15 annehmen.
Allerdings nur dann, wenn ich optimale Geschwindigkeit fliege (welche ohne Sprit und Triebwerk erfrischend langsam ist).
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.088
Zustimmungen
10.064
Mit Triebwerken ohne Saft und ausgefahrener RAT würde ich eine effektive Gleitzahl von 15 annehmen.
Ich lese gerade, der "Gimli-Glider" hatte 1:12, eben weil der Besatzung in der Typeneinweisung keine Geschwindigkeit für das beste Gleiten beigebracht wurde und sie mit Annahmen nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten mussten. Zuerst die im Wind drehenden Triebwerken und die RAT, später Fahrwerk und eventuell Landeklappen verschlechtern dieses Verhältnis enorm. Bei kleinen Flugzeugen halbiert sich die Gleitzahl, bei großen Flugzeugen mag das noch mehr sein.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Ich lese gerade, der "Gimli-Glider" hatte 1:12, eben weil der Besatzung in der Typeneinweisung keine Geschwindigkeit für das beste Gleiten beigebracht wurde und sie mit Annahmen nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten mussten. Zuerst die im Wind drehenden Triebwerken und die RAT, später Fahrwerk und eventuell Landeklappen verschlechtern dieses Verhältnis enorm. Bei kleinen Flugzeugen halbiert sich die Gleitzahl, bei großen Flugzeugen mag das noch mehr sein.
Wobei 220 KIAS recht nah an der Green Dot Speed sein sollten. Sich durch nicht optimales Fliegen ergebende Verluste sollten sich im Bereich um 10% bewegen, wenn man nicht gerade mit VMO oder VS1G hinab zu steigen versucht. Fallen mir beide Motoren mangels Sprit aus, habe ich per Definition ja immer ein leichtes Flugzeug.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.780
Ort
Deutschland
Sie wird nicht eingestellt, sie ist fast fertig. Australien will das Suchgebiet nicht erweitern, aber die holländische Bergungsfirma.:FFTeufel:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.712
Zustimmungen
2.918
Ort
Kreis Cuxhaven
Auch wenn es völlig verständlich ist, dass die Angehörigen fordern, die Suche fortzusetzen, bleibt das Gebiet unglaublich groß und die Möglichkeiten, den Meeresboden abzusuchen extrem begrenzt.

Hoffentlich kann man durch tierische oder pflanzliche Anhaftungen an den Wrackteilen noch seine Schlüsse ziehen oder aber am Schadensbild der Trümmerteile.
Aber ob man das Wrack jemals finden wird?

Thomas
 
Thema:

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

    17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen: Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mh370

    ,

    mh370 flugzeugforum

    ,

    flugzeugforum mh370

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/
    , content, mh-370, mh370 malediven zeit realistisch, kerguelen malaysian flug, mh370 fluugzeugforum, flugzeugbilder zum ausmalen, mh 370 flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-93, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-140, mh370 fallschirm, Flug MH370 forum, mh370 aktueller stand, flugforum flug 777, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-134, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-135, Aerospace "*.za" Butterworth mail, Aus der kleinen DDR in die große Welt: Linientreu auf Linie, mh 470 malaysia vermisst, Flug MH, MH 370, flugzeugforum mh 370
    Oben