1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters"

Diskutiere 1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter Sollten denn die Decals für die Maschine die Du bauen willst (ich verat' nix :TOP: ) nicht schon...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Apropos Decals. Da heißt es jetzt "coming very soon" und es werden 4 sheets mit vielen Optionen sein. Das hört sich schon vielversprechender an.
Sollten denn die Decals für die Maschine die Du bauen willst (ich verat' nix :TOP: ) nicht schon längst auf dem Markt sein?

Also ich hab die hier von Phoenix Decals in 1/32 rumliegen. Guuuut, es sind die für den Zwilling, aber die richtige BuNo ist doch fix zusammengefriemelt.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Sollten denn die Decals für die Maschine die Du bauen willst (ich verat' nix :TOP: ) nicht schon längst auf dem Markt sein?

Also ich hab die hier von Phoenix Decals in 1/32 rumliegen. Guuuut, es sind die für den Zwilling, aber die richtige BuNo ist doch fix zusammengefriemelt.
Hallo Alex,

ja die sollten bislang schon längst draußen sein. Ich denke sie werden zu den NATS im August erscheinen. Hier schon mal ein weiteres preview der kommenden VF-213 Black Lions "Last Cruise" Decals in 1/32 :TOP: :HOT:

(c) fightertown decals
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Muss dich nochmal wg. der Decals nerven. Darf ich fragen, woher Du die Info hast? Kommen die von der ARC-Site oder hast Du Brian direkt gefragt?
Ich kann auf seiner Homepage nix finden.

Hast Du evtl. auch ein Preview zu den Decals von 16..... na Du weißt schon:TOP::rolleyes:

Wie gesagt, hatte ich bei meiner vor, die Phoenix Decals vom Zwilling zu nehmen und einfach auf "unseren Liebling" abzustimmen, was mit dem Sheet als vorlage kein Problem sein dürfte. Aber wenn Brian natürlich direkt einen Sheet rausbringen würde, kann man davon ausgehen, dass der definitiv jedes Detail mit drin hat und dann spar ich mir die Umschnipselei und investiere lieber in einen FT-Sheet von "na Du weißt ja". Ich weiß, der Link würde alles verraten, kannst Du mir da Info per PM schicken? Wäre echt super.

ich oller Schussel schulde Dir ja auch noch die Fotos dieser gelben Hydraulik-Anlage??? die Du bauen willst, hab aber deine mail versemmelt, Die könntest Du mir dann bitte auch gleich nochmal druchgeben, dann gibbet endlich die Referenzbilder.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Muss dich nochmal wg. der Decals nerven. Darf ich fragen, woher Du die Info hast? Kommen die von der ARC-Site oder hast Du Brian direkt gefragt?
Ich kann auf seiner Homepage nix finden.
Also die Info stammt aus Foren wie ARC oder Zone five. Auf der Homepage ist davon noch nix zu finden. Ich hoffe, dass die Decals in der nächsten Runde mit dabei sind. Das soll in 1 bis 2 Wochen der Fall sein :TOP:
ich oller Schussel schulde Dir ja auch noch die Fotos dieser gelben Hydraulik-Anlage??? die Du bauen willst, hab aber deine mail versemmelt, Die könntest Du mir dann bitte auch gleich nochmal druchgeben, dann gibbet endlich die Referenzbilder.
Hab Dir eine PN geschickt mit den Infos, die Du brauchst!
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Juhuuuuuu, die aktuellen Decals von Brian sind heute bei mir eingetroffen!!!!! Die sind einfach nur der Oberhammer, damit können wir uns die Grücken von Phoenix-Decals endlich sparen!!!!

Haaaach, ein Traum geht in Erfüllung!

hast Du deine schon?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Juhuuuuuu, die aktuellen Decals von Brian sind heute bei mir eingetroffen!!!!! Die sind einfach nur der Oberhammer, damit können wir uns die Grücken von Phoenix-Decals endlich sparen!!!!

Haaaach, ein Traum geht in Erfüllung!

hast Du deine schon?
Dito, meine kamen auch heute an, HAMMER :HOT:
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Stephan, your sidewinder, fuel tank, Pod, etc is looking very nice. So, are you going to do this in VF-213 CAG bird?

Mike
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Stephan, your sidewinder, fuel tank, Pod, etc is looking very nice. So, are you going to do this in VF-213 CAG bird?

Mike
Hi Mike,

thanks! No Mike, this bird gets no Black Lions markings. I paint my first TRU F-14D in VF-31 Tomcatters colors :TOP: I build the last catshot Tomcat, AJ 112 BuNo 164341. But not on catapult (Pitzmodels) but on the flightline in Oceana after the catshot.


VF-31 RULES
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal die Räder angesprochen habe? Als ich die zum ersten mal in der Hand gehalten habe, ist mir gleich aufgefallen, dass sie viel zu dünn sind und einen zu großen Durchmesser haben!
Aber jetzt gibt es ja zum Glück wheelliant :TOP: Das ist eine neue Serie von Aires (genauso wie Quickboost), die sich nur auf Räder spezialisiert. Bisher gibt es einige Sachen in 1/32, andere Maßstäbe werden noch folgen.

Das bekommt man alles für unter 8 Euro!!!!! :eek: Qualität vom Feinsten ;)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Die Bugräder sind von der Größe eigentlich okay. Ich werde sie aber trotzdem auswechseln.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Die Hauptfahrwerksräder sind abgeflacht, was ich sehr gut finde. Was mir nicht so gefällt, ist die übertriebene Darstellung des Goodyear Schriftzuges und die anderen Daten auf dem Reifen. Die werde ich runterschleifen oder gar ganz entfernen, mal sehen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.729
Zustimmungen
3.457
Ort
Bernkastel-Kues
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Die Felgen sind ja wirklich vom Feinsten. Kann man eigentlich die Wolfpack-Schlappen samt Felgen auch für die Trumcat nutzen oder doch nur für die Tamcat?
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

So, nu' is' die Katze ja endlich aus dem Sack.:TD:

Du nur ganz kurz bloß so zur Info, ich hatte dieser Tage deinen Thread auf Zone Five gefunden. Ursprünglich scheint es, als wolltest Du eigentlich 163902 (AJ-107) bauen, wahrscheinlich weil die den Retirement-Flug gemacht hat?, hast es dann aber wohl sein lassen, weil dort alle behauptet haben, dass die nicht alle Awards getragen hat.

Ich hab allerdings zwei schöne Fotos von 163902 als AJ-107 mit vollen Awards inklusive "Just Win" im Netz gefunden. Während Sinkex hatten eigentlich fast alle VF-31er Cats die vollen Awards drauf, so scheint es, es haben nur nicht alle behalten.

Ich werd' die Bilder mal bis zum WE rauskramen, wenn es dich noch interessiert.

Ich hab ein schönes Fotobuch von Neil Jones zu den letzten beiden Tagen der Tomcat an Bord der Roosevelt, da lassen sich auch die Namen auf AJ-107 während der Cruise erkennen, aber André sollte da ja auch behilflich sein können.

Wie gesagt, nur falls dich das noch interessiert??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Du nur ganz kurz bloß so zur Info, ich hatte dieser Tage deinen Thread auf Zone Five gefunden. Ursprünglich scheint es, als wolltest Du eigentlich 163902 (AJ-107) bauen, wahrscheinlich weil die den Retirement-Flug gemacht hat?, hast es dann aber wohl sein lassen, weil dort alle behauptet haben, dass die nicht alle Awards getragen hat.

Ich hab ein schönes Fotobuch von Neil Jones zu den letzten beiden Tagen der Tomcat an Bord der Roosevelt, da lassen sich auch die Namen auf AJ-107 während der Cruise erkennen, aber André sollte da ja auch behilflich sein können.
Hallo Alex,

ja, am Anfang sollte es die 107 vom Phoenix sheet werden. Aber Du weißt ja selber, wie gut recherchiert der ist :rolleyes: Dann bin ich zu 164341 gewechselt und muss sagen, es war eine gute Entscheidung :TD:

Danke für die Bilder :TOP:
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Hi Tomcatfreak,

die Felgen sehen ja klasse aus :eek:
Nicht schlecht !

Wann geht´s denn weiter mit der Cat ?

Grüße, Raptor
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
W2010BB - 1/32 F-14D Tomcat - Trumpeter

Wann geht´s denn weiter mit der Cat ?
Das ist ne gute Frage :?! Da ich ja bald ne Pause mache... :?! Vielleicht mache ich noch ein paar Kleinteile fertig. Aber ich warte definitiv auf Resin Cockpit, Fotoätzteile, dem Bombcat update set und ich hab da was von seamless intakes gehört...
 
Thema:

1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters"

1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters" - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

    1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    • 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

      1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...

    Sucheingaben

    Reedoak Figuren 1,32 Händler

    Oben