1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ausbesserung Das Enzian hat mir doch nicht gefallen. Die Blätter waren zu dünn und die Proportionen stimmten nicht. Also das Ganze mit...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ausbesserung

Das Enzian hat mir doch nicht gefallen. Die Blätter waren zu dünn und die Proportionen stimmten nicht.

Also das Ganze mit Tamiyaverdünnung wieder abgewaschen und das Enzian von Hand nochmals gemalt.
Ich findse es sieht besser aus und es gefällt mir auch besser.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
:HOT:
Ab Ende nächster Woche greif ich auch an, versprochen :TD:
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Das Enzian hat mir doch nicht gefallen. Die Blätter waren zu dünn und die Proportionen stimmten nicht.

Also das Ganze mit Tamiyaverdünnung wieder abgewaschen und das Enzian von Hand nochmals gemalt.
Ich findse es sieht besser aus und es gefällt mir auch besser.
Eines Tages werden dich doch noch die Männer in weißen Turnschuhen in eine etwas enge Jacke stecken und mitnehmen:FFTeufel:

Einfach irre:FFEEK:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Das Enzian hat mir doch nicht gefallen. Die Blätter waren zu dünn und die Proportionen stimmten nicht.

Also das Ganze mit Tamiyaverdünnung wieder abgewaschen und das Enzian von Hand nochmals gemalt.
Ich findse es sieht besser aus und es gefällt mir auch besser.
gut sieht es aus, nur noch den hellen Untergund an den Rändern "wolkiger"

Gruß
Hans-Jürgen
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Heute war nicht mein Tag. :mad:
Ich habe versucht den Bug ebenfalls in Orange-Rot zu spritzen.
Zuerst waren aber die Vermessungskreise dran. Die gingen ja noch ohne grosse Probleme, aber dann...
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Zu einen sah ich, dass vom Spritzen des Enzianuntergrundes (Weiss) Tropfen auf der rechten Rumpfseite waren. Die kann ich auch nachträglich noch gut entfernen, aber....
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
....auf der linken Rumpfseite war die Orange Farbe aus irgendeinem Grund nicht so kooperativ wie sie sein sollte. :confused:

Sie ist wie ausgefranst und da ist wohl Nacharbeit gefragt :mad:

Nobody is perfect :FFCry:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Zusammen mit dem Enzian Gesudel möchte ich diese Hunter am liebsten entsorgen. :mad: Eigendlich wäre ein Freiflug zum Fenster raus das richtige
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hey, Du wirst doch jetzt nicht schon wieder aufgeben! :eek: Du bist doch Modellbauer :TD: und solltest solche Kleinigkeiten mit links meistern. Am besten Du legst das Modell für ein paar Tage bei Seite und gehst dann noch mal neu an die Sache ran!
Wenn Du sie wirklich nicht mehr haben willst, nehme ich sie Dir gerne ab :FFTeufel:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Wenn Du sie wirklich nicht mehr haben willst, nehme ich sie Dir gerne ab :FFTeufel:
Na da schließ ich mich doch gerne an!!!:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Bevor du ihm einen Freiflug spendierst:D ,
möchte ich den Vogel gerne erst einmal komplett sehen!!!

Kopf hoch und weitermachen...

Grüße
T.Rex
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Nobody is perfect :FFCry:
Ich wage jetzt mal ganz frech die Behauptung aufzustellen, dass das nicht deine Schuld ist/war;)

Und wenn Du was brauchst um dich besser zu fühlen - in meiner Signatur ist der Link zu meinem verkorksten Tornado-BB:TD:

Stephan hat Recht, led das Ding einfach mal ein paar Tage weg und dann mit neuem Mut und Elan ran an den Feind:TOP:

Gruß, RazorsEdge
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Seitenflosse:

Leider ist die Schriftart der Seriennummer nicht korrekt!!!
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ich ärgere mich über solche Übergänge:mad: !!!
Wer hat nen Tipp für mich???
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Das Original!
Ich trau mich bloß nicht, die Staffel-Abzeichen
so zu modifizieren...:eek: :FFEEK: :FFTeufel:

Grüße
T.Rex
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Das Original!
Ich trau mich bloß nicht, die Staffel-Abzeichen
so zu modifizieren...:eek: :FFEEK: :FFTeufel:

Grüße
T.Rex
Evtl Glänzer oder so drüber und mit enamels in Trockenmalerei mit dunklem Grau was versuchen. Wenns Nix wird, einfach mit Wattestäbchen+Terpentinersatz abwischen;)

Zumindest hat bei mir Future noch nie bei kleinen Mengen auf Terpentinersatz angesprochen. Falls anderweitige Erfahrungen vorliegen: Korrigiert mich bitte

Gruß, RazorsEdge
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hello together!!!
Der Bau meiner zweiten Hunter nähert sich dem Ende.
Fahrwerk mit allen noch so kleinen Streben ist fertig.
Das Washing, diesmal mit Ölfarbe und Balsamterpentin ist komplett...

Nun fehlt nur noch der finale Lack, dann ist auch dieser Bau schon wieder Vergangenheit.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch

1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...

    Sucheingaben

    hunter modell baubericht

    ,

    "sagte" .tele.dk

    Oben