1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

Diskutiere 1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Und zum Vergleich habe ich mir auch gleich noch das Set von PWMP zugelegt. Ich habe es HIER gekauft und es hat mich 13,95 Euro gekostet. Das Set...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und zum Vergleich habe ich mir auch gleich noch das Set von PWMP zugelegt. Ich habe es HIER gekauft und es hat mich 13,95 Euro gekostet. Das Set beinhaltet cover für den Intake, nozzel, IFF Antenne auf dem Seitenleitwerk und 2 verschiedene Ausführungen für die zusätzliche Öffnung zum Triebwerk unter dem Cockpit. Und noch eine Abdeckklappe für die Buglucke.

Wenn ich wählen müßte, würde ich das PWMP und das FM Models Set kombinieren. Denn der eine hat, was der andere nicht hat!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ok, die Hauptfahrwerksschächte sind nun auch fertig und wurden bereits eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Da ich ja jetzt den Nasenkonus (besteht aus Metall) nicht mehr als Gewicht verwenden kann (da kommt jetzt das Resinteil drauf), habe ich Muttern zum Ausgleich angeklebt.
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Ich sehe und staune - fantastisch! :TOP:
 
bombenheinz

bombenheinz

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
75
Ort
Leipzig
Nachdem alles getrocknet war, habe ich den Rumpf zusammengeklebt und mittels Baumarktklebeband fixiert.
Hey Tomcatfreak !
Saubere Arbeit!!! Möchte nicht wissen wie lange Du schon an diesem Modell
sitzt.Bin schon auf das fertige Modell gespannt.:TOP: :TOP: :TOP:
Gruß bombenheinz:TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hey MiG-21Freak :D , das sieht gut! Der Brenner kommt viiiiiel authentischer. Vielleicht kannst Du ja die Antipompage-Klappen eine Winzigkeit dünner schleifen :red:
Das mit dem Dünnerschleifen hab ich mir noch mal überlegt :rolleyes: und ich habe mich dann entschlossen, die Klappen wieder zu schließen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Probleme

Ich hab schon wieder ein Problem, bzw. die MiG hat eins :D Die vordere Kanzel und die Buglucke wollen einfach nicht passen! Ich hab schon mit Modellbaukollege Gerald gesprochen, der war auch der Meinung, dass ich den Rumpf beim Zusammenkleben zu fest zusammengedrückt habe :cool:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und so habe ich den Doppelsitzer erstmal bei Seite gelegt und stecke meine ganze Aufmerksamkeit in die SM.
Das Seitenleitwerk und das Heck wurden fertig verspachtelt und geschliffen. Bevor ich die erste Farbschicht auf das Modell aufgetragen habe, wurde das gesamte Modell vorsichtig mit Fitwasser von Schleifstaub und sonstigen Verunreinigungen befreit.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Da die Unterseite in einem hellen Blauton gehalten wird, habe ich ein Preshading in Braun (Revell 84) vorgenommen. Ich finde, das passt besser als ein schwarzes Preshading.
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Jipp mit dem Braun hast du recht,schwarz würde nachher nur einen Grauschleier geben,ich habe das mit dem Braun schon mal auf einer anderen Modellbauseite gesehen,und es sieht super aus :TOP: :TOP:

Bis jetzt alle Daumen hoch,ich würde auch gern mal zwei Modelle die so gut zusammmen passen in Angriff nehmen:TOP: :HOT
 
EWZ

EWZ

Sportflieger
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Utrecht/Niederlande
Ganz interessantes Baubericht. Das modell sieht sehr schön aus, schon ganz viele details :TOP: . Die braune pre-shading gibt denke ich ein mehr realistischere 'look' als schwarz.


Evert
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Heute habe ich die Unterseite gebrusht. Da es die originale Farbe nicht von Xtra Color gibt, hat mir freundlicherweise Herr Waltermann (Aero Spezial), eine ähnliche Farbe von Xtra Color rausgesucht. X395 Mirage 2000 Light Blue/Grey.
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Also ich finde das Braun scheint schön durch und passt gut zusammen mit der Grundfarbe,war die richtige Entscheidung.
Schwarz hätte nacher viel zu grau ausgesehen,weiter so sieht super aus:HOT
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.746
Ort
Plau am See
Ich hab schon wieder ein Problem, bzw. die MiG hat eins :D Die vordere Kanzel und die Buglucke wollen einfach nicht passen! ... :cool:
Ein Problem, das mich am "Original" 3 Jahre lang verfolgt hat!;)
Es gab Maschinen, da hat man sie (die Bugluke) nur zu bekommen, wenn sich ein Mechaniker drauf gesetzt hat und dann die Schellverschlüsse in einer exakt einzuhaltenden Reihenfolge geschlossen wurden.

radist
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das preshading gefällt mir sehr gut - hervorragende arbeit bisher!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Danke an alle für die Komplimente :red:

Um an der Oberseite das nächste Preshading auftragen zu können, muss der bereits gesprühte Bereich abgeklebt werden. Da die Farbübergänge "scharfkantig" sind, verwende ich die Methode mit den Pritt Multifix Haftpunkten. Der Rest wird mit Klebeband abgedeckt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • 1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter

    1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter: So, da das besagte Modell jetzt schon seit fast 1 Jahr fertig ist, rolle ich sie mal ins Freie. Diese MiG-21 bedeutet mir sehr viel. An diesem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 21 sauerstoffbehälter

    Oben