1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

Diskutiere 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee


Modell: Antonow An-225
Hersteller: Modelsvit
Maßstab: 1/72
Art. Nr. : 7206
Preis ca. : 485 €

Beschreibung:

Für Informationen zum Original verweise ich auf die Wikipedia Seite Antonow An-225 – Wikipedia

In limitierter Auflage hat der ukrainische Hersteller ModelSvit ein Modell der An-225 im Maßstab 1/72 herausgebracht.
In einem riesigen Karton werden über 2,5 Kilo Bausatz verteilt auf 975 Teile geliefert.
Zusammengebaut ergibt das ein Modell mit einer Länge von 1,16 Meter und einer Spannweite von fast 1,23 Meter.
Die großen Teile werden in Fiberglas/GFK produziert, alle weiteren Teile in Plastik.
Etwas Metall wurde in Form von Ätzteilen und Rohren in den Karton gepackt.
Für die Klarsichtteile und die Räder liegen vorgeschnittene Masken bei.
Abziehbilder und die Anleitung runden das Komplettangebot ab.
 
Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Die Anleitung kommt in Heftform und führt in 59 Schritten zum fertigen Modell.
Die Farbangaben beziehen sich auf das System von Humbrol:









Es kann zwischen vier Bemalungsvarianten gewählt werden - alle zeigen die An-225 in ukrainischen Diensten:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Fazit:

Was für ein Riesenteil - der Bau wird sicherlich eine Herausforderung werden.
Schon beim Handling auf dem Basteltisch wird die Größe vom Modell wahrscheinlich problematisch werden.
Die vielen Kleinteile (gerade beim Fahrwerk) stellen auch ans Durchhaltevermögen einige Ansprüche.
Aber wenn der Bausatz mal bezwungen ist, hat man ein Modell in der Sammlung, das auf jeder Ausstellung ein Hingucker ist.
Auch wenn die Tragflächen abnehmbar zu montieren sind, wird der Platzbedarf der An-225 wahrscheinlich den ein oder anderen vom Bau abhalten?

Positive Punkte:
-Vorbildauswahl
-Vollausstattung
-Bemalungsvarianten

Negative Punkte:
- Platzbedarf
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Was für ein Brocken!
Du kannst es echt nicht lassen, den Bestellknopf zu drücken :w00t: :thumbsup::applause1:

Keine Ahnung, ob Du es gesehen hast: bei Scalemates gibt es einen schönen Baubericht mit 600 Bildern eines Kollegen aus NL. Seine Erfahrungen könnten bei dem ein oder anderen Passungsproblem helfen.

Und .... räum schon mal die Garage als Lackierhalle frei :biggrin:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
welche Ausstellungen besuchst Du denn? Ich würde die Modelle gerne mal anschauen.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Was für ein Brocken!
Du kannst es echt nicht lassen, den Bestellknopf zu drücken :w00t: :thumbsup::applause1:
Das gehört doch zum spaßigen Teil vom Hobby?
In Onlineshops stöbern, recherchieren, Pläne schmieden und wenn alles gedanklich fertig ist, auf den Bestellknopf drücken und aufs Eintreffen der Bestellung warten...

welche Ausstellungen besuchst Du denn? Ich würde die Modelle gerne mal anschauen.
Als Aussteller? Das hatte ich mal 1999 zu Studienzeiten gemacht, fand das aber eher unspaßig - war ne sehr überschaubare Ausstellung. Seitdem wurde zu Ausstellungen nur noch als Besucher gefahren.
Meine Modelle (und deren Entstehung) kann man also nur online begutachten.
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
485 Euro? Wow, das ist ein stolzer Preis! Ich drücke alle Pfoten, dass alles gut geht und Du eine tolle Zeit bei diesem Projekt hast! :thumbup:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Toller Bericht, allein beim Fahrwerk wird mir ganz schummrig. 👍😉
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Einspruch Euer Ehren: Bitte mal die Kirche im Dorf lassen!
Den BB findet man ratz-fatz, das Projekt hängt direkt am Kit.
Einfacher und übersichtlicher zu filtern geht es nicht, denn alles ist mit jedem verlinkt.
An-225 eingeben, eventuell noch 1:72 anklicken, den Bausatz anklicken und schon ist man da.
Dagegen ist es im FF viel aufwendiger, irgendwas Älteres wieder zu finden.

was für ne bescheuerte Seite
Auf diese Wortwahl bezogen kann ich nur mit Dieter Nuhr antworten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

1/72 Antonow An-225 – ModelSvit - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72

    WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren. Das Modell entstand aus...
  • WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72

    WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiterer Flieger im zivilen Einsatz entstehen - die Wahl fiel auf die Antonow An-22 im Maßstab 1:72.
  • WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

    WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand die...
  • WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

    WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle starte ich dann mal in den Wettbewerb 2023. Die Wahl fiel auf die Antonow An-2M - das Modell wird im Maßstab...
  • WB2022RO - Antonow An-14, Amodel, 1:72

    WB2022RO - Antonow An-14, Amodel, 1:72: Hallo zusammen und herzlich Willkommen beim Rollout meines letzten fertigen Modells im diesjährigen Wettbewerb. Im Maßstab 1:72 entstand die...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72

      WB2023RO - Antonow An-22A, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich nun endlich das fertige Modell der Antonow An-22A im Maßstab 1:72 präsentieren. Das Modell entstand aus...
    • WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72

      WB2023BB - Antonow An-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiterer Flieger im zivilen Einsatz entstehen - die Wahl fiel auf die Antonow An-22 im Maßstab 1:72.
    • WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

      WB2023RO - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand die...
    • WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48

      WB2023BB - Antonow An-2M, Hobby Boss, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle starte ich dann mal in den Wettbewerb 2023. Die Wahl fiel auf die Antonow An-2M - das Modell wird im Maßstab...
    • WB2022RO - Antonow An-14, Amodel, 1:72

      WB2022RO - Antonow An-14, Amodel, 1:72: Hallo zusammen und herzlich Willkommen beim Rollout meines letzten fertigen Modells im diesjährigen Wettbewerb. Im Maßstab 1:72 entstand die...
    Oben