1:72 Flugplatz Dioramaen

Diskutiere 1:72 Flugplatz Dioramaen im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ghost1, ich hab mich leider erst jetzt hier her "verirrt". Bin eigentlich beim realen Militärflugbetrieb zu Hause. Aber was soll ich sagen...

Christian

Sportflieger
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
22
Zustimmungen
4
Ort
München
Hallo ghost1,
ich hab mich leider erst jetzt hier her "verirrt". Bin eigentlich beim realen Militärflugbetrieb zu Hause. Aber was soll ich sagen. Wenn ich mir die Bilder Deiner Shelter-Schleife ansehe, dann ist das fast realer Flugbetrieb. Echt super genial gut!!:TOP::TOP: Macht echt Spaß die Bilder anzusehen und die einzelnen Szenen zu "entdecken". Man kommt fast ins Schwärmen.:redface-new:
Natürlich fallen mir als ehemaliger langjähriger Flugbetriebler so kleine Größenfehler auf. Da wäre z.B die Shelterhöhe. Ein Tornado würde in einen nicht modifizierten Shelter von der Höhe nicht reinpassen. Hier wurden damals zusätzliche Ausschnitte am Tor angebracht. Auch Laternenmasten würden nie am Rande eines Taxiway stehen. Aber wie schon gesagt, wirklich eine tolle Arbeit und würde mich freuen wenn es mal wieder ein bildliches Update Deiner Air-Base geben würde.

Gruß
Christian
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Zustimmungen
16
habe ich jetzt erst entdeckt...ist ja eine richtige Landschaft! Zum Dioramenbau hab ich leider nicht genug Geduld, eine kleine vignette würde ich wohl noch hinbekommen
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
239
Ort
Freiburg
Hallo Cedric, ich hab immer mal wieder hier rein geschaut und gestaunt, eine tolle Arbeit :-60:
Sehe ich das richtig im unteren Bild auf Beitrag Nr. 63? Die Anlage kannst Du im Raum an die Decke hochziehen?
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Die Anlage wurde mittlerweile deutlich vergrößert. Aktuell arbeiten wir an neuen Sheltern und einer Halle. Das Ganze wird noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen, die Grundzüge sind aber schon erkennbar.


Die Flugzeugdarstellung ist zeitlich nicht aufeinander abgestimmt.

Die Anlage hat kein reales Vorbild. Im alten Teilbereich wird ein Wall erneuert. Dieser entspricht eher der Realität.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Hallo ghost1,
ich hab mich leider erst jetzt hier her "verirrt". Bin eigentlich beim realen Militärflugbetrieb zu Hause. Aber was soll ich sagen. Wenn ich mir die Bilder Deiner Shelter-Schleife ansehe, dann ist das fast realer Flugbetrieb. Echt super genial gut!!:TOP::TOP: Macht echt Spaß die Bilder anzusehen und die einzelnen Szenen zu "entdecken". Man kommt fast ins Schwärmen.:redface-new:
Natürlich fallen mir als ehemaliger langjähriger Flugbetriebler so kleine Größenfehler auf. Da wäre z.B die Shelterhöhe. Ein Tornado würde in einen nicht modifizierten Shelter von der Höhe nicht reinpassen. Hier wurden damals zusätzliche Ausschnitte am Tor angebracht. Auch Laternenmasten würden nie am Rande eines Taxiway stehen. Aber wie schon gesagt, wirklich eine tolle Arbeit und würde mich freuen wenn es mal wieder ein bildliches Update Deiner Air-Base geben würde.

Gruß
Christian
Lieber spät als nie.

Tatsächlich sind mir die Größenverhältnisse auch ein Dorn im Auge. Als wir vor gut 17 Jahren das Diorama begonnen haben, kam gerade das Shelterset von Revell raus. Mit meinen damals 12 Jahren kam schnell die Idee eines großen Diorama. Und so kam es. Jahre später und mit einem schärferen Auge fürs Detail, war die Basis aber schon auf die Revell Shelter ausgelegt. Jetzt alles komplett abreißen und neu bauen kam nicht in Frage. Darum haben wir uns damit abgefunden. Ich denke aber das Ergebnis lässt das Kinderherz in einem dennoch schlagen.
 
Thema:

1:72 Flugplatz Dioramaen

1:72 Flugplatz Dioramaen - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz diorama 1:72

    ,

    Diorama Flugplatz

    ,

    1/72 flugplatz

    ,
    1/72 hubschrauber für 1/87 flugplatz
    Oben