1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020

Diskutiere 1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Als Gemeinschaftsprojekt des PMC Riesa 96 e.V. und des EPMC Dresden findet am 07.-08.03.2020 die 1. Ausstellung des PMS Sachsen (plastic model...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Als Gemeinschaftsprojekt des PMC Riesa 96 e.V. und des EPMC Dresden findet am 07.-08.03.2020 die 1. Ausstellung des PMS Sachsen (plastic model show) im Möbel Mahler in Siebenlehen direkt an der A4 statt.

Weiter Infos unter Plastik Modellbau Show Sachsen.

Wie hoffen auf zahlreiche Besucher.

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Großer Erfolg für die Plastik Modell Show Sachsen.
Es gab schon ähnliche Verbindungen, aber diese Symbiose zwischen Möbelhaus und Modellbau war selbst für mich neu. Und es hat funktioniert. Das Möbelhaus stellt eine große Halle zur Verfügung und macht richtig Werbung für ein Verkaufswochenende mit Modellshow. Der PMC Riesa und der EPMC Dresden organisieren und sprechen die Modellbauer an. Die kamen dann auch aus allen Himmelsrichtungen, trotz Infektionsgefahr. Der FFMC und ich können sich bei allen nur bedanken, es war ein kurzweiliges Wochenende und die größte Modellausstellung in Mitteldeutschland. 👍

Tolle Idee, man musste nur den Spuren folgen und das taten viele Besucher die gerade ihre Schrankwand oder ein paar Kopfkissen gekauft hatten. :36:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ich möchte mich bei den Veranstaltern bedanken - ich fand es sehr gelungen, auch wenn ich aus Zeitmangel nur zu einem Kurzbesuch vorbeischauen konnte.

Sorry, ich muss noch einmal auf die NVA-Strecke zurückkommen.
Die 15UTI in 1:48 hat schon was.
(Foto natürlich von mir und leider nicht ganz scharf geworden :crying: ).

 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Trotz der Kürze der Zeit konnte man sehr nette Gespräche mit den Erbauern führen.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Su-9 gerade noch so fertig geworden. Schön der RTW (sollte von Eduard sein).
Auch dieses Foto ist von mir selbst.

Gruß
Uwe

 
Anhang anzeigen
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Ich möchte mich bei den Veranstaltern bedanken - ich fand es sehr gelungen, auch wenn ich aus Zeitmangel nur zu einem Kurzbesuch vorbeischauen konnte.

Sorry, ich muss noch einmal auf die NVA-Strecke zurückkommen.
Die 15UTI in 1:48 hat schon was.
(Foto natürlich von mir und leider nicht ganz scharf geworden :crying: ).

Ich finde die Darstellung dieses "abgeranzten" Lackes fantastisch.:wink2:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Ich möchte mal die einseitige Fotostrecke unterbrechen.
Es gab auch die richtigen BW- Flieger, man musste sie nur finden. :wink2:
OV-1A Mohawk 1:72 und bestimmt von Fujimi.

Mir ist nur der Bausatz von Hasegawa bekannt. Interessant die "Wülste" auf den Tragflächen. Sollen das Täuschkörperwerfer sein? Gab es das damals schon?

Die Maschine wurde übrigens von den Heeresfliegern erprobt.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Mir ist nur der Bausatz von Hasegawa bekannt. Interessant die "Wülste" auf den Tragflächen. Sollen das Täuschkörperwerfer sein? Gab es das damals schon?

Die Maschine wurde übrigens von den Heeresfliegern erprobt.
... der Hasegawa Bausatz wurde aber auch von FROG angeboten.

Näheres zum Original u.a. hier:


modelldoc
 
Thema:

1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020

1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022

    Modellausstellung des IPMS Deutschland Gatow 03./04.09.2022: Hallo zusammen, im Rahmen des Flugplatzfests des MHM Gatow am Wochenende 03.09. und 04.09.2022 plant auch die IPMS Deutschland wieder, eine...
  • Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018

    Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018: Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche...
  • Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011

    Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011: Ein ziemlich langer Titel, aber so steht es auf dem Schild an Halle 5, wo morgen und übermorgen Modelle aller Maßstäbe und Arten dem Publikum...
  • Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08

    Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08: Hier der Flyer für die Ausstellung in Berlin-Gatow.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1.PMS sachsen

    Oben