AMeyer76
Astronaut
Absturz US Jet LK Bayreuth
Und schon wieder eine F-16. Von der Sicherheit her mag ich das Teil garnicht.
Und schon wieder eine F-16. Von der Sicherheit her mag ich das Teil garnicht.
Unglaublich. Zwei Regierungsbezirke streiten sich darum, wem die Absturzstelle "gehört"
Die Absturzwahrscheinlichkeit ist bei einer Stückzahl von über 4500 halt ein bisschen höher als die der etwa 400 Eufis..Und schon wieder eine F-16. Von der Sicherheit her mag ich das Teil garnicht.
Zudem ist die F-16 ein einmotoriges Flugzeug. Da ist bei einem Triebwerksausfall halt relativ schnell Schluss, das hat aber nichts mit dem Sicherheitsstandard (Wartung, Fähigkeit der Piloten, Konzeption - bis auf das Triebwerk) an sich zu tun. Und immerhin kann beim Ausfall des Triebwerks in vielen Fällen noch ein kontrollierter Absturz durchgeführt werden, Triebwerksausfälle können somit als verhältnismässig "ungefährliche" Absturzursache angesehen werden - ausser bei Start, Landung und Langsamflug natürlich.Die Absturzwahrscheinlichkeit ist bei einer Stückzahl von über 4500 halt ein bisschen höher als die der etwa 400 Eufis..
Auf weiteren Fotos kann man das 366 noch auf der Kanzel erkennen.
Bild Nummer 3: http://www.infranken.de/regional/bayreuth/Militaerjet-im-Kreis-Bayreuth-stuerzt-ab-Bombe-an- Bord;art213,1163397
Der Eintrag "w/o" wurde inzwischen ergänzt.Hier Details aus der Datenbank zur F-16 s/n 91-0366; es fehlt der nun letzte Eintrag "[w/o]" ....
Gesehen, das ging ja recht fix ...Der Eintrag "w/o" wurde inzwischen ergänzt.
Wenn man das schon schreibt kann man ihn auch nennen oder?Der Pilot ist ja nun auch bekannt.
Wozu? Willst Du dazu auch noch die Namen der Kinder? Ich meine, es wäre doch wirklich interessant zu erfahren, wer mit solch traumatischen Kindheitserlebnis gross geworden ist ...Wenn man das schon schreibt kann man ihn auch nennen oder?
Ich hätte eben gerne den Link dazu gehabt... Hat in der Hinsicht nichts mit der Familie zu tun, und selbst wenn ist es doch sowieso schon öffentlich. Natürlich, der Nachname sagts, aber Interesse darf man doch haben oder?Wozu? Willst Du dazu auch noch die Namen der Kinder? Ich meine, es wäre doch wirklich interessant zu erfahren, wer mit solch traumatischen Kindheitserlebnis gross geworden ist ...
Es ist doch uninteressant, ob der Pilot "Myer", "Miller" oder "Shultz" heisst ...Ich hätte eben gerne den Link dazu gehabt... Hat in der Hinsicht nichts mit der Familie zu tun, und selbst wenn ist es doch sowieso schon öffentlich. Natürlich, der Nachname sagts, aber Interesse darf man doch haben oder?
Gibt es eigentlich eine Gegenüberstellung, wen es häufiger getroffen hat? Piloten von einmotorigen Jets oder die Menschen, auf die solche Flugzeuge gegebenenfalls gestürzt sind?Und immerhin kann beim Ausfall des Triebwerks in vielen Fällen noch ein kontrollierter Absturz durchgeführt werden, Triebwerksausfälle können somit als verhältnismässig "ungefährliche" Absturzursache angesehen werden - ausser bei Start, Landung und Langsamflug natürlich.
Wer seinen Namen deutlich lesbar außen an sein Flugzeug schreiben lässt, kann nicht ernsthaft Datenschutz erwarten.Beachtenswert, daß in den Printmedien -online-, die ich gesehen habe, der Name am Canopy unkenntlich gemacht wurde, in den Nachrichten eines TV-Privatsenders war er deutlich zu lesen, soviel zum Datenschutz ...
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Name des Piloten zufällig auf diesem Jet steht, ist relativ gering.Beachtenswert, daß in den Printmedien -online-, die ich gesehen habe, der Name am Canopy unkenntlich gemacht wurde, in den Nachrichten eines TV-Privatsenders war er deutlich zu lesen, soviel zum Datenschutz ...
Naja, auf der Base liest das kaum ein Außenstehender, im Flug fällt es unter "Kleingedrucktes" und außer ein paar Spottern bekommt ansonsten auch niemand großartig diesen Namen zu Gesicht.Wer seinen Namen deutlich lesbar außen an sein Flugzeug schreiben lässt, kann nicht ernsthaft Datenschutz erwarten.
Sorry, im Falle eines Unfalls sehe ich das anders; zum Glück ist der Pilot aber nur leicht verletzt worden, aber trotzdem muss nicht gleich der Name 'herausposaunt' werden ...Wer seinen Namen deutlich lesbar außen an sein Flugzeug schreiben lässt, kann nicht ernsthaft Datenschutz erwarten.
Genau so... Aber eben, Informationen haben is das eine, mit ihnen umgehen das andere...
Das ist wohl so richtig, aber unmittelbar nach bzw. einige Stunden (oder Tage) nach einem Unfall ist m.E. nicht nötig, das sollte der Respekt/Anstand gebieten; und damit soll es für mich auch gut sein.Das mit Veröffentlichung des Namens macht die Air Force auch von sich aus. Da dürfte auf den entsprechenden Seiten bald Infos zu Rang usw. zu finden sein.