Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flugplatzmuseum Cottbus Und die beiden, sind diesmal die Meister!! Wie immer ein Traum mit Euch zu arbeiten!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Dank einer Rotstift benutzenden Layouterin, konnte ich mit meinem kleinen Helfer ans polieren der Prop`s an unserer L 200 schreiten



und hier das neugefertigte Herstellerlogo schon aufgebracht :)



Danke auch Dir Miss R...... !!!!!!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Eigentlich sollte das WE in Cottbus ganz gemütlich ablaufen, Freitag ein wenig Nähstunde, Sonnabend Kassendienst und die Buchführung des Vereins fertig machen ........ aber da hatte ich den Plan wieder ohne die anderen gemacht :FFTeufel:

Freitag lief jedenfalls noch ganz nach Plan:

Letzter Flügel AN 2 Endbogen:



Musste noch ein Stück ran, CECONITE liegt eben nur 1,80 breit

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Flugplatzmuseum Cottbus

Ich mag CECONITE ja sehr! im Gegensatz zu Leinen macht hier der Fön (schreibt man den so?) die Arbeit
vor 1996 Fön, ab 1996 wurde diese Schreibweise in „Föhn“ geändert

Gruß
Hans-Jürgen
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Solche Umzüge müsst ihr in Zukunft als Event ankündigen. :TOP:
Theoretisch schon, denn solch´ kurzfristig angesetzte Aktionen haben eigentlich immer bei uns einen hohen Unterhaltungswert, wobei ich persönlich auf das gestrige "Event" gerne verzichtet hätte...:frown::mad::FFCry:
Da der nächste Sonntag wieder einmal ganz im Zeichen der lieben Kleinen steht, wurde einmal mehr Fläche benötigt und was lag da näher, als den ohnehin schon geplanten Umzug diverser LFZ auf das neue Ausstellungsgelände vorzuziehen.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Da unsere zweite Mi-8 Schleppstange sich derzeitig im "Außeneinsatz" befindet, blieb nach dem Ausfall der Vorhandenen nur die Notvariante einer Mi-2 Schleppstange als schnellster gängiger Weg der Arbeitsweiterführung übrig.
Da selbige aber einen frei zugänglichen "Verschiebeweg" besitzt, mußte ich an dieser Stelle meinen Tagesbericht notgedrungen beenden...:hopelessness:
Aber, die Tagesvorgabe wurde erfüllt. :TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

      Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.

    Sucheingaben

    content

    ,

    Cottbus

    ,

    мп-100м mail

    ,
    zlin 126 nva
    , kalender 2017 flugplatzmuseum cottbus, EC-HDS, apa-5d, flugplatzmuseum cottbus , fw190 flugplatzmuseum cottbus, 4764, flugzeug potwa, Kynast Agrarflug, Gravitationsanomalie Lausitz, Gravitationsanomalie cottbus, ceconite verarbeitung, reparaturblech für flugzeug, buchvorstellung flugplatzmuseum cottbus, Flugplatzmuseum termin, MiG-19PM Cottbus, handloochdeckel, cn 1637 sabre, mig-17 fpmc, flugzeug polen mistbomber, agrarflug kynast, griechischer
    Oben