Erstellt von Yankee  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 4946
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Yankee

    Avatar von Yankee
    Tach auch..

    Ich hab da bei mir ein Foto entdeckt, das eine Staffel Me 109er zeigt. Nach genauerem betrachten, hab ich bemerkt, das der Seitenruder von der Me 109 rechts-oben fehlt.

    Ich wusste gar nicht, dass die Me 109 schwere Schäden erleiten kann und trotzdem flugfähig bleibt, aber anscheind hab ich mich geirrt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    wieso, da ist doch ein Leitwerk, hat nur die gleiche Farbe wie die Wolke dahinter, sieht man ziemlich schlecht

  4. #3
    Yankee

    Avatar von Yankee
    Komisch.. liegt bestimmt an meinem Monitor... es hat mich auch gewundert, dass die Beschädigung so "glatt" ist

  5. #4
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Was sind das denn für "Emils"?
    Völlig unmarkiert?
    Ich sehe weder taktische Kennzeichen noch Stammkenzeichen, aber vielleicht kommen die taktischen nummern wegen gegenlicht nicht rüber..

  6. #5
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass man das Leitwerk wirklich nicht sieht, aber egal wie ich das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeite, es ist keins zu sehen. Noch nicht einmal ein Hakenkreuz (?). Das Ruder könnte natürlich genau in der Stellung sein, in der man es nicht sieht, aber...

    Horrido, MrHankey
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Aber ich glaube trotzdem da ist:
    die 4 109er fliegen Gefechtsformation und begleiten die "ruderlose" Maschine (nummer 2) nicht
    Im gegenteil, nummer 2 fliegt als Rottenflieger für nummer 1
    Wenn nummer 2 kein ruder mehr hätte, würde er wohl kaum nummer 1 decken.
    Nummer vier hat ein Hakenkreuz
    Bei nummer 1 ist doch (im oberen, dunkleren teil des Rumpfes) eine nummer zu sehen
    Ich würde sagen, ne schlechte Gegenlichtaufnahme.
    Trotzdem würd mich interessieren, von welcher einheit die 109er sind...

  8. #7
    Yankee

    Avatar von Yankee
    Das zu dieser Aufnahme so viele Fragen aufkomen hät ich nicht gedacht ;)

    Aber stimmt schon.. schlecht aufgenommen.. Das Leitwerk scheint unsichtbar zu sein ;)

    Mich würde es auch interessieren von welcher Einheit es ist, aber auch die Verion.. ich tippe mal auf "Emil"

  9. #8
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Also das ist sicher eine "Emil"
    Als beweise:
    Stützstreben am Höhenleitwerk
    eckige Tragflächenspitzen
    form der Nase und des Motors

    Ich tippe auf E-3 oder E-4
    Die 109 haben noch nicht die spitze Propellerkappe, sondern die "stumpfe" mit durchlass für 20mm MG FF (auch wenn die meistens ausgebaut wurde)
    Ab der E-7 gab es eine propellerkappe ohne "loch", da man auf die Motorkanone endgültig verzichtete
    Vom anstrich her tippe ich auf Luftschlacht um England, also Sommer 1940...

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Yankee

    Avatar von Yankee
    Jetzt bleib noch die Frage, welche Einheit diese Me 109er angehörte

  12. #10
    Ritter

    Avatar von Ritter
    läßt sich nicht erkennen
    Die stelle über dem motor, wo normalerweise das Geschwaderwappen sitzt, wird bei allen Maschinen von der Tragfläche verdeckt
    Woher hast du denn das Bild?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Me 109 ohne Seitenruder

Ähnliche Themen

  1. PPL-C ohne BZF - Einschränkungen?
    Von DanielM im Forum Luftfahrtgrundlagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 05:48
  2. Seitenruder bei Jets?
    Von Warparty im Forum Luftfahrtgrundlagen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 11:26
  3. Seitenruder
    Von rosi_1582 im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 11:37
  4. Concorde verliert Seitenruder auf Transatlantikflug
    Von AT-6 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 02:09
  5. Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados
    Von BavarianFighter im Forum Jets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 13:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Me 109 ohne Seitenruder