13. FAI Hubschrauber Weltmeisterschaft Eisenach/Kindel

Diskutiere 13. FAI Hubschrauber Weltmeisterschaft Eisenach/Kindel im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Rundflüge mit einem R44 konnte man auch buchen. An dieser Stelle einen Gruß an VolkerL und Hirsch, die ich hier mal persönlich kennenlernen...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.202
Zustimmungen
66.968
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Rundflüge mit einem R44 konnte man auch buchen.

An dieser Stelle einen Gruß an VolkerL und Hirsch, die ich hier mal persönlich kennenlernen konnte. Schade, das ich zum Dienst musste, ich hätte gern noch ein Bier mit Euch getrunken und wir hätten uns bestimmt prima unterhalten. Aber man ist ja nicht aus der Welt und läuft sich bestimmt mal wieder über den Weg. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.202
Zustimmungen
66.968
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Diese gelbe, ungarische Gazelle war neu für mich auf dem Platz. Am Wettbewerb hat sie nicht teilgenommen und heute konnte ich auch ein paar Flugaufnahmen machen. Aber die, erst morgen.
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
:eek: Super Bilder von tollen Maschinen - im nächsten Leben gehe ich definitiv in die Luftfahrtindustrie oder werde Helipilot. Freue mich schon auf die noch folgenden Bilder, dann kann ich den Thread auf meine Platte bannen.

Mal so eine Frage von einem Luftsportunwissenden - waren das alles Firmen- / Militärhelis oder auch ein paar Privatmaschinen?

Danke und Gruß

Thorsten
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.202
Zustimmungen
66.968
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
:eek: Super Bilder von tollen Maschinen - im nächsten Leben gehe ich definitiv in die Luftfahrtindustrie oder werde Helipilot. Freue mich schon auf die noch folgenden Bilder, dann kann ich den Thread auf meine Platte bannen.

Mal so eine Frage von einem Luftsportunwissenden - waren das alles Firmen- / Militärhelis oder auch ein paar Privatmaschinen?

Danke und Gruß

Thorsten
... Du bist doch noch jung? Du kannst noch alles werden? ;)
Militärmaschinen waren nur drei hier. Zwei Alouette III aus Österreich und eine britische Gazelle. Die meisten Helis waren von den Besatzungen zu dieser WM gechartert und einige waren auch Privat.
Auch die russischen Mi-2 waren von einem Moskauer Luftfahrtbetrieb gechartert.

... ja ihr Zwei, kommt nur hierher wo ich stehe!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

13. FAI Hubschrauber Weltmeisterschaft Eisenach/Kindel

13. FAI Hubschrauber Weltmeisterschaft Eisenach/Kindel - Ähnliche Themen

  • Swiss A 340 Engine Failure.

    Swiss A 340 Engine Failure.: Hallo, viele von Euch kennen bestimmt das Cockpit Video einer A340 der Swiss Air. Dort kommt es ja zu einem Triebwerksausfall, bzw ein Triebwerk...
  • ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022

    ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022: LIBERTY WING 75 Jahre USAF F-15E USAF 92-0364 aus Lakenheath mit einer P-51 Mustang
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...
  • Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel

    Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel: Hallo Luftfahrtfreunde, mein Baubericht online zur C-119G von Italeri ist frisch eingestellt. Material habe ich über die Jahre reichlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/13-fai-hubschrauber-weltmeisterschaft-eisenach-kindel.49034/

    Oben