Erstellt von Heli  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 2564
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Heli

    Avatar von Heli
    Hallo Gemeinde,

    bin im Forum noch ganz frisch und versuche, mir so langsam eine "Ü" zu verschaffen. Möglicherweise kann mir sogar hier geholfen werden.
    Ich baue Heli-Modelle in 1:72 und habe gerade eine Mi-4 von KOPRO in Arbeit.
    Nun suche ich Hinweise auf Tarnschemen, Kennungen und RAL?- bzw. Modellfarben der original NVA Hubschrauber. Im Schrank liegen noch Mi-1, -2 und -8. Desweiteren benötige ich für einen Ka-26 das "DDR-Volkspolizeigrün".

    Wäre echt super, wenn mir jemand hilfreiche Tips geben könnte!!!

    Im Foto einige Modelle (noch nicht alle "ganz fertig"). Kritiken, Anregungen ...erwünscht.

    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kosmodian

    Avatar von kosmodian
    wenn du mir sagst was du genau haben willst, kann ich dir das vielleicht gleich einscannen.

  4. #3
    Heli

    Avatar von Heli
    Ich suche vorerst nur das Tarnschema und die Original- bzw. Modell-Farbbezeichnungen einer NVA Mi-4. Kennung: 569.
    ...und das DDR "volkspolizeigrün" des Ka-26.

  5. #4
    kosmodian

    Avatar von kosmodian
    kk..ich gugg mal nach....

  6. #5
    Heli

    Avatar von Heli

  7. #6
    Flugi

    Avatar von Flugi
    kosmodian, was guggst Du? :D

    Hallo Heli ich begrüße Dich in diesem Forum.
    Bei mir waren es XTRACOLOR- Farben X261 und für unten 90% X626+ 10%X218.
    Ich kann mir schon denken, was als nächste Frage kommt! :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Heli

    Avatar von Heli
    Super Teil!!!

  9. #8
    Heli

    Avatar von Heli
    Hallo Flugschreiber,

    als Profi kennst Du möglicherweise das Problem und hast vielleicht sogar 'nen Tip für mich.
    Habe an meiner Super Cobra etwas Scheiße gebaut. Die Trägerschicht der Decals (bei "MARINES" ganz gut zu sehen) kommen voll zur Geltung. Weil ich aber total clever bin, habe ich noch Revell matt drüber gemalt. Nun habe ich den Dreck. Kann man da was machen - außer anzünden???

    Gruß

    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Hallo Heli,
    so richtig werde ich aus Deinen Schilderungen nicht schlau? Was macht nun der Mattlack von Revell?
    Ich habe da keine Erfahrung. Mattlack von Revell ist schlechthin ein Anachronismus. :D

  12. #10
    Heli

    Avatar von Heli
    Habe den Ausschnitt mal vergrößert. Vielleicht erkennt man das Problem nun optisch etwas besser.
    Den Mattlack habe ich drübergestrichen weil ich annahm, daß der Trägerfilm vom Decal dann nicht mehr zu sehen ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mi-4 NVA Bemalung?

Ähnliche Themen

  1. F-4F 50 Jahre WTD 61 Bemalung?
    Von WJRonny im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.16, 17:34
  2. Bemalung Su-34
    Von AE im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 22:00
  3. Bemalung Fw 190 A8
    Von Toche im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 14:00
  4. MiG-27 Bemalung
    Von BO1 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 13:20
  5. F-14 Bemalung
    Von heiko78 im Forum Jets
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 19:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Mi-4 NVA Bemalung?