Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Diskutiere Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke für das schöne Bild von meinem "Schöler" und mir :HOT: Nun weißt Du auch, warum so wenig neue Beiträge aus Neuhausen erscheinen - weil der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Dachte ich es mir doch, besten Dank! :TOP:

Hier erst einmal noch ein paar Bilder aus der letzten Woche.


Einziger Aktiver des Tages war die D-ETWW vom Flug-Center Milan.
Danke für das schöne Bild von meinem "Schöler" und mir :HOT:
Nun weißt Du auch, warum so wenig neue Beiträge aus Neuhausen erscheinen - weil der Gabi so viel zu tun hat ;)
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Wenn es der Blackjack nicht nocht tut, kommen demnächst ein paar Bilder von mir.

Blackjet, der auch mit Karten zockt. Was man hier nicht alles hintenrum erfährt.;)

So entstehen Gerüchte, eins zwei falsche Buchstaben und schon ist man abgestempelt. Ich erwarte eine Klarstellung!!! :FFTeufel: :TD:

Danke für das schöne Bild von meinem "Schöler" und mir :HOT:
Nun weißt Du auch, warum so wenig neue Beiträge aus Neuhausen erscheinen - weil der Gabi so viel zu tun hat ;)

Nichts zu danken, dafür bin ich immer zu haben und wer weiß, vielleicht gibts ja mal einen Gratisflug. :D

Hier der Herr Fluglehrer in seinem Element.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nun aber einige Bilder von gestern Nachmittag. Genauso wie im April des letzten Jahres erschien Pinky Aviation wieder mit der OE-FDK.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nichts mit blauen Himmel oder gar Sonnenschein, doch das störte die Springer wenig. Alle Mann rein und ab ging's zum nächsten Durchgang.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Die D-MUMU rührte nur mal kräftig den Motor durch, geflogen ist sie gestern aber nicht.
Schon oft gesehen, doch was das für ein Typ ist, will mir jetzt gerade nicht einfallen. :?! :red:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Die D-KOOJ, eine SCHEIBE SF-25C FALKE, traute sich ebenfalls in den grauen Himmel.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Auch die Pinky kehrt zurück. Einmal von der anderen Seite aus aufgenommen, klappt dort aber nur, wenn keine Sonne scheint.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die D-MUMU rührte nur mal kräftig den Motor durch, geflogen ist sie gestern aber nicht.
Schon oft gesehen, doch was das für ein Typ ist, will mir jetzt gerade nicht einfallen. :?! :red:
kleines Helferlein: "FK-9"

vor 20 Minuten ist die Pinky wieder auf und davon, zurückgelassen hat sie bestimmt eine Menge bankrotter Fallis und natürlich wieder ihren unverwechselbaren Klang und Geruch. Irgendwie erinnert mich der mich immer an die Vorstartlinie in Bautzen, beim Flugbetrieb mit der L-39 roch es genauso.
Diesmal ist auch alles und alle heile geblieben, so dass man sich auf Anfang Oktober freut, wenn es wieder heißt: die Pinky kommt!
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
kleines Helferlein: "FK-9"

vor 20 Minuten ist die Pinky wieder auf und davon, zurückgelassen hat sie bestimmt eine Menge bankrotter Fallis und natürlich wieder ihren unverwechselbaren Klang und Geruch. Irgendwie erinnert mich der mich immer an die Vorstartlinie in Bautzen, beim Flugbetrieb mit der L-39 roch es genauso.
Diesmal ist auch alles und alle heile geblieben, so dass man sich auf Anfang Oktober freut, wenn es wieder heißt: die Pinky kommt!
Mercie, Kamerad! :D

Dieser Geruch ist schon nicht von schlechten Eltern und die Springer hatten heute sicher noch mehr Spaß als gestern, ganz bestimmt!

Hier mal ein paar der Helden von heute Nachmittag, sehen schon recht geschafft aus. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Es war aber auch nicht einfach. Einmal nicht aufgepaßt....


Huch, wie ist das Wasser naß!!! :TD:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Dieses Duo wollte er bei der Landung filmen und, nur nebenbei gesagt, er hat es gepackt.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ein Besucher aus dem "fernen" Drewitz übte einige Anflüge und schwebte später auch zu einer Landung ein.


Mit dem letzten Milimeter Brennweite eingefangen... :red:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Zum Abschluß noch zwei Fotos von der Pinky....


Eigentlich wollte ich mir ja einen Mitflug gönnen, aber nur mit "Rückfahrkarte".
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen

Verkehrsflugplatz Cottbus-Neuhausen - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...

    Sucheingaben

    ogar

    ,

    D-HFCE

    ,

    fallschirmspringer absturz Neuhausen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/verkehrsflugplatz-cottbus-neuhausen.15959/page-16
    Oben