16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet

Diskutiere 16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Niemand trudelt auf einer Airshow in 700m. Fast jeder in meinem Umfeld hatte schon mal Situationen mit uiuiui, eigentlich nie wegen zu...

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Niemand trudelt auf einer Airshow in 700m.
Fast jeder in meinem Umfeld hatte schon mal Situationen mit uiuiui, eigentlich nie wegen zu Wagemutigem Fliegen. Eher schon das das Fliegerchen dann doch mal eine Runde dranhgehängt hat oder der Lomcovak anders endete als geplant oder ähnlich.
Mich hat es in Vrchlaby mal vor über 20 Jahren mit einer YK50 erwischt. Nach einem Lomcovak, beim Ausleiten aus der Senkrechten, also aus Kontrolliertem Flug. War so 3-400m nach dem Ausleiten des Flachtrudelns. Die Nummer habe ich am selbem Tag mehrfach in größerer Höhe nachzufliegen versucht, ist mir nicht gelungen. Was mich an dem Tag gerettet hat ist, das ich 2 Wochen früher, in Litauen das Flachtrudeltraining der dortigen Fluglehrer im Frühjahr mitgeflogen bin.

Und meistens trifft es Leute die gerade mit der Zirkusfliegerei anfangen. Den Finnen kannte ich nicht.

Gruß Reinhard
 
Thema:

16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet

16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Gyrocopter-Absturz - Laacher See (09.10.2023)

    Gyrocopter-Absturz - Laacher See (09.10.2023): Pressemitteilung der Polizei
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • 11.09.2023: Tödlicher Flugzeugabsturz nahe Höpfingen (Aerospool WT-9 Dynamic)

    11.09.2023: Tödlicher Flugzeugabsturz nahe Höpfingen (Aerospool WT-9 Dynamic): https://www.fnweb.de/orte/buchen_artikel,-buchen-toedlicher-flugzeugabsturz-nahe-hoepfingen-_arid,2124109.html Kennung: D-MFOW...
  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/16-07-2023-absturz-extra-300s-in-selaenpaeae-finnland-bei-einer-flugshow-pilot-getoetet.102517/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/16-07-2023-absturz-extra-300s-in-selaenpaeae-finnland-bei-einer-flugshow-pilot-getoetet.102517/page-2#post-3039724

    Oben