16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

Diskutiere 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flugtage in Deutschland wegen neuer Sicherheitsvorschriften nach dem Desaster der Love Parade vor dem Aus? Einige jährliche Events bereits...
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Flugtage in Deutschland wegen neuer Sicherheitsvorschriften nach dem Desaster der Love Parade vor dem Aus?
Einige jährliche Events bereits abgesagt. Zum Beispiel Bielefeld und Merzbrück. Unter Anderem soll verlangt sein, dass alle 100 Meter eine Person vorm Publikum stehen soll, die von einem kommerziellen Sicherheitsdienst bestallt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
2009 war die Me 109 Samstags und Sonntags zu sehen, Freitag war das Wetter besch...eiden. Freitags wirds dafür dann sicher wieder einen Ju-52 Formationsüberflug geben.
 
mcgyvr81

mcgyvr81

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
563
Ort
Schoß der Kolchose
Flugtage in Deutschland wegen neuer Sicherheitsvorschriften nach dem Desaster der Love Parade vor dem Aus?
Einige jährliche Events bereits abgesagt. Zum Beispiel Bielefeld und Merzbrück. Unter Anderem soll verlangt sein, dass alle 100 Meter eine Person vorm Publikum stehen soll, die von einem kommerziellen Sicherheitsdienst bestallt ist.

Da seh ich im konkreten Fall "Hahnweide" aber keine größere Gefahr drohen. Das war schon in den vergangenen Jahren als "Großveranstaltung" eingestuft, und da wird sich auch nichts dran ändern. Sollte ein messbarer Mehraufwand auf Orga-Seite durch geänderte gesetzliche Rahmenbedingungen entstehen, wird das eben auf den Ticketpreis umgelegt werden.

Doch selbst mit 28€ dieses Jahr für das Wochenend-Ticket ist das PLV beim momentanen Booking immer noch ungeschlagen... :cool:
 

da_mich

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Zum Thema Ticktet-Kauf....

Ich geh da ganz normal am freitag hin und kauf mir an der Kasse die Karte,oder?
Im Vorverkauf gibts a nix....
 

TU78

Flugschüler
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Lützelbach
Zum Thema Ticktet-Kauf....

Ich geh da ganz normal am freitag hin und kauf mir an der Kasse die Karte,oder?
Im Vorverkauf gibts a nix....
Richtig ! Ich weis gar nicht ob es überhaupt Tickets im vorverkauf giebt, aber an der Tageskasse kriegst Du immer Tickets.:TOP:
 

da_mich

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Passau
@TU78

Alles klar! Das wollt ich hören....
 

TU78

Flugschüler
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Lützelbach
Polikarpov I-16

Man munkelt der Thomas Jülch hätte seine "Rata" verkauft !? Weis da vieleicht jemand genaueres , und ob die falls dem so wäre noch auf die Hahnweide kommt :confused:
 
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
Die Zusage der 109 und 262 ist ja genial! :eek:

Mal eine Frage an die Hahnweide Erprobten: Gibt es Möglichkeiten direkt auf/am Flugplatz zu zelten?
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Man munkelt der Thomas Jülch hätte seine "Rata" verkauft !? Weis da vieleicht jemand genaueres , und ob die falls dem so wäre noch auf die Hahnweide kommt :confused:
Auf der HP der Hahnweide gibt es im Gästebuch einen kommentar von den Organisatoren das die Polikarpov definitiv Samstag und Sonntag dort sein wird.
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
habt Ihr schon bemerkt, daß inzwischen sechs (!) Fieseler Störche gemeldet sind (incl. der französischen Lizenzbauten von Morane-Saulnier)? Die alle zusammen in der Luft...(träum).....das wärs.....
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Auf der HP der Hahnweide gibt es ein neues Rätsel, die lösung ist wohl das 2 Maschinen der Flying Bulls kommen. Allerdings kann noch spekuliert werden welche es wohl sein werden. Ich tippe mal auf DC-6, F4U oder P-38.

Außerdem kommt wohl die Breitling Super Conni zu einem überflug. Auf deren Hp ist sie im Terminkalender vermerkt.

http://www.superconstellation.org/Content/showContent.aspx?type=news-flash&id=812
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Ich habe mal eben auf die Homepage der Flying Bulls gelinst, da steht leider noch nichts von der Hahnweide, das kann ja aber noch kommen.
Ich stelle mir gerade vor wie die P-38 mit Volldampf über die Hahnweide donnert. Hoffentlich geht mein Traum in Erfüllung.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Jetzt wissen wir, warum die FBs in Zeltweg die große Formation trainiert haben :D
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Also gut :D

Tatsächlich kommen P38 und B25, beide ab Stuttgart :!:
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Sorry für das Doppelpost, aber auf der Homepage der Hahnweide steht es:

Die P-38 und die B-25 kommen. Sie operieren zwar von Stuttgart aus, aber das ist mir völlig egal.

Wahnsinn!
 
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
Da stimme ich zu: Egal von wo sie kommen, Hauptsache, sie kommen überhaupt! :TOP:

Es ist wahrhaftig eine grandiose Teilnehmerliste, die die Organisatoren zusammenstellen. :HOT:
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Wieder ein Hammerprogramm was die da auf die Beine stellen. Hoffentlich macht das Wetter mit.

Camcorder ist auf jedenfall einsatzbereit und zweiter Akku auch längst angeschafft.
 
Thema:

16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

    Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009: Hallo Hahnweide-Freunde! Ich habe entdeckt, daß seit einigen Tagen die neue Hahnweide-Homepage online ist! Schaut mal unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben