16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

Diskutiere 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kommt der Nachbau aus der schönen Schweiz auch? :rolleyes:
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
habt Ihr schon bemerkt, daß inzwischen sechs (!) Fieseler Störche gemeldet sind (incl. der französischen Lizenzbauten von Morane-Saulnier)? Die alle zusammen in der Luft...(träum).....das wärs.....
Kommt der Nachbau aus der schönen Schweiz auch? :rolleyes:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Jordanian Falcons sind jetz in der Liste drin
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Morgen Leute.

Ich habe vor den Sonntag zur Hahnweide zu fahren.

Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben,wann man ungefair da sein müsste?

Und ob man auch mit dem Auto irgendswo in der nähe Parken kann?

vlg Marcel
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
Morgen Leute.

Ich habe vor den Sonntag zur Hahnweide zu fahren.

Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben,wann man ungefair da sein müsste?

Und ob man auch mit dem Auto irgendswo in der nähe Parken kann?

vlg Marcel
Moin Marcel,

SO FRÜH WIE MÖGLICH! Also bis etwa 8:30 Uhr dürfen Alle Zuschauer auf das Gelände zum Fotografieren, dann wir zugemacht, weil um 9:00 Uhr der Flugbetrieb losgeht. Geparkt wird auf den Wiesen & Äckern neben dem Flugplatz - es ist die Show der kurzen Wege :D:D

Du wirst übrigens schon von der Autobahn richtig abgeleitet >>> einfach in die Schlange einreichen...
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Guten Morgen

Danke dir für die schnelle Antwort.

Dort steht aber Sonntag 11 uhr.

Also heißt das nach 8.30 komm ich nicht mehr auf das Gelände?

habe 4 stunden fahrt vor mir :)

vlg

Das mit der Autobahn und den kurzen Wegen hört sich sehr gut an :)
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Aufs Gelände kommst du eigentlich immer, aber bis 8:30Uhr is eben die flightline offen, wo man auch zu den Flugzeugen hin kann um sie sich aus der nähe anzuschauen.
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Okay ich danke auch dir für die schnelle information :)

vlg Marcel


Ich denke wenn ich gegen 10 da bin ist das noch okay.

Ich freue mich und bin gespannt was mich dort erwartet =)

420 Km aber die sind es mir wert

vlg einen schönen sonntag euch allen
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Nabend da bin ich nochmal

Frage:

auf der seite steht ab 9 Uhr beginnt der Flugbetrieb? und eine Seite weiter steht es beginnt um 11 uhr.

Handelt es sich bei 9 uhr um den normalen Betrieb?

vlg
:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Außerdem kommt wohl die Breitling Super Conni zu einem überflug. Auf deren Hp ist sie im Terminkalender vermerkt.

http://www.superconstellation.org/Content/showContent.aspx?type=news-flash&id=812
Hmmm, dieser Link verweist eigentlich nur allgemein auf Flugveranstaltungen; ganz unten steht, daß die Connie nicht zwingend daran teilnimmt.... Im Flugprogramm (siehe http://www.superconstellation.org/Events/EventList.aspx) ist die Connie wohl in Bern für Rundflüge an diesem Wochenende eingeplant. Aber ob sie von Bern aus einen Abstecher zur Hw macht....?! Glaube ich eher nicht. Aber wer weiß...
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Nabend da bin ich nochmal

Frage:

auf der seite steht ab 9 Uhr beginnt der Flugbetrieb? und eine Seite weiter steht es beginnt um 11 uhr.

Handelt es sich bei 9 uhr um den normalen Betrieb?

vlg
:TOP:
Also ich mein letztes mal wars so, das gegen 8:30Uhr die Flightline geschlossen wurde und gegen 9:00 z.B. restliche Teilnehmer landeten sowie Rundflüge gestartet wurden.
Ab 11:00 wurde dann glaube ich solangsam mit dem Flugprogramm begonnen.
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Ich danke dir für die Info :)

bin riesig gespannt was mich erwartet wenn ich denn ankomme ;D

vg
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Nabend da bin ich nochmal

Frage:

auf der seite steht ab 9 Uhr beginnt der Flugbetrieb? und eine Seite weiter steht es beginnt um 11 uhr.

Handelt es sich bei 9 uhr um den normalen Betrieb?

vlg
:TOP:
Hallo,

also, ab 9.00 Uhr geht der Flugbetrieb los. Morgens sind meistens Oldtimer Segler und MoSe unterwegs, teilweise mal eine Seglerformation. Ist auch immer ein schönes entspanntes Programm.
Ein Tipp. Wirklich früh da sein. Dann bekommst du auch noch einen guten Platz und du kommst recht stressfrei auf das Gelände. Und wenn du 420 km fahren mußt ist es doch egal, ob du um 5.00 Uhr oder 4.00 Uhr bei dir zu Hause losfährst.
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Recht hast du ich danke dir Vielmals :)

vlg
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Wie sieht es Sonntag bei der abfahrt aus?

Muss man dort mit langen wartezeiten rechnen bis man wieder auf der Autobahn ist?

In Sanicole/ Hechtel ist das immer ein chaos von über 2 stunden vom Parkplatz bis zur Autobahn :).

Aber ich denke die Jungs von der Hahnweide bekommen das besser hin :)

vg
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
ich hab bei der letzen Hahnweide ca. 15 min vom Parkplatz bis zur Autobahnauffahrt gebraucht, Uhrzeit ca. 17.30
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Hi das ist ja nichts;-) danke für die Info.

Hoffen wir auf gutes Wetter;-)

Vg
 

asterix

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
549
Ort
bei Geislingen
weiteres Highlight

Auf der Homepage der HW ist zu lesen, dass lt.Ulf Merbold mit hoher Wahrscheinlichkeit am Freitag das Amphibienflugzeug Sikorsky S-38 , Baujahr 1938 auf die Hahnweide kommen wird. Das wäre für mich persönlich ein weiteres Highlight, nach dem ohnehin schon genialen Teilnehmerfeld:HOT::HOT:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich hatte vor zwei Wochen das Vergnügen, mit der S38 mitfliegen zu dürfen. Ein fantastisches und wohl einzigartiges Flugzeug welches die Teilnehmerliste des OTT perfekt ergänzt.

Ich wundere mich allerdings, das die S38 tatsächlich auf der Grasbahn landen soll...
 
mcgyvr81

mcgyvr81

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
563
Ort
Schoß der Kolchose
"Auf die Hahnweide kommen" muss nicht zwingend "landen" bedeuten. Sollte ein Aufenthalt geplant sein (auf der Seite von "World Children's Flight" steht nichts von Hahnweide), kann die Landung auch (analog den Flying Bulls) in STR erfolgen.

Um ca. 13.30 Uhr sind übrigens die Royal Jordanian Falcons angekommen. :HOT:
 
Thema:

16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

    Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009: Hallo Hahnweide-Freunde! Ich habe entdeckt, daß seit einigen Tagen die neue Hahnweide-Homepage online ist! Schaut mal unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben