Erstellt von Tschaika  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 860
  1. #1
    Tschaika

    Avatar von Tschaika
    "Moskau (AFP) - Die russische Raumfahrtbehörde strebt einen Beitritt zur europäischen Raumfahrtagentur ESA an. Jedoch wolle sie nur als gleichberechtigtes Vollmitglied aufgenommen werden und nicht als assoziiertes Mitglied mit begrenzten Vollmachten, sagte Behördenchef Anatoli Perminow am Donnerstag der russischen Nachrichtenagentur ITAR-TASS. Nach seinen Angaben wurde die Frage vor kurzem bei einem Treffen mit ESA-Direktor Jean-Jacques Dordain erörtert. Allerdings sei die ESA bislang nur dazu bereit, Russland als assoziiertes Mitglied zuzulassen. Dieser Status sei angesichts der langen russischen Erfahrungen mit der Erforschung des Weltalls und seiner "Potenziale" unangemessen."

    Warum nicht, würde gut passen. Und wenn, dann wirklich nur als "Full Member", alles andere wäre eine durch Ignoranz und Überheblichkeit strotzende Beleidigung ...

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AM72


    Warum nicht, würde gut passen. Und wenn, dann wirklich nur als "Full Member", alles andere wäre eine durch Ignoranz und Überheblichkeit strotzende Beleidigung ...

    Das sehe ich genauso. Die ESA sollte froh sein die Russen im Boot zu haben.

  4. #3
    EDGE-Henning


    Warum sollten die Gewinner des kalten Krieges den Verlieren einen gleichberechtigten Platz einräumen?

  5. #4
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Zitat Zitat von Henning Tikwe
    Warum sollten die Gewinner des kalten Krieges den Verlieren einen gleichberechtigten Platz einräumen?
    Da gab und gibt es keinen Gewinner - der "Westen" ist zwar übrig geblieben - aber Schau Dir den an - der Kollaps des "Westens" ist nicht mehr so lange hin.

  6. #5
    EDGE-Henning


    Da gab und gibt es keinen Gewinner - der "Westen" ist zwar übrig geblieben
    War auch mehr Sarkastisch gemeint.

    - aber Schau Dir den an - der Kollaps des "Westens" ist nicht mehr so lange hin.
    War der nich schon?

  7. #6
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Zitat Zitat von Henning Tikwe
    War der nich schon?
    Nö - ich denke da eher an etwas wie die Weltwirtschaftskriese 1929-32...

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    EDGE-Henning


    Na, Heiliger Sche....haufen. Ich gehe erst mal Bunkern...

  10. #8
    Tschaika

    Avatar von Tschaika
    :?! soweit zum Thema Mitgliedschaft Russlands in der ESA :D

Russische Raumfahrtbehörde will ESA beitreten

Ähnliche Themen

  1. Russische Luftfahrtvideos
    Von Feldmaus im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 583
    Letzter Beitrag: 07.09.16, 17:12
  2. Russische Modelle
    Von Viktor_UHPK im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 17:49
  3. Russische ANT-25 in Deutschland?
    Von Junkers-Peter im Forum Props
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 11:48
  4. Russische Fluglizenz
    Von Speedcanard im Forum Ausbildung und Jobs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 19:25
  5. Russische Astronomiemissionen ?
    Von Gargelblaster im Forum Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 14:43

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Russische Raumfahrtbehörde will ESA beitreten