Erstellt von bifi  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 6442
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    bifi


    Hallo ihr,

    wisst ihr, ob man bei der Lufthansa (als UM) noch ins Cockpit darf? :HOT

    Würde mich über Antworten freuen!!!!!!!

    MfG Bifi

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Soaring1972

    Avatar von Soaring1972
    soweit ich das weiß, sind die Türen zu und man muß schon jemenaden kennen!

  4. #3
    bifi


    UM sind unbegleitete Kinder.... wie meinst du das mit "jemanden kennen"?

  5. #4
    wollcke


    Du kannst auch mit der LH in Kontakt treten und gegen einen Betrag X dir sowas - also einen Mitflug im Cockpit - buchen. Dann gehts einen Tag cross-country im LH-Cockpit durch Europa...

    MfG Wollcke

  6. #5
    bifi


    Hi,

    kannst du eine genaue Adresse nennen, wo man das buchen kann?

    MfG Bifi

  7. #6
    whoops


    @wollcke:
    Das kenne ich von früher, das war mal ein offizielles, aber nicht beworbenes Angebot von LH. Also wenn man davon wußte konnte man es machen, aber man hat davon normal nichts erfahren, sonst hätten sie sich vor dem Andrang gar nicht mehr retten können. War wohl in erster Linie für die Familien etc gedacht. Aber soweit ich das gehört habe wars damit vorbei nach dem 9/11.

    Bist Du Dir sicher, daß es das noch gibt? Dann sag mal nen bischen mehr dazu...
    Das interessiert nicht nur mich, das mal wieder zu machen!

    Whoops

  8. #7
    Rainulf

    Avatar von Rainulf
    Zitat Zitat von whoops
    ..Bist Du Dir sicher, daß es das noch gibt? Dann sag mal nen bischen mehr dazu...
    Sorry, soviel ich weiss ist dies nach einer geaenderten DV LuftBO nicht mehr moeglich, niemand der mit der unmittelbaren Durchfuehrung des Fluges betraut ist soll mehr in ein Cockpit gelangen - aber es gibt mndestens drei Wege dies legal wieder auszuhebeln (oder politisch korrekt - aufzuweichen), was konkret suchst Du (auch als PN)?

  9. #8
    whoops


    Zitat Zitat von Rainulf
    Sorry, soviel ich weiss ist dies nach einer geaenderten DV LuftBO nicht mehr moeglich, niemand der mit der unmittelbaren Durchfuehrung des Fluges betraut ist soll mehr in ein Cockpit gelangen
    Eben ganau, das kommt noch dazu...

    Was ich wissen will: ob es denn trotzdem noch eine legale Möglichkeit gibt (gern per pn), und ob es das Angebot, von dem wollcke gesprochen hat, wirklich so noch gibt (was mich wundern würde).

    Whoops

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Voyager

    Zitat Zitat von Rainulf
    Sorry, soviel ich weiss ist dies nach einer geaenderten DV LuftBO nicht mehr moeglich, niemand der mit der unmittelbaren Durchfuehrung des Fluges betraut ist soll mehr in ein Cockpit gelangen -
    Das ist nicht der einzige Grund. Die USA haben allen Fluggesellschaften, die, wie es so schön heisst "nicht mit der Durchführung des Fluges betrautes Personal" ins Cockpit lassen einen Entzug der Landerechte in USA angedroht. Das gilt egal auf welchem Flug dieser Airline das festgestellt wird.
    Die Lufthansa und auch die Condor halten sich da peinlich dran. (Kleinere Airlines in der Star Alliance nicht so sehr...) Das geht sogar so weit, daß FB oder Cockpitcrews die nach Hause shutteln wollen stehenbleiben, obwohl die Jumpseats im Cockpit leer sind. Es kommt da keiner mehr rein, der nicht auf diesem Flug Dienst hat.

  12. #10
    seahawk

    Avatar von seahawk
    Nach der Landung besteht oftmals eine Chance. Ansonsten mal fragen ob die die Kamera mit ins Cockpit nehmen und für Dich einige Photos machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besuch im Cockpit

Ähnliche Themen

  1. Ein Besuch bei PS Aero
    Von Helicopterfan222 im Forum Luftfahrt im Museum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.05.16, 20:29
  2. Ein Besuch von Klin-5
    Von Grimmi im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 17:07
  3. Ein Besuch in Schkalowski
    Von Airtoair im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 12:29
  4. Besuch bei der HELOG
    Von Grimmi im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 11:49

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

flugzeug cockpit besichtigung

cockpit besichtigung flugzeug

http:www.flugzeugforum.dethreads17102-Besuch-im-Cockpit

cockpit besuchen

cockpit besuchen

Sie betrachten gerade Besuch im Cockpit