Erstellt von Flugi  |  Antworten: 45  |  Aufrufe: 6496
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Hier ist nun die Fortsetzung meiner Bilder aus Pütnitz: http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...3766post303766
    Über diesen Verein informiert man sich am besten über deren HP: http://www.boxer-motor.de/Verein/die_ausstellung.htm
    Obwohl er auf einen Flugplatzgelände ansässig ist, die Flugzeuge dort kann man an einer Hand abzählen. Das soll aber nicht heißen, ein Besuch lohnt sich nicht, im Gegenteil, hinfahren und anschauen. Der Fahrzeugfreak kommt hier voll auf seine Kosten. Was hier in der kurzen Zeit zusammengetragen wurde, ist beachtenswert.
    Hier nun noch ein paar Bilder, die so auf der HP nicht zu finden sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die PF im Eingangsbereich. Alle drei Mig´s sind von Peenemünde hierher gekommen und Leihgaben des Luftwaffenmuseums Gatow.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Wenden wir uns erst mal der Halle 3 zu, hier steht nun diese F-13.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Das Flugzeug ist seit 1978 außer Betreib und stand bis zur Wende als Scheinziel im Platzbereich von Peenemünde. Daran muss man denken, wenn man den Zustand der Maschine einschätzen will. Überall fehlen Teile, Abdeckungen und Klappen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Vielleicht hat man sich der wahren Identität der Maschine wieder angenommen, es wäre zu wünschen. ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Wer hat neue Reifen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Im letzten Bild im Hintergrund schon zu sehen, diese Jung Mecklenburg. Ob Restauration oder Nachbau war nicht zu erfahren.
    Man beachte hinten, Nicht Rauchen! ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Gut in Schuß, diese Z-37 Cmelak.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Man hat hier gleich noch einen Satz Kraftstoffbehälter mitbekommen, obwohl die Maschinen so nie geflogen sind. Man konnte den KS auch nicht im Fluge aus den Behälter entnehmen. Das Umfüllen war nur am Boden möglich, mit einer speziellen KS-Pumpe.
    FOK78 = Flug-Ottokraftstoff 78 Oktan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die Halle 3 soll zukünftig Luftfahrtgeräte und Kettentechnik beherbergen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Technik- Verein Pütnitz e.V.

Ähnliche Themen

  1. Sockel Würzburg Riese Radar nahe Pütnitz/Damgarten
    Von Mirka73 im Forum WK I & WK II
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 20:51
  2. Pütnitz 02.-04.Juli 2010
    Von Monitor im Forum Airshows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 09:30
  3. Welcher Verein??
    Von Neubi im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 10:02
  4. Verein für Fluglärm!!!!!
    Von f104 im Forum Jets
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 13:27
  5. Flugplatz Damgarten-Pütnitz
    Von Matze Fishbed im Forum WK I & WK II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 08:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Technik- Verein Pütnitz e.V.