Erstellt von lcf  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1264

Thema: BV 222 Viking

lcf

Hi Leute,
    kann mir jemand sagen wo ich Bilder oder Skizzen der BV 222 Viking als Zivilversion der Lufthansa herbekomme? Würde den aktuellen revell- Bausatz gerne umbauen,
    Danke

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Markus_P

http://www.ipmsdeutschland.de/Flugze...22V2_pt_1.html

frag doch mal bei denen nach, der Autor des Berichts scheint sich ja mit der BV222 auseinandergesetzt zu haben, vielleicht gibt es dort ja mehr Infos ;)

lcf

Hi,
    ich danke für die schnelle Antwort. Ist ja schon mal etwas. :HOT

STOP

HAllo

Auch diese Seite ist nicht uninteresannt :
    http://www.mbc-koblenz.de/berichte/bv222.html

lcf

Ich danke allen für die prompten Antworten, Super

Bernd2

Im Buch "Deutsche Luftwaffe" von David Donald (ISBN 3-85492-473-9) ist leider nur ein einziges Foto (BV222A-0 V8) enthalten, im Text steht aber zur Zivil-Version folgendes: "Die BV222B war als zivile Version für die Lufthansa ..... ausgelegt. Lieferschwierigkeiten bei den Motoren führten zum Bau eines weiteren Prototyps (BV222E) mit anderen Motoren."

Es ist also fraglich, ob die BV222 überhaupt jemals zivil eingesetzt wurde. Wenn nicht, kann es natürlich keine Fotos davon geben, sondern höchstens Zeichnungen, nach denen du dich richten kannst.

Ich hoffe sehr, das du durch die anderen positivere Antworten bekommst/bekommen hast. Wenn aber nicht, könnte an meiner Auslegung des Textes was dran sein.

9. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AE

Flug Revue 2/1992 Seite 52
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg BV.jpg (47.0 KB, 77x aufgerufen)

Bernd2

Inzwischen habe ich eine Nachricht/Mail erhalten, zu der ich gern Stellung nehmen möchte.

1. Ich wollte niemandem sagen, was er zu tun hat.

2. Meine Kritik bezog sich nicht auf das Vorhaben, eine Lufthansa-Bv222 darstellen zu wollen.

3. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das es sehr schwierig werden könnte, von der LH-Bv222 Fotos zu finden.

Damit hoffe ich, einiges klargestellt zu haben. Ich fühle mich in keiner Weise angegriffen, doch ich möchte Mißverständnisse und schlimmere Folgen vermeiden. Außerdem bin ich durchaus ein Freund von Was-wäre-wenn-Modellen. Gerade da kann man seine Fantasie UND Kenntnisse hervorragend einbringen. Ich hoffe sehr, niemandem zu nahe getreten zu sein. Wenn das der Fall sein sollte, täte es mir sehr leid und ich entschuldige mich dafür.

BV 222 Viking