19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo abgestürzt

Diskutiere 19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; 19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst ...Und dass genau derselbe Mediziner sagt, dass Sprengstoffspuren nicht gefunden...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Die Meldung über eine (vermutete) Explosion wurde bereits wieder dementiert.
 

bitboy0

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
350
Zustimmungen
147
Ort
Ladenburg
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Eine kleinere Explosion mit einigen Schäden in der Umgebung auf der vorderen Toilette würde evtl einen Brand nach sich ziehen , der dann zu weiteren Fehlern und zum Absturz führt.
Eine große Explosion hätte die Maschine in der Luft schlagartig zerlegt (Siehe Lockerbie)
Ein Feuer alleine hätte vermutlich länger gebraucht (siehe Swissair)

Wenn die Explosion stark genug gewesen wäre um Menschen in keine Stücke zu zerreißen, dann wäre das Flugzeug eher nicht mehr noch Minuten da oben gewesen jedenfalls. Deshalb halte ich die Meldungen für sehr fragwürdig.

Es ist ja bisher noch gar kein Hinweis auf Sprengstoff gefunden worden und wenn der Rumpf nahezu senkrecht auf's Wasser aufgekommen sein sollte, dann hätte das auf menschliche Körper keine andere Wirkung als der Aufprall auf einen Berg. Da sind auch nur kleinste Teile übrig geblieben... in den Französischen Alpen...

Sicher ist nur: Das Flugzeug wurde nicht so schwer beschädigt, dass es sofort zerrissen wurde, sondern über eine Zeit konnten noch Fehlermeldungen übermittelt werden. Da zwischen den Meldungen ein bisschen Zeit liegt, könnte etwas wie ein Feuer im Spiel gewesen sein. Das passt ja auch zu den Meldungen.

Würde eine explosive Dekompression auch eine solche Funkmeldung auslösen? Oder ist das alleine ein technisches System, dem das Wohlergehen der Insassen eher egal ist und was nur technische Fehler meldet?
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Eine kleinere Explosion mit einigen Schäden in der Umgebung auf der vorderen Toilette würde evtl einen Brand nach sich ziehen , der dann zu weiteren Fehlern und zum Absturz führt.
Nein. Explosionen die so klein sind führen zu Beschädigungen, nicht zu Bränden... siehe hierzu Schorschs detaillierte Einlassungen in diesem Thread. Ein gezielter Brandsatz in der Toilette führt auch nicht zu dem Ergebnis der würde gelöscht werden.

Eine große Explosion hätte die Maschine in der Luft schlagartig zerlegt (Siehe Lockerbie)
Ja.

Ein Feuer alleine hätte vermutlich länger gebraucht (siehe Swissair)
Jein. Man muss unterscheiden zwischen Brandanfang, Brandmeldung und Kontrollverlust. Es gibt einen Fall, Airline hab ich grade nicht im Kopf, aber weis bestimmt jemand hier, da hat ein Feuer sehr sehr lange unter der Kabinendecke gelodert und das völlig unbemerkt. Danach war es ruck zuck zu spät. Wir wissen in diesem Fall dass die Meldung und der Verlust einzelner Steuerkreise nah beieinander lagen (<1min) aber wann und wo der Brand angefangen hat wissen wir nicht

Aber im Kontext deiner Aussage stimme ich dir zu... zumal nur geheimnisumwoben eine "Quelle" genannt wird
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Naja, wer weiß denn was passiert wenn sich dank abgebrannter Isolierung Kabel berühren, welche nie zusammenkommen sollten. Das hat sicher kein Hersteller jemals versucht zu ermitteln oder auszutesten.
Nein, das ist nicht "sicher", sondern schlicht und definitiv falsch.

Wo soll das alles noch hinführen:headscratch:
Wer über die Zukunft sinniert, sollte wenigstens die Vergangenheit kennen:
1. November 1955 – Denver (Colorado), USA. Eine Douglas DC-6B der United Airlines explodierte in der Luft, nachdem im
Gepäckraum eine Bombe detoniert war. 44 Menschen fanden den Tod.

6. Januar 1960 – Bolivia (North Carolina, USA). Eine Douglas DC-6B der National Airlines explodierte in der Luft, nachdem
ein Selbstmörder eine Bombe gezündet hatte. Alle 34 Personen starben.

10. Mai 1961 – Etwa 100 km nördlich Edjele, Algerien. Eine Lockheed L-1649 Starliner der Air France (F-BHBM) stürzte auf
dem Flug von Fort Lamy (heute N’Djamena) nach Marseille vermutlich nach einem Sprengstoffanschlag über der Sahara ab. Das
Heck der Maschine wurde in 1,5 km Entfernung vom Hauptwrack gefunden. Alle 78 Personen an Bord starben

22. Mai 1962 – Iowa (USA). Eine Boeing 707-124 der Continental Airlines explodierte in der Luft, nachdem ein Selbstmord-
Attentäter eine Bombe gezündet hatte. Alle 45 Menschen an Bord starben.

7. Mai 1964 – Nähe Oakland (Kalifornien), USA. Eine Fairchild F-27 der Pacific Air Lines stürzte ab, nachdem ein
Selbstmörder erst die Piloten und dann sich selbst erschossen hatte. Alle 44 Insassen starben.

8. Juli 1965 – British Columbia (Kanada). Nach der Explosion einer Sprengladung brach das Heck einer Douglas DC-6B der
Canadian Pacific Airlines (CF-CUQ) im Flug ab. Die Maschine befand sich auf dem Flug von Vancouver nach Prince George.
Alle 52 Menschen an Bord starben.

22. November 1966 – Wadi Rabtah (Yemen). Eine Douglas DC-3 der Aden Airways wurde durch einen in der Kabine platzierten
Sprengkörper zum Absturz gebracht. Alle 30 Insassen verloren ihr Leben.

12. Oktober 1967 – Mittelmeer, 35 km südlich von Demre (Türkei). Aufgrund einer Bombenexplosion stürzte eine De Havilland
Comet 4B der British European Airways (BEA) (G-ARCO) auf dem Flug von Athen nach Nikosia ins Mittelmeer. Alle 59
Passagiere und 7 Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben.

21. Februar 1970 – bei Würenlingen (Schweiz). Nach einer Bombenexplosion stürzte die Convair CV-990 HB-ICD auf dem
Swissair-Flug 330 ab. Alle 47 Menschen an Bord starben.

26. Januar 1972 – Srbská Kamenice, Tschechoslowakei. An Bord einer DC-9 der jugoslawischen Fluggesellschaft JAT, Flug 367
von Kopenhagen nach Belgrad explodierte eine Bombe kroatischer Terroristen

5. Juni 1972 – Nähe Pleiku, Südvietnam. Absturz einer Convair CV-880 der Cathay Pacific (Kennzeichen VR-HFZ) auf dem
Cathay-Pacific-Flug 700Z nach Explosion einer Bombe an Bord. Die Maschine war auf dem Weg von Bangkok nach Hongkong, alle
81 Personen an Bord starben.

6. Oktober 1976 – Cubana-Flug-455: Eine DC-8 wurde durch eine Zeitbombe zerstört und stürzte in der Nähe von Bridgetown,
Barbados über dem offenen Meer ab. Alle 78 Menschen starben.

4. Dezember 1977 – Johor Bahru (Malaysia). Explosion von Malaysia-Airlines-Flug 653 während einer Entführung der Maschine.
Alle 100 Menschen an Bord starben.

23. Juni 85 – Atlantik, eine Boeing 747 der indischen Luftfahrtgesellschaft Air India stürzte nach einer Bombenexplosion
in den Atlantik, 329 Tote.

6. September 1986 – Karatschi, Pakistan. Eine entführte Boeing 747 der Pan Am mit 375 Personen an Bord kam unter
Granatenbeschuss. 21 Personen starben durch die Explosionen.

25. Dezember 1986 – Saudi-Arabien. Eine Boeing 737 der Iraqi Airways mit einer Schießerei an Bord zwischen Entführern und
Sicherheitspersonal versuchte eine Notlandung. 71 Menschen starben, 36 konnten gerettet werden.

29. November 1987 – Burma. In einer Boeing 707 der Korean Air explodierte eine vorher an Bord gebrachte Bombe. Alle 115
Menschen an Bord starben

7. Dezember 1987 – Nähe Paso Robles, Kalifornien, USA. Eine BAe 146 der Pacific Southwest Airlines stürzte ab, nachdem ein
ehemaliger Mitarbeiter der USAir seinen früheren Vorgesetzten an Bord erschossen hatte. Alle 43 Personen an Bord starben

21. Dezember 1988 – Aufgrund einer Bombenexplosion an Bord des Fluges Pan-American-Flug 103 stürzte die Boeing 747 über
Lockerbie/Schottland ab. Alle 259 Menschen an Bord sowie 11 Einwohner von Lockerbie verloren ihr Leben.

19. September 1989 – Niger. Der UTA-Flug 772 der französischen UTA explodierte in der Luft durch eine Bombe. Alle 170
Menschen an Bord starben

27. November 1989 – Avianca-Flug 203: Eine Bombenexplosion an Bord der Boeing 727 während des Steigflugs nach dem Start in Bogotá-El Dorado (Kolumbien) führte zum Absturz der Maschine. Alle 107 Insassen kamen ums Leben.

2. Oktober 1990 – Baiyun, China. Während der Notlandung einer Boeing 737 der Xiamen Airlines kam es zwischen den Piloten
und dem Entführer zu einem Kampf und die Maschine geriet außer Kontrolle. Sie rammte eine Boeing 707 der China Southern
Airlines und krachte anschließend in eine Boeing 757 der gleichen Fluggesellschaft. 132 Menschen starben, 141 überlebten
das Desaster.
Das waren nur in der Wikipedia gelistete Fälle (bis 1990). Wenn das nicht reicht: Das Militär war auch öfter behilflich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_abgeschossener_Flugzeuge_in_der_Zivilluftfahrt
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Achtung aber: Das ist eine vom gestrigen Tag. Die Bilder sind noch älter.

B.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.108
Zustimmungen
291
Ort
Langenzenn
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Dann ist es eigentlich nur noch eine Zeitfrage, bis die Blackboxes geortet und geborgen werden...
In den Nachrichten hört und sieht man ja nichts mehr von diesem Absturz....

Mal eine Frage: Können die Signale von den Datenschreibern nur von Schiffen mit Hydrophonen aufgefangen werden und von U-Booten?
Kann mir nicht vorstellen, daß sie auch von Flugzeugen empfangen werden....

Wie ist da die Vorgehensweise, werden da vielleicht Horchbojen oder so abgeworfen?
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Wenn es wirklich ein Sprengstoffanschlag gewesen sein sollte, wieso hat sich dann noch keine einzige Terrororganisation dazu bekannt? Normalerweise fangen die doch alle gleich an zu schreien sie seien es gewesen!
 

n/a

Guest
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Wenn es wirklich ein Sprengstoffanschlag gewesen sein sollte, wieso hat sich dann noch keine einzige Terrororganisation dazu bekannt? Normalerweise fangen die doch alle gleich an zu schreien sie seien es gewesen!
Dafür kann es genauso gute Gründe geben, wie für die Möglichkeit, dass es keine Bombe war!
Spontan fallen mir Versuchballon oder Einzeltäter (mit persönlichem Hass auf Ägypten!) ein.
 

bitboy0

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
350
Zustimmungen
147
Ort
Ladenburg
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Nein. Explosionen die so klein sind führen zu Beschädigungen, nicht zu Bränden... siehe hierzu Schorschs detaillierte Einlassungen in diesem Thread. Ein gezielter Brandsatz in der Toilette führt auch nicht zu dem Ergebnis der würde gelöscht werden.
Nun lasse eine Explosion eine Hydraulikleitung beschädigen und das Öl gerät an ein paar beschädigten Leitungen in Brand .. Man kann IMHO nie sagen "das geht nicht", weil es in der Vergangenheit auch oft Unfälle gab, die es nicht hätte geben dürfen. Da sind Frachtraumtüren aufgegangen, obwohl die verriegelt waren und der Strom abgeschaltet war ... Aber natürlich bleibt es völlig Spekulativ.

Aber im Kontext deiner Aussage stimme ich dir zu... zumal nur geheimnisumwoben eine "Quelle" genannt wird
Auf jeden Fall ... ich könnte mich sonst auch an eine Zeitung wenden und mich als "Fachmann" ausgeben und was von "Inside-Job" faseln ... das kann man nicht ernst nehmen, auch wenn es genauso noch nicht 100% sicher ausgeschlossen werden kann.

Wenn die Flugdatenschreiber so lange durchgehalten haben bis die bekannten Fehlermeldungen über Funk auch rausgegangen sind, dann wäre die Aufklärung ziemlich warscheinlich möglich. Das gab es ja auch, dass die beiden Boxen durch den ursprünglichen Fehler ausgegangen sind und dann keine Informationen mehr zu den Vorgängen preisgeben konnten.

Ach ja ... und wieder einmal die Frage: Warum zum Geier sind die Boxen (oder wenigstens eine Art Kopie davon) nicht außen am Flugzeug angebracht, und schwimmfähig. Es gab jetzt immer wieder Unfälle über dem Meer und man muss die Boxen - falls man sie findet - aus großer Tiefe bergen. Diese Technik gibt es ja bereits und das hätte auch den Vorteil, dass man den Ort des Absturzes viel schneller finden kann.
 

sammy2006

Flugschüler
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
7
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Man kann noch viele Absturzmöglichkeiten durchspielen. Die Ursache kann ggf. geklärt werden, wenn die Flugschreiber auslesbar vorgefunden werden. Gerüchte gibt es erfahrungsgemäß immer viele. Einhaltung der publizistischen oder journalistischen Sorgfaltspflicht ist heute vielfach nicht vorhanden. Warten wir ab.
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Nun lasse eine Explosion eine Hydraulikleitung beschädigen und das Öl gerät an ein paar beschädigten Leitungen in Brand ..
Skydrol brennt dauerhaft bei Temperaturen über 700 grad oder wenn es großflächig fein zerstäubt wird.

Eine Explosion die 700 grad erzeugt macht nicht nur einen kleinen Schaden, da geht viel kaputt. Und alles was beim 320 vorn an Hydraulik verläuft, ist im Flug drucklos, also klappt das mit dem zerstäuben auch nicht...

Natürlich kann man nie nie sagen, da hast du recht. Wir werden es hoffentlich erfahren...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Hallo,

Es gibt einen Fall, Airline hab ich grade nicht im Kopf, aber weis bestimmt jemand hier, da hat ein Feuer sehr sehr lange unter der Kabinendecke gelodert und das völlig unbemerkt. Danach war es ruck zuck zu spät. Wir wissen in diesem Fall dass die Meldung und der Verlust einzelner Steuerkreise nah beieinander lagen (<1min) aber wann und wo der Brand angefangen hat wissen wir nicht
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dieses relativ bekannte Unglück meinst

https://de.wikipedia.org/wiki/Swissair-Flug_111

Damals hat sich durch einen Kabelbrand, der lt. Untersuchungsbericht durch ein nachgerüstetes Entertainment-System mit Bildschirmen ausgelöst wurde, Wärmedämmung entzündet, und der Brand konnte sich unbemerkt ausbreiten bis es zu spät war. Diese Art der Wärmedämmung musste ab 2003 (dem Baujahr des jetzt abgestürzten Airbus) in bestehenden deutschen Flugzeugen gegen andere Materialien ersetzt werden. Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen dass diese Art von Isolierung nach dem Swissair-Unglück nicht mehr in neugebauten Flugzeugen verwendet wurde.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Im Prinzip war auch das https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugkatastrophe_von_Königs_Wusterhausen als unter dem Strich glücklicherweise bis heute das schlimmste deutsche Luftfahrtunglück solch ein Fall: Das Feuer konnte seine verheerende Wirkung entfalten, bis es schon längst für jeden Rettungsversuch viel zu spät war.
Und auch daraus hat man - bitter - gelernt und *die* Wiederholungsgefahr abgestellt.

Bernhard
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Nun lasse eine Explosion eine Hydraulikleitung beschädigen und das Öl gerät an ein paar beschädigten Leitungen in Brand .. Man kann IMHO nie sagen "das geht nicht", weil es in der Vergangenheit auch oft Unfälle gab, die es nicht hätte geben dürfen. Da sind Frachtraumtüren aufgegangen, obwohl die verriegelt waren und der Strom abgeschaltet war ... Aber natürlich bleibt es völlig Spekulativ.
Nein, es bleibt nicht "völlig spekulativ". Das schreibst mancher gerne, damit er noch ein paar Nullthesen in Raum schießen kann.
Wo ist denn im vorderen Bereich die nächste Hydraulikleitung beim A320 und wo müsste man dann eine Bombe platzieren?
Reiße ich eine 3000 PSI Hochdruckleitung weg, bleibt drumherum nicht viel stehen.

Ach ja ... und wieder einmal die Frage: Warum zum Geier sind die Boxen (oder wenigstens eine Art Kopie davon) nicht außen am Flugzeug angebracht, und schwimmfähig. Es gab jetzt immer wieder Unfälle über dem Meer und man muss die Boxen - falls man sie findet - aus großer Tiefe bergen. Diese Technik gibt es ja bereits und das hätte auch den Vorteil, dass man den Ort des Absturzes viel schneller finden kann.
Ich hatte schon mal diese Frage mit einer Gegenfrage beantwortet: wie hoch war denn die Fehlerquote bei der Bundeswehr? Also, wie oft löste sich die BB ohne Grund vom Flieger, und wie oft blieb sie am Flieger trotz Wasserberührung? Wie oft musste sie gewartet werden?

Teen-Fighter schrieb:
Dafür kann es genauso gute Gründe geben, wie für die Möglichkeit, dass es keine Bombe war!
Spontan fallen mir Versuchballon oder Einzeltäter (mit persönlichem Hass auf Ägypten!) ein.
Manchmal dünkt es mir, Du würdest Dich über einen Anschlag freuen. Das wäre mal was ...

Also: wenn das ein Anschlag war, dann hat ein Terrorist/Terrorgruppe:
- eine Bombe am bestgeschützten Flughafen Europas an Bord gebracht
- dies bei einer "Risikoairline" mit besonderen Vorkehrungen
- das Ding irgendwie ferngezündet
- und trotzdem den Flieger nicht kaputt bekommen
Wäre eine besondere Art von Terrorist.
Wenn es ein "Eingriff" war, dann würde ich eher so etwas wie "Brandstiftung an Bord" sehen. Aber das ist nicht leicht: gegen 3 Aufpasser und die Crew und die Passagiere, und nebenbei ist der ganze Flieger zertifiziert: einfach Feuerzeug dran halten erfordert erhebliche Geduld.
 

Flaperon

Fluglehrer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
115
Zustimmungen
50
Ort
EDDM
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Also: wenn das ein Anschlag war, dann hat ein Terrorist/Terrorgruppe:

- eine Bombe am bestgeschützten Flughafen Europas an Bord gebracht
- das Ding irgendwie ferngezündet
Muss denn denn das das Ganze in CDG an Bord gekommen sein? Wäre es nicht möglich schon in Tunis eine entsprechende Vorbereitung stattfand und dies dann per Zeitzünder...?
Wird denn dieser Bereich vor jedem Flug neu kontrolliert?

Dies soll nicht eine neue Spekulation oder ähnliches sein, aber wenn jemand da was machen wollte, dann bestimmt nicht in Paris, da gebe ich Dir Recht. Nur was ist mit den Flughäfen davor? Vielleicht sollte es nur so aussehen das es in Paris war. Gerade Paris wäre da ja besonders tragisch weil eben dort mit dem letzten Anschlag alles so schrecklich war.

Allerdings fehlt mir da ein Bekennergeständnis, welches bestimmt schon die Medien erreicht hätte.
:headscratch:

Ein Einzeltäter..... das wäre dann ein ganz neues Scenario.
Ich habe was von einem Grafitti am Unglücksflieger gelesen, das vor Jahren drangeschmiert worden war... Link

Frage:
Kann eigentlich eine Blackbox aus dem Flugzeug gänzlich entfernt oder der Sender mutwillig zerstört werden ohne das man es bemerkt und das Teil gar nicht gefunden werden kann, weil nichts da ist oder Signale sendet? Würde das eine Meldung im System auslösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Hallo,



Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dieses relativ bekannte Unglück meinst

https://de.wikipedia.org/wiki/Swissair-Flug_111

Damals hat sich durch einen Kabelbrand, der lt. Untersuchungsbericht durch ein nachgerüstetes Entertainment-System mit Bildschirmen ausgelöst wurde, Wärmedämmung entzündet, und der Brand konnte sich unbemerkt ausbreiten bis es zu spät war. Diese Art der Wärmedämmung musste ab 2003 (dem Baujahr des jetzt abgestürzten Airbus) in bestehenden deutschen Flugzeugen gegen andere Materialien ersetzt werden. Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen dass diese Art von Isolierung nach dem Swissair-Unglück nicht mehr in neugebauten Flugzeugen verwendet wurde.

Du hast in det Tat volkommen recht.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Frage:
Kann eigentlich eine Blackbox aus dem Flugzeug gänzlich entfernt oder der Sender mutwillig zerstört werden ohne das man es bemerkt und das Teil gar nicht gefunden werden kann, weil nichts da ist oder Signale sendet?
Nein

C80
 
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo vermisst

Mit Leiter und Innensechskant Schlüssel in 10 Minuten erledigt.Der Sender (ULB) ist ein eigenes Bauteil und hat mit den Boxen nur eine mechanische Verbindung.
 
Thema:

19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo abgestürzt

19.05.2016: Egypt Air Flug MS804 von Paris nach Kairo abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Werknummer 2016

    Junkers F13 Werknummer 2016: Da ich so eine kleine Modellbau-Macke habe und meist nicht nur ein Modell von einem Bausatz baue, habe ich auch noch einen zweiten Bausatz von...
  • Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]: Auch dieses Jahr begann für mich die Saison in Südost Asien: Singapore Airshow! Als erster Stolperstein bei der Anreise sollte sich Stumtief...
  • Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60

    Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60: Hallo Leute, ich verzweifele gerade etwas ;). Am 18.11.2016 war ich wie viele andere in Berlin-Tegel um den scheidenen US Präsidenten Obama zu...
  • Singapore Airshow 2018 (5.2. - 11.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2018 (5.2. - 11.2.2016) [Bilder]: Wie üblich beginnt alle zwei Jahre (meine) Airshow-Saison im Warmen. Dieses Jahr sogar noch etwas früher als sonst - vermutlich um nicht mit...
  • FRA/EDDF Impressionen 2016/2017

    FRA/EDDF Impressionen 2016/2017: 2016 Teil 1
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    egyptair wieso kein bekennerschreiben

    ,

    content

    ,

    pilotenforum absturz egyptair

    ,
    burullus schiff
    , http:www.flugzeugforum.dethreads84372-19052016-Egypt-Air-Flug-MS804-von-Paris-nach-Kairo-vermisstgoto=newpost, egyptair flugzeugforum, flug ms 804 Bekennerschreiben, flugzeugforum egyptair, ms 315 flug egyptair, flugzeugforum.de egypt air, handelsschiffkapitän anschlag, forum piloten egypt , pilotenforum egypt, Flugzeug vemisst 20.08.2016, egypt flug 19.05.2016, MS 804, egypt air wassertiefe, ms 804 pilotenmeinung, ms 804 egypt forum, egypt air meerestiefe, egypt air pilotenforum, flug ms804 piloten forum, MS804 forum, ms804 meerestiefe, Frachtraum gebrannt condor
    Oben