20. bis 22.08.2010 8. ЯК-Jahrestreffen in Roitzschjora (EDAW)

Diskutiere 20. bis 22.08.2010 8. ЯК-Jahrestreffen in Roitzschjora (EDAW) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Leider fehlte mir persönlich etwas die „Action“ beim Jak-Treffen etwas mehr Kunstflug wäre cool gewesen:rolleyes:!
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Leider fehlte mir persönlich etwas die „Action“ beim Jak-Treffen etwas mehr Kunstflug wäre cool gewesen:rolleyes:!
 
Anhang anzeigen
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Das gab es schon. Am Freitag, bevor es los ging, hat sich einer mit seiner Jak mal richtig ausgetobt.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ich war heute vormittag noch mal ein bischen am Platz, Aufbruchstimmung war angesagt und viele Teilnehmer flogen ab.
Mein Highlight war die JAK 11.
@ Stephan-man hätte es wissen müssen-aber ein bissel komisch ist es schon:red:All zu viel Leute waren ja nicht da und ich bin übersehen worden......:FFTeufel:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich war heute vormittag noch mal ein bischen am Platz, Aufbruchstimmung war angesagt und viele Teilnehmer flogen ab.
Mein Highlight war die JAK 11.
@ Stephan-man hätte es wissen müssen-aber ein bissel komisch ist es schon:red:All zu viel Leute waren ja nicht da und ich bin übersehen worden......:FFTeufel:
bestens, der Jan
Ja das hätte man wissen müssen, nee den Jan kann man eigentlich nicht übersehen :FFTeufel:

Die Yak-11 war auch mein Highlight, leider habe ich sie nicht mehr fliegen gesehen... Wann ist die geflogen?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ja das hätte man wissen müssen, nee den Jan kann man eigentlich nicht übersehen :FFTeufel:

Die Yak-11 war auch mein Highlight, leider habe ich sie nicht mehr fliegen gesehen... Wann ist die geflogen?
ich hatte schon Depris wegen dem nicht sehen-zum Glück biste meiner Meinung:TD:
Gestern ist die Maschine nach 16.00 Uhr geflogen, denn eher war ich nicht dort.Heute ist diese kurz nach Mittag heim geflogen nicht ohne noch mal 2 Runden zu drehen-siehe Bild.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
- hier eine Piaggio P 149D
- ist ein Viersitziges Schul- und Verbindungsflugzeug, wurde von 1957 bis 1990 eingesetzt

D-EAXT
- hat einer die BW Kennung?
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
ich hatte schon Depris wegen dem nicht sehen-zum Glück biste meiner Meinung:TD:
Gestern ist die Maschine nach 16.00 Uhr geflogen, denn eher war ich nicht dort.Heute ist diese kurz nach Mittag heim geflogen nicht ohne noch mal 2 Runden zu drehen-siehe Bild.
bestens, der Jan
Ja da ist klar das wir uns nicht gesehen haben, da war ich schon ne Weile in Richtung Heimat unterwegs;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und diese YAK wurde auf dem Nachhauseweg von einem anderen FF-User "erlegt".

Schade, dass viele Yak´s am Samstag-Nachmittag wohl nicht am Platz, sondern laut Moderator in Stölln-Rhinow waren. Aber es war trotzdem alles andere als langweilig und wenn´s sich einrichten lässt, bin ich auch nächstes Jahr als Zuschauer wieder dabei. Eine super Veranstaltung die da auf die Beine gestellt wird. :TOP:

Viele Grüße
 
Anhang anzeigen

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ein letztes Bild vom Rücksitz bevor Kurs Heimatplatz genommen wird-vom Sonntag.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Rote "Lavotschkin-Nasen" sehen an den JAKs auch schick aus..
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das Team der Fliegerrevue startete am Sonntag Mittag vom Platz aus um zu einer anderen Veranstalltung zu fliegen und dort ihre Show zu zeigen.Eigentlich schade das diese ihre Vorführung nicht auch beim Jak-Treffen gezeigt haben-warum eigentlich nicht:?! Vielen der Besucher dort wird der Hinweis das diese an der CIAF teilnehmen werden wohl wenig nützen...Jedenfalls verabschiedeten sie sich mit diesem Überflug.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Thema:

20. bis 22.08.2010 8. ЯК-Jahrestreffen in Roitzschjora (EDAW)

20. bis 22.08.2010 8. ЯК-Jahrestreffen in Roitzschjora (EDAW) - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • SEAPLANE MEETING BRIENZERSEE 2010 – 2. bis 4. Juli 2010

    SEAPLANE MEETING BRIENZERSEE 2010 – 2. bis 4. Juli 2010: Ich war am Sonntag den 04. Juli am Seaplane Meeting in Bönigen bei Interlaken CH. Jedes Jahr treffen sich dort Wasserflugzeuge. Auch andere...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    yak 52 lena

    ,

    roitzschjora

    ,

    d-mrik

    ,
    avid flyer d-mbws
    , RA-3386k Jak-52
    Oben