F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32

Diskutiere F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich denke, dass solange der Modellbauer sein Modell nach seinen Wünschen baut und es auch mag, dann ist ja alles gut. Immerhin gibt's kein...

Iron Eagle

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Michigan, USA
Ich denke, dass solange der Modellbauer sein Modell nach seinen Wünschen baut und es auch mag, dann ist ja alles gut. Immerhin gibt's kein Modell, das 100% detailgetreu ist! :)

Ich wollte noch darauf hinweisen, dass der linke Farbverlauf von 91-0379 anders ist als der rechte, so wie bei einige anderen Machinen:

http://www.sharpshooter-maj.com/Images/bv14/910379.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Eagle

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Michigan, USA
Intruder schrieb:
Hi Iron Eagle, klasse Bilder :TOP: . Du wirst doch nicht heimlich für die Achse der Bösen spionieren :D
Ach nee... Ich habe nur eine "kleine" Vorliebe für die Viper! :p
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hi

@iron eagle
schöne Bilder :TD: !!

hab ja noch versucht die Lackierung vorne zu überarbeiten , mit dem Ergebnis , dass es komplett in die Hose gegangen ist , hab gerade neue decals von Tamiya geordert :FFCry: :FFCry:

Gruß Martin
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja Morky, wenn man ein bestimmtes Stadium erreicht hat, werden die Modelle schon mal ein wenig genauer betrachtet! ;)
Aber wie schon oft diskudiert, ist es nicht forderlich immer nur "toll, gut, super..." zu schreiben, sondern es ist doch nützlicher auf die Fehler aufmerksam zu machen!!
Habe Deinen Baubericht in einem anderen Forum gelesen. Denke du hast mit der Zeit das handwerkliche Geschick um ein tolles Modell zu bauen. Wenn ich aber Deine Baugeschwindigkeit und Vorgehensweise sehe, kommt mir der Verdacht das du noch ein bisschen zu ungestüm (Ungeduld) an die Sache gehst? Wie man sieht, liegt Dir schon etwas daran auch dem Original nahe zu kommen, sonst würdest du deine Modelle nach dem Fertigstellen nicht ändern!
Aber vielleicht versuchst du das nächste Mal im Voraus, diesen Änderungen aus dem Weg zu gehen in dem du mehr Vorbildforschung betreibst. Denn durch das nachträgliche Ändern wird ein Modell doch nicht besser??
Das soll nur ein Vorschlag sein und wenn ich mich täusche, vergiss es einfach!

Wegen den Fotos kann ich auch nicht glauben das der Intake in Weiß ist, die Schattierungen zum Fahrwerk erscheint mir doch dunkler, oder kommt das durch das Bearbeiten?

Zum Altern bzw. Verschmutzen, es ist immer Geschmacksache!!
Aber es gibt so gut wie keine sauberen Flieger!


So und nun lass dir den Spaß nicht verderben und bleib drann
Man sieht das es bei Dir vorran geht!


P.S. bieg doch noch bei den Chocks die Seile runter.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Morky : Sei ehrlich - der Intake ist grau ;)
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Leute

@arne

ich bin ehrlich und der Intake ist innenweiß !!!

hab gerade noch ne Lösung gefunden , wo ich das Mißgeschick so ausgebügelt hab , dass es mich zufriedenstellt und die F-16 etwas abgekämpfter aussieht , sind zwar ein paar Decals beschädigt , aber ich hab Ersatz geordert bei Tamiya , so bald ich Ersatz gibts neue Bilder .

Gruß Martin
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Morky, sei doch zufrieden wie das Modell ist - warum denn nur nicht ?
Beim Nachbessern geht oft was schief - nicht für umsonst gibt es den treffenden Ausdruck "Verschlimmbessern".
Viel wichtiger ist, das du mit der Kritik leben kannst, Dich trotzdem über Dein Modell freust und Dir sagst :
"Beim nächsten, da passe ich genauer auf, da mache ich auch dieses und jenes anders oder besser"

So geht es mir auch nach jedem Modell - und anderen Modellbauern auch ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Arne schrieb:
Morky, sei doch zufrieden wie das Modell ist - warum denn nur nicht ?
Beim Nachbessern geht oft was schief - nicht für umsonst gibt es den treffenden Ausdruck "Verschlimmbessern".
Viel wichtiger ist, das du mit der Kritik leben kannst, Dich trotzdem über Dein Modell freust und Dir sagst :
"Beim nächsten, da passe ich genauer auf, da mache ich auch dieses und jenes anders oder besser"

So geht es mir auch nach jedem Modell - und anderen Modellbauern auch ;)
Genau ! Ausserdem müssen wir "Meckerer" das Teil erst mal selber hinbekommen :red:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Morky

Zuerst einmal Glückwunsch zu diesem Modell! Ich bin zwar auch der Meinung, daß ein mehr oder weniger dezentes Hervorheben dem Modell mehr Lebendigkeit verleihen würde, aber das ist letztendlich Ansichtssache. Eigentlich kommt es darauf an, daß der Erbauer selber zufrieden ist und auf mich macht er einen zufriedenen Eindruck :TD:

Keinem ist bislang aufgefallen, daß Morky sogar einen Fehler ausgemerzt hat. Die von ihm gebaute Maschine ist in der Bauanleitung im 3-Ton Anstrich dargestellt. Die Maschine der 79.FS mit Tiger Markierungen war jeoch im 2-Ton Anstrich lackiert, so wie Morky sie dar´gestellt hat.

Der Tarnverlauf ist auch weitestgehend korrekt. Bei den meisten der (noch!) in Shaw stationierten F-16CJ der 20.FW ist die Abgrenzung der beiden Grautöne hinter dem Canopy. Bei den Maschinen des 52.FW aus Spangdahlem befindet sich dieser Übergang i.d.R. unterhalb des Cockpits. Keine Regel ohne Ausnahme: Es gab eine Maschine der 23.FS/ 52.FW, wo der Übergang hinter dem Cockpit war. Kein Wunder, es war eine F-16CJ die vorher in Shaw stationiert war und um 52. FW wechselte.

Zum Thema 2-Ton und 3-Ton-Grau-Anstrich bleibt zu sagen, daß alle von GD oder Lockheed ausgelieferten F-16 werksseitig im 3-Ton Paint gehalten waren. Im Laufe der Einsatzzeit sind dann alle F-16 der USAF ab ca. Mitte der 90er Jahre nach der Grundüberholung im Pait Shop im 2-Ton Anstrich gespritzt worden. Also auch hier bitte aufpassen.

In Spangdahlem hat sich der 3-Ton Anstrich lange, ja sogar noch bis zum letzten Jahr gehalten. Die aus dem FY96 stammenden Maschinen kammen erst 2003/04 zur Überholung und waren bis dahin im Ursprungsanstrich. Nun sind aber alle F-16 in Spang´ im 2-Ton Anstrich.

Also vorher genau das Vorbildmaterial studieren, bevor man ein Modell kritisiert oder selbst bemalt. Morky hat es im Großen und Ganzen richtig gemacht.


Viele Grüße
Christian
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Aber Hallo-

ist das forum nur dazu geeignet, Modelle darzustellen um danach " super, toll und ober gei...als Antwort zu erhalten.
:mad:
Ich selbst bin dankbar über jeden Tip und Verbesserungsvorschlag -nur so werden die meine Modelle besser.( das müssen Sie auch)
Es ist bestimmt schwierig ein 1/32 Modell so zu bauen das es halt realistisch aussieht.

Sei nicht sauer, das Modell sieht gut aus - bloß ein bisschen zu Plast(ik)isch
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
yy330 schrieb:
Aber Hallo-

ist das forum nur dazu geeignet, Modelle darzustellen um danach " super, toll und ober gei...als Antwort zu erhalten.
:mad:
Ich selbst bin dankbar über jeden Tip und Verbesserungsvorschlag -nur so werden die meine Modelle besser.( das müssen Sie auch)
Es ist bestimmt schwierig ein 1/32 Modell so zu bauen das es halt realistisch aussieht.

Sei nicht sauer, das Modell sieht gut aus - bloß ein bisschen zu Plast(ik)isch
:TOP: Trifft den Nagel(Niete) auf den Kopf.
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hey Leutz

@Fightingfalcon
freut mich , dass Dir der Falke gefällt , DANKE !!! :red:

@yy330
sauer bin ich keineswegs, nur die große Anzahl der Antworten hat mich heute etwas ausm Konzept gebracht :FFEEK: :)

gruß Martin
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
logisch-
warten ja alle nur auf Bilder der tamiya F-16 :!:
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Neue Bilder... No1

Moin FF´ler

hab zwar noch keine neuen Decals , aber trotzdem das einigermaßen gute Wetter hier ausgenutzt, (hat seit Donnerstag mittag nur geregnet :( ) , um ein paar neue Fotos aufm Balkon zu machen hier sind mal drei Stück davon !!
Viel Spass damit !

@yy330
hier wirst du schon bedient , bitte sehr :p !!

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
und die no 3

...btw , und es fängt schon wieder zu regnen an , aber diesmal ist es ein Graupelschauer *brrrr* :FFEEK: ...... ohh , jetzt gehts richtig ab hier mit Sturm :HOT , ...*bäh* s***** Wetter :mad:
Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Na also des schaut doch schon schicker aus, finde ich :TOP:
Aber ne F-16 im Regen hätten wir hier auch noch nie gehabt ... wäre premiere für dich ... also los hopp, raus und Fotos schießen :FFTeufel:
 
Thema:

F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32

F-16 CJ Block 50 Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

    Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
  • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

    F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
  • F-16 C Block 50 von Tamiya

    F-16 C Block 50 von Tamiya: Hallo FF-Gemeinde. Möchte meinen "Brückentag" dazu nutzen,euch meine letzte "Schandtat" zu präsentieren. Es handelt sich um die F-16 C in 1:48 aus...
  • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

    F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

      Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
    • Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

      Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
    • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

      F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
    • F-16 C Block 50 von Tamiya

      F-16 C Block 50 von Tamiya: Hallo FF-Gemeinde. Möchte meinen "Brückentag" dazu nutzen,euch meine letzte "Schandtat" zu präsentieren. Es handelt sich um die F-16 C in 1:48 aus...
    • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

      F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...
    Oben