P-51 Mustang - Accurate Miniatures 1/48

Diskutiere P-51 Mustang - Accurate Miniatures 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Hauben der britischen Firma R. Malcolm & Co. wurden auch verwendet, jedoch hauptsächlich auf dem europäischen Kriegsschauplatz.
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hotte schrieb:
...
Hatten die Aufklärer auch nicht oft die Malcolm Haube.
...

Die Hauben der britischen Firma R. Malcolm & Co. wurden auch verwendet, jedoch hauptsächlich auf dem europäischen Kriegsschauplatz.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
karaya schrieb:
schoen abgenudeltes modell :TD:
ich habe noch eine P51a von AM und wollte eigentlich eine maschine des europaeischen kriegsschauplatzes bauen; waren diese denn auch in afrika oder nur im pazifik stationiert :confused:
Eigentlich so gut wie alle P-51A flogen im CBI (z.B. 23rd FG, 311th FBG und 1st Air Commando Group) und Nordafrika. Über Europa wurden jedoch F-6B (Aufklärerversion der P-51A) geflogen (hauptsächlich von der 107th Tactical Reconnaissance Squadron in England).
 
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
4
Ort
4910 Ried / Austria
Einfach NUR Super !

Als alter Mustang Fan bin ich begeistert !
:HOT :TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Saubere Arbeit :TD:

Ein top Modell :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Jetzt habe ich doch noch ne Frage:

Auf den Flügelwurzeln ist da der Untergrund in Zinkcromate? ich bin schon länger der Meinung das die US-Flieger wohl damit grundiert waren und beim altern wohl erst die Grundierung und dann das Metall zum Vorschein kommen sollte. Find ich so richtig gut. :TD:

Gruß TKaner
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
TKaner schrieb:
Auf den Flügelwurzeln ist da der Untergrund in Zinkcromate?
Ja, so ist es - Zinc Chromate Yellow als Grundierung der Flügel. Stärkere Beschädigungen habe ich dann mit "silber" dargestellt, also quasi dort, wo es durch den "Primer" gegangen ist.
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Sehr sehr edel! :TOP: Deine Vitrine darf sich freuen.

... und das mit den geschlossenen Fahrwerksschächten bzw. hochgeklappten Flaps hast du bei der "Allison"-Mustang auch richtig gemacht.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mal wieder ein wunderschönes modell, christoph. die alterung und das gesamtbild sind genau so hgervorragend gelungen wie die kleineren details, die man auf den bildern erkennt. ich bin gespannt darauf, das modell einmal live zu sehen - ich bin sicher, es wird auch den kritischsten blicken standhalten! :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auch von mir: WAHNSINN! :HOT
Ich bin ja schonmal bei mir froh, wenn mein washing einigermassen hinhaut :D
 
Thema:

P-51 Mustang - Accurate Miniatures 1/48

P-51 Mustang - Accurate Miniatures 1/48 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • 1/48 P-51C Mustang – Accurate Miniatures

    1/48 P-51C Mustang – Accurate Miniatures: Der Bausatz ist von Accurate Miniatures (USA). Die Kiste enthält weniger als 100 Teile.
  • Ähnliche Themen

    Oben