Simon Maier
Space Cadet
Hallo,
Eine FedEx MD-10-10F Registrierung N370FE auf einem Flug von Memphis nach Fort Lauderdale erlitt am 28.10.16 nach der Landung einen Bruch des linken Hauptfahrwerks. Zusätzlich kam es zu einem Brand am linken Triebwerk/Flügel, wobei noch unklar ist ob dieser durch den Bruch des Fahrwerks entstand oder das Triebwerk schon vorher brannte. Die Crew konnte glücklicherweise unverletzt entkommen.
Die Maschine wurde 1972 ausgeliefert und flog somit 44 Jahre lang. Die MD-10 ist eine DC-10 Variante, die FedEx modernisieren ließ.
http://avherald.com/h?article=49ffaff0&opt=0
https://www.youtube.com/watch?v=Yu2NJc9_4ss&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=ThNaPSfRiO4
https://www.yahoo.com/news/fedex-plane-catches-fire-florida-airport-no-injuries-233551679.html?ref=gs
http://registry.faa.gov/aircraftinquiry/NNum_Results.aspx?NNumbertxt=370FE
Eine FedEx MD-10-10F Registrierung N370FE auf einem Flug von Memphis nach Fort Lauderdale erlitt am 28.10.16 nach der Landung einen Bruch des linken Hauptfahrwerks. Zusätzlich kam es zu einem Brand am linken Triebwerk/Flügel, wobei noch unklar ist ob dieser durch den Bruch des Fahrwerks entstand oder das Triebwerk schon vorher brannte. Die Crew konnte glücklicherweise unverletzt entkommen.
Die Maschine wurde 1972 ausgeliefert und flog somit 44 Jahre lang. Die MD-10 ist eine DC-10 Variante, die FedEx modernisieren ließ.
http://avherald.com/h?article=49ffaff0&opt=0
https://www.youtube.com/watch?v=Yu2NJc9_4ss&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=ThNaPSfRiO4
https://www.yahoo.com/news/fedex-plane-catches-fire-florida-airport-no-injuries-233551679.html?ref=gs
http://registry.faa.gov/aircraftinquiry/NNum_Results.aspx?NNumbertxt=370FE
Zuletzt bearbeitet: