"Airlebnis" Mustang

Diskutiere "Airlebnis" Mustang im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus Poze, vielen Dank für die Infos, weißt Du zufällig auch wem die P51 gehört, wo sie stationiert ist und wie sie zur Zeit heisst?? Ist...
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Servus Poze,

vielen Dank für die Infos, weißt Du zufällig auch wem die P51 gehört, wo sie stationiert ist und wie sie zur Zeit heisst??
Ist die Chrom-Optik standart oder war das nur ne Art Übergangslösung??


MfG Christoph
 
#
Schau mal hier: "Airlebnis" Mustang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.828
Ort
Hessen
Das Cromefinish ist nichts weiter als die aufwendig auf Hochglanz polierte Aluminiumbeplankung. Damit ist die Mustang einige Jahre herum geflogen. Meine Aufnahmen sind aus 2002. Inzwischen hat der Flieger aber auch noch etwas Farbe bekommen.

Weitere Fotos sowie Details zur Homebase und zum momentanen Eigentümer gibt es hier:
http://www.mustangsmustangs.net/p-51/survivors/pages/44-74446.shtml
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Miss Ashley

War eine bemerkenswerte Maschine, die Miss Ashley Nr.38. Vorgängerin von Miss Ashley II.
Geflogen von Gary Levitz in Reno...
1999 Absturz. Traurige Geschichte...

http://www.aafo.com/gary.htm
Miss Ashley war genau genommen keine Mustang. Sie gehörte meinem Freund Bill Rogers und seinem Team. Bill Rogers ist als Vertreter seiner Luftfahrgesellschaft bei Boeing platziert, um neue Boeing 737 für seine Airline abzunehmen.

Der Rumpf von Miss Ashley wurde von Bills Bruder neu konstruiert und gebaut. Die Flächen waren von einem Lear Jet. Die Maschine zerlegte sich bei einem Rennen in Reno. Es enstand Flutter am Trimtab des Höhenruders. Dieses Trimtab war das erste Stück Flugzeug, was man in einer langen Spur von Flugzeugtrümmern bis zur endgültigen Crash Site fand.

Das Flugzeug wurde nach Garys Tochte Ashley genannt.:engel: Bill Rogers kaufte meine Piaggio 149 D und hat sie in den Farben der Deutschen Luftwaffe bemalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@ Ginajockey

Danke für diese Infos aus erster Hand.:TOP:
Vielleicht kommt in diesen Thread ja wieder etwas Bewegung.

Happy Landings
Skysurfer
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
@ Ginajockey

Danke für diese Infos aus erster Hand.:TOP:
Vielleicht kommt in diesen Thread ja wieder etwas Bewegung.

Happy Landings
Skysurfer
@ Skysurfer, gern geschehen. Suche mal meine Fotos raus und werde sie hier veröffendlichen. In den 35 Jahren America habe ich fliegerisch so allerhand erlebt. Die Spitze war ein Flug während zweier Air Show Vorführungen mit Bob Hoover in seiner P. 51.

GinaJockey
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Klasse Thema:TOP:

Mein Beitrag wie folgt: Tom Karst van der Meulen mit der P-51D Mustang "Damn Yankee" beim Flugplatzfest 2006 in Soest-Bad Sassendorf:HOT
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Super, hier ist wieder Bewegung drin...
@ pony
tolles Foto!:TD:
@ gina
na auf Deine Fotos mit der Old Yeller? freue ich mich jetzt schon!:HOT
 
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Ich krame das Thema mal aus, weil ich auch ein "Airlebnis" hatte.
zette geht also mal wieder fremd....:)
Letzte Woche, Old Crow hat eine Propsanierung bekommen.
Hier vorbereitungen zum Testflug
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Durchgeführ wurde der Flug von Thore Thoresen, dem Chief Engineer der Scandinavian Historic Flight. Mit dabei auch Anders Saether, der Besitzer und Carl, ein Mechaniker
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
In Tschechien finden zur Zeit Filmaufnahmen zum neuen Film von George Lucas statt. Genauer, in Milovice.
http://movies.about.com/od/moviesinproduction/a/red-tails.htm

Anders sollte da auch hin und hatte noch kein Kartenmaterial. Dies habe ich ihm dann aus meiner Zlin geholt. Der hat sich gefreut und mich eingeladen. Da mein Arbeitgeber so freundlich war, mir einen Tag in Prag freizugeben, habe ich mich mit Anders und seiner Crew getroffen und wir sind zum "Set".
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
und da die Farbenpracht im Film dem Tarnanstrich weichen muß, wird fleißig lackiert. Angeblich mit Wasserfarbe. Wie sagte Anders ? "Wenn das nicht runtergeht, bekommt George Lucas ne saftige Rechnung".
Hier wird an der P-40 gearbeitet die von George Lopez geflogen wird
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Airlebnis" Mustang

"Airlebnis" Mustang - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • Airlebnistag in Kaufi

    Airlebnistag in Kaufi: Am Samstag den 17.09. findet auf dem "ehem." Fliegerhorts Kaufbeuren der Airlebnistag (Tag der offenen Tür) statt. Großartiges wird man wohl...
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • CAD Design for P51 Mustang Replica !

      CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

      1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
    • Airlebnistag in Kaufi

      Airlebnistag in Kaufi: Am Samstag den 17.09. findet auf dem "ehem." Fliegerhorts Kaufbeuren der Airlebnistag (Tag der offenen Tür) statt. Großartiges wird man wohl...

    Sucheingaben

    tf 51 little ite mitflug

    Oben