Flieger RS 81-1

Diskutiere Flieger RS 81-1 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Diese Woche wurden wir während zwei Tagen zu Generalisten auf dem Flugplatz ausgebildet. Nach zehn Wochen Militär war es das erste Mal, dass wir...

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Diese Woche wurden wir während zwei Tagen zu Generalisten auf dem Flugplatz ausgebildet. Nach zehn Wochen Militär war es das erste Mal, dass wir Flugzeuge von Nahem sahen.
Da in der Halle 5 keine Flugzeuge mit offenen Deckeln standen, durften wir ausnahmsweise sogar fotografieren.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flieger RS 81-1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Woche 4 anwS

Die vierte Woche der Anwärterschule war verglichen zur Letzten eher fad. FUM, einen ganzen Tag lang Sanitätsdienst sowie ein Schiessen in der KD-Box war unser Programm.
Nächste Woche steht die Übung Guisan auf dem Programm, und beinhaltet unter Anderem ein Biwak. Selbstverständlich kommt der Theorieunterricht (FUM) nicht zu kurz;) .

Beste Grüsse

Tiger F-5
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
So bei mir sind es noch 3 Monate und ein par Tage.

Danach werd ich wohl bis ende Oktober nicht viel bis gar nichts machen und dann gehts nach Australien.

Nach 6 Wochen UOS wahr ich froh, dass ich diese blöden FUM Bücher nicht mehr sehen musste. Theoretisch funktioniert alles was da drinnen steht aber umsetzen kannst du es nicht. Das ist das witzige daran.

Gruss

Dinu
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Maverik schrieb:
So bei mir sind es noch 3 Monate und ein par Tage.

Danach werd ich wohl bis ende Oktober nicht viel bis gar nichts machen und dann gehts nach Australien.

Nach 6 Wochen UOS wahr ich froh, dass ich diese blöden FUM Bücher nicht mehr sehen musste. Theoretisch funktioniert alles was da drinnen steht aber umsetzen kannst du es nicht. Das ist das witzige daran.
Hehe...diese Gefühl hatte ich (zwar nur als Soldat) auch des öfteren... Es funktioniert recht wenig so, wie es eigentlich gelehrt wurde bzw. wie es gehen sollte. Insbesondere was das Kader bzw. auch die Kaderausbildung anging, hatte ich das Gefühl, dass da ein bisschen viel Lärm um wenig gemacht wurde. Gerade bei den unteren Milizkader (viele gezwungen -> unmotiviert, unmotivierend, einfallslos) und den Zeitmilitärs hatte es viele, die eindeutig im falschen Job waren.

Nach Australien! Hört sich ja toll an! :HOT Was willst du danach machen?
 
Thema:

Flieger RS 81-1

Flieger RS 81-1 - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flieger-rs-81-1.29625/

    ,

    fulw rs 95-2

    ,

    fl rs 81

    ,
    flieger rekruten payerne fi rs 81-1
    , truninger Fl Rs 81, Payerne FI RS 81, Fl RS 81 1 2020, 81 fl rs
    Oben