2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

Diskutiere 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und ab die Himmel in die FA-87 (c) JeroenMB
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Noch nie so gesehen, Vrieske zeigt wie man die F-16AM fliegen kann mit der Nase 30 Grad schraeg rechts oder links!
Hier gerade auf dem Publikum zu etwa mitte der SLB aus sud kommend.
Er fliegt im Bilde nach rechts, die Nase zeigt aber nach links (im Bilde von Betrachter aus gesehen)!!
Beachte der unverbraente Kerosin und Rauch der beide smokewinder.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Die Führungsmaschine wurde wohl schon etwas modernisiert mit 3- Blatt- MT Prop und Spinner...
Schöne Formation..aber lieber @Jeroen: der vermeintliche historische Bezug ist ziemlich haarsträubend:wacko:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die Führungsmaschine wurde wohl schon etwas modernisiert mit 3- Blatt- MT Prop und Spinner...
Schöne Formation..aber lieber @Jeroen: der vermeintliche historische Bezug ist ziemlich haarsträubend:wacko:
Entschuldige @I/JG8 war so nicht gemeint oder beabsichtigt. Während meine Aufenthalt in Liepaja/Libau diesen Sommer in eine alte sowjetische Marine Wohnung (Kwartira) der Baltische Rotbannerflotte in die Garnison wollte ich auch das Monument für die verstorbene Matrosen und Piloten in der Ostsee besuchen. Jedoch gab es ein Summerfestival und war das Monument deswegen in der verbotene Zone. Am Monument montiert ein ekstra Tafel für die Mannschaft der Privateer, jedes Jahr in April ist dort ein Gedenkfeier. Von meine Wohnung war es 300m zum nordliche Hafenmole. Bin dort mit meine Frau spaziergegangen. In Gedanken auch die sowjetische Piloten die mit 8 A-20 Boston aus nord kommend dort die deutsche Schiffen angegriffen hatten genau uber diesen Mole. Von 8 A-20 wurden drei Vorort von deutsche Flak abgeschossen und stützen in der Ostsee. Heute Genießen dort Letten Litauer und ethnisch Russische Bewohner der jährliche internationale Flugschau in Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023 - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab: Der kleine blaue Vogel mit den silbernen Flügeln soll aufs Wasser - und möglichst nicht allein. Da gibt es in meinen unendlichen Lagerhallen einen...
  • Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab

    Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab: So eine Ausstellungstermin hilft mir immer wieder zu ungeahnten Gewaltaktionen: In Bron möchte ich ja schon gerne auch das gewöhnungsbedürftige...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben