Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

Diskutiere Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Super Griffin!!!:TOP: Sehr schön recherchiert... Viele Grüße T.Rex
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Super Griffin!!!:TOP:
Sehr schön recherchiert...

Viele Grüße
T.Rex
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Besser :HOT damit kann ich was anfangen!
... hier noch ne kleine Anregung zur Gestaltung der Zusatztanks (hier bei ner T8):

http://www.airplane-pictures.net/image868.html:TD: :)
Auch nicht schlecht! Nur weiss wieder keiner, ob die Einsitzer so auch flogen, bevor es wieder Kritik hagelt :FFTeufel:
Zum Glück erinnerte ich mich nach einiger Zeit daran, dass es Tim Healy mit seiner Unofficial Corgi Website gibt, auf der sich unter http://www.tricatus.co.uk/aa32709.htm unter anderem einige Aufnahmen von der Unterseite des Modells befinden. Auch wenn die Markierung und der Farbverlauf der XF383 von Corgi nicht zu 100% mit dem auf der Anleitung für die Decals übereinstimmt, könnten sie zumindest als grober Anhaltspunkt für die Farbverteilung dienen. Oder? Gruß
Griffin
Danke Dir für die Bemühungen. Ich werde das mit Svens Bild kombinieren...
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo zusammen, ich wollte mal fragen wer nur die bauteile aus der packung nimmt und wer nicht?

gruss
chris
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
hallo zusammen, ich wollte mal fragen wer nur die bauteile aus der packung nimmt und wer nicht?

gruss
chris
Ich für meinen Teil baue #1 oob, bei #2...mal sehen;)

An Alle:

Die Teilnehmerliste wurde aktualisiert

Gruß, RazorsEdge
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
mir ist ein misgeschick mit teil nr. 7 passiert, was zum schleudersitz gehört :(
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Hi Chris,

die Teile des Sitzes kannst Du haben, ich verwende einen Resinsitz. Allerdings ist der Sitz bearbeitet, die Gurte der Sitze habe ich abgeschliffen.

Sitz
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Dann sende mir eine PN wegen einer Adresse, schicke es dann zu Dir ;)
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo jan,

du hast post und vielen dank :TOP:

gruss
chris
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Gern geshehen. Leider war das Teil schon verbaut und bemalt. Konnte es aber ohne Schaden wieder abmachen. Gepinselt mit Enamel Lack, sollte sich leicht entfernen lassen.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo zusammen :)

@cargo: das teil kamm heute an und vielen dank noch mal. werde das wieder gut machen :TD: :TOP:

gruss
chris
 
Griffin

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Dänische Hunter

Obwohl sich niemand mehr für die F.Mk.51 (Exportbezeichnung der an die RDAF gelieferten F.MK.4) zu interessieren scheint und es auch keine Fragen zu dieser Variante mehr gegeben hat, nachdem von Kenneth beim Modellbaustammtisch ( http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=807225&postcount=2253 ) darauf hingewiesen wurde, dass der Bau dieser Variante etliche Veränderungen des Modells der F.Mk.6 erfordert, und dass die korrekte Markierung / Beschriftung schwierig sein dürfte, hier mal ein Link zum Thema: http://www.modelersunderground.com/forums/showthread.php?tid=7775 .
Auch wenn das Modell in einigen Punkten nicht ganz dem Original entspricht, finde ich es dennoch einer Erwähnung wert. Scheint nämlich die einzige F.Mk.51 im M 1:32 zu sein, die man sich derzeit im I-Net anschauen kann. Von LimaMike gibt’s übrigens als Beitrag #4 unter http://www.modelersunderground.com/forums/showthread.php?tid=8222&pid=60087#pid60087 auch eine kurze Info über die Decals, die ,,Stoppel’’ in Kopenhagen herstellt.

Gruß
Griffin
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Dänische Hunter

...Scheint nämlich die einzige F.Mk.51 im M 1:32 zu sein, die man sich derzeit im I-Net anschauen kann.....

Gruß
Griffin
Aber ist es leider nicht. Es ist die 1/72er Hunter

Hier hast Du einer von vier verschiedenen Decalbögen in 1/72.
72147 Hunter (dk47)

10mm und 15mm Durchmess, Flagge ca 10.5x5.5mm in 1/72

Es wird ca 22.5 am Rumpf, 33.75 an den Flügeln und eine 23.5x12.5mm Flagge in 1/32.

Die grösste die ich habe sind die Catalina-Kokarde von Kurland Decals
Dann mit 27mm Durchmess und 25x13mm an der Flagge.

Vielleicht wird es dann einfacher eine ganzgrüne Hunter wie diese zu machen.
Sie hatten kleinere Kokarde (hier gibt es sicher etwas passende) und die schwarze Nummern und Texte ist relativ einfach zu drücken

Gruß, Jan
 
Anhang anzeigen
Griffin

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Hast Recht, es ist tatsächlich das Revell-Modell im M 1:72. Wird sogar im Thread erwähnt (Beitrag #4 von MoFo) . Spätestens beim Betrachten des Fotos, auf dem die Oberseite des Schleudersitzes zu sehen ist, hätte mir eigentlich ein Licht aufgehen müssen. Die sieht nämlich beim 1:72er-Modell anders aus als bei den Revell-Huntern im M 1:32. Tja, da hatte ich wohl gestern Abend schon zuviel Sand in den Augen, um das noch erkennen zu können. :D

Vielleicht wird es dann einfacher eine ganzgrüne Hunter wie diese zu machen.
Sie hatten kleinere Kokarde (hier gibt es sicher etwas passende) und die schwarze Nummern und Texte ist relativ einfach zu drücken

Gruß, Jan
Das dürfte auf jeden Fall einfacher werden.

Gruß
Griffin
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hmm, vielleicht sollt ichi aus meiner dritten Hunter ne dänische machen :FFTeufel:
Die Kokarden und die dänische Flagge kann man ja ohne Probleme auch mit Masken aufspritzen...
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
@Dondy:
Du würdest mir damit wahrscheinlich zuvorkommen...
Wenn ich aber sehe, was bei mir so alles wartet, wäre ich bestimmt nicht ganz so traurig darüber...
Im Gegenteil, bei dir wäre sie ja in besten Händen!!!:TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
@Dondy:
Du würdest mir damit wahrscheinlich zuvorkommen...
Wenn ich aber sehe, was bei mir so alles wartet, wäre ich bestimmt nicht ganz so traurig darüber...
Im Gegenteil, bei dir wäre sie ja in besten Händen!!!:TOP:
Naja, wir können ja beide eine machen ;)
Zwei verschiedene Kennungen und gut is :)
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Naja, wir können ja beide eine machen ;)
Zwei verschiedene Kennungen und gut is :)
Ne gute Idee!!!
Wird dann aber erst next year nach dem Sommer...
Aber da ist ja das GB noch voll in Gange!

Ich bin im Frühjahr in Kopenhagen, soll ich uns da was mitbringen???
 
Thema:

Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  • Hawker Hunter van Nederland

    Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

      Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
    • Hawker Hunter van Nederland

      Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...

    Sucheingaben

    hawker hunter buch

    Oben