Projekt Backfire-B

Diskutiere Projekt Backfire-B im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; also das möchte ich auch mal können :D weiterso muf :)
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
also das möchte ich auch mal können :D weiterso muf :)
 
#
Schau mal hier: Projekt Backfire-B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
das ist nur eine Frage wie exzessiv man das betreiben möchte.
ich wollte ich hätte etwas mehr Zeit dafür:mad:
Also demnächst etwas mehr.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich warte darauf !:FFD
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Heut ist mieses wetter und ich komme endlich zum weiterarbeiten an dem Tragflächenmittelteil. Leider muss ich die Hauptfahrwerkschächte flach halten, da sonst die Flügel nicht schwenkbar sind. Bild folgt demnächst.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Sollte man vielleicht entscheiden - richtige Fahrwerksschächte oder schwenkbare Flügel. Bei Hasa's F-111 muss man sich auch entscheiden in welcher Position die Flügel sein sollen - ich finde das nicht so schlimm..


Freue mich auf Bilder !!!:HOT
 

n/a

Guest
Flügel-schwenken verleitet viel zu sehr zum spielen, da bricht zu schnell was ab....
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
naja, ich habe wohl besser daran getan, die Schächte nicht noch tiefer zu legen. Es ist eine Hundsarbeit!! das wären etwa 4-5 mm.
Fällt auch nicht so sehr auf;)
Die Spielchen kann ich bei Bedarf bei der C-Version noch testen.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Original geschrieben von LoneWolf
Flügel-schwenken verleitet viel zu sehr zum spielen, da bricht zu schnell was ab....
Hehe, wohl wahr wohl wahr...ich möcht nicht wissen wieviele Toniflügel ich damit "entwaffnet" habe...:rolleyes::p
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Nur ist es halt so, das die "Mechanik" hier sehr robust ausgelegt ist..:D
ich finde es schön, wenn man schon bei total geänderter Geometrie auch noch den Max/Min Winkel am Modell demonstrieren kann.
Der stimmt nämlich auch nicht.....hab zur Überprüfung 2 genaue Fotografien (Draufsicht) bei den entsprechenden Winkeln in ein Raster gelegt und mit der Bausatzgeometrie verglichen. Ergebnis:
VERHERENDE ABWEICHUNGEN!!---> als Mach2-Bomber unzulässig:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
...auch das wirst Du bestimmt korrigieren !:)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
mal sehen. hier ein kleines problem, sieht aber sschlimmer aus als es ist. der sekundenkleber kommt zu sehr zur geltung:?!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: :TOP:

Man Geil !!!

Wenn ich gross bin will ich das auch mal können - echt.

Meine Hochachtung !
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Nimm mich nicht auf den Arm, Arne..:D
Du findest das also wirklich akzeptabel? OK: Danke.
dann lass ichs so. Da kommt nur noch Alufarbe dran wegen dem Dämpfer. Alles übrige bleibt grau, Räder sind schon einseitig gebrusht mit Schwarzgrau-SM Radnaben Dunkelgrün, wenn trocken, dann evtl. mit mattlack, dann Räder auf Rückseite anbohren und aufkleben.:FFD
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich weiss nicht was du hast - die Fahrwerke sind wirklich Klasse. Da MUSS ich mir noch was abgucken !
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Hach, das sind solche Eigenkreationen und mir fehlt einfach noch Erfahrung. Ist halt mein 2. Modell nach superlanger Pause, quasi ein Neuanfang. Die ersten Anregungen und Augen habe ich mir von Rüdiger (PMC) geholt.:red: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@MUF
Tip. Schon mal Bare Metal Foil für die Dämpfer probiert? Habe ich bei meinen sechs letzten Modellen praktiziert und ich finde, das sieht toll aus. Die Naht kannst Du so legen, daß sie zu einer schlecht einsehbaren seite zeigt. Allerdings ist sie sowieso kaum sichtbar.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das fahrwerk sieht echt spitze aus! aber den sekundenkleber würd ich schon vorsichtig ein bisschen abkratzen!
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
bin schon dabei, hoffentlich fällt mir nichts auseinander...:D

@sören

danke, hab aber die Dämpfer schon mit alu-metallic angepinselt. das kann man (lt.hersteller) polieren (?)<-- hoffentlich schmilzt der Kunststoff nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Soweit fertig. (Abplatten der räder wenn modell steht)
hab mal ein Paar fotos mit der webcam gemacht, bitte nicht hauen.:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Projekt Backfire-B

Projekt Backfire-B - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4 phantom 2 nachbrenner

    Oben