Erstellt von Hog  |  Antworten: 46  |  Aufrufe: 7068
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
    Hog

Hi,

selbst auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon zum Tode diskutiert wurde eröffne ich hier nochmal nen Thread dazu, um die Erfahrungen und Infos gebündelt zu haben! ;)

Ich selbst habe schon verschiedene Dinge probiert, aber nichts brachte das erhoffte, fast chrom-mäßige, aber zumindest glänzende finish...
    Wie sehen eure Erfahrungen aus, wie verarbeitet man das Zeug, und wichtig, welche Farben von welchem Hersteller könnt ihr empfehlen?
    Auch Beispielfotos wären super!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

also ich bin im gegensatz zu dir bis jetzt zufrieden mit model master-metalizer. aufsprühen, 10 min trocknen lassen, polieren und bei mir glänzts! in den echten maschinen kann man sich ja auch meist nicht spiegeln...

Hog

nunja, nicht so dass man sich darin spiegeln kann, aber doch etwas glänzender als so wie bisher...
    Ich hab nun ModelMaster Chromsilber (kein Metalizer) auf einen dunkelgrünen Untergrund gesprüht und bin damit zufriedener als mit den Metalizer-Farben.

Hier unter direktem Lichteinfall, unten MM-Metalizer Aluminium, oben Chromsilber, welches so spiegelt (aber nicht zu stark) dass die Kamera damit überfordert ist :p
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Flugi

Chromsilber ist aber nun keine Farbe für so einen Flieger, wie Du ihn da baust, es sei den Du willst so etwas machen!
    Moderne Kampfflugzeuge haben einen hohen Anteil an Composite-Werkstoffen, da ist nix Silber.

Hog

Flugi, schon klar, das sind doch nur Versuchsobjekte, ich teste das natürlich nicht an einem fertigen Modell :p

Aber an einer F-86, F-104C, F-101, MiG-15, etc. pp. dürfte das doch hinhauen, oder was meinst du?

Überflieger

hehe flugi flugi flug du mußt sie ja gleich wieder in die enge treiben :D

hab auch schon gelesen das einer seine flieger mit aluverpackungen überklebt (spühkleber) hat ... hat mich nicht überzeugt

also ich habe nur gutes von der testors metalizerreihe gehöhrt da du mit der palette an metallfarben auch die plattenstöße gut analtern kannst ... oberfläche vorher leicht anschleifen.

wenn du flugis bildversion haben möchtest :D wirst du ums galvanisieren wohl nicht rumkommen :D

Flugi

...ja, habe ich jetzt auch gesehen! Ist immer richtig, viel ausprobieren, was man einmal selbst probiert hat, ist der beste Erfahrungsschatz!
    Eine wichtige Voraussetzung bei Metalizer-Farben ist, eine glatte, polierte Modelloberfläche! Je glatter diese Oberfläche ist, je besser kommen Polierfarben zum tragen. Dabei ist egal ob man SnJ oder ALCLAD II nimmt.
    Das richtige Metallfinish kommt erst mit dem unterschiedlichen Schattierungen der Beplankungsfelder. Siehe unten!:D

Hog

Flugi, du Killer! :p

heftigst!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

Weil es so gut ankam, noch eins! :p

Maik

Na, Du hast da aber eine feine Palette an Metallfarben.

Bei dem Speziellen Modell nehme ich an, das mit Schleifen nix war - bei den vielen Nieten. Wie hast du die Maschine denn vorher poliert ?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Metall - Finish